Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Ich konnte die Finger auch nicht stillhalten und musste mir ein 2002er Cyclocross zulegen:

Anhang anzeigen 1919514

Es ist wirklich sehr gut in Schuss, fast wie aus dem Katalog. Pedalen fehlen noch und ich muss noch überlegen, was ich mit dem Spacerturm mache. Muss mal den Vorbau in allen Positionen fahren.

Anhang anzeigen 1919517

Nun geht es ans Aussortieren bei den anderen Bikes, der Keller ist voll…
Gefällt mir, sollte dasselbe Model wie meins sein. Bei meinem steht allerdings keine Modellbezeichnung auf dem Oberrohr.

Magst du mir mal unten die Seriennummer abfotografieren?
 
Habe die Tage einen Cannondale Tightwad Lumbarpack 😲 aus der Kleinanzeigen Bucht gezogen. Kannte ich bis dato auch noch nicht. Scheint das erste mal im 96'er Katalog aufgetaucht zu sein.
Eigentlich eine klasse Alternative um Pumpe, Reifenheber, Geld, Schlüssel, Regenjacke oder sonstigen Kleinkram unterzubringen.
Nur Schade, dass in der "Pre-Smartphone Era" noch keiner an Smartphones gedacht hatte 🤣 ... es fehlen ein paar Zentimeter, um ein Smartphone in die mittlere Tasche zu bekommen. 🙁

20240505_121959.jpg


Fazit: Ich brauche ein kleineres Smartphone ... 🤣
 
Ich war heute auch das erste Mal mit meinem Cyclocross / XR800 mit CAD3 Rahmen unterwegs. Völlig neues Gefühl, als Flatbar Fahrer nun mit einem Dropbar unterwegs zu sein. 40 cm sind recht schmal, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Die 30er Reifen laufen ganz gut, max. 35 mm würden hinten passen. Limitierendes Element sind die Kettenstreben, bei meinen SilkCity CAD2 Rahmen passen auch locker 45er Reifen rein.
Ich bin sehr 😀
 
Ist doch einfach schön wenn man nicht 12.000€ für ein Rad ausgeben muss und trotzdem Spass am Radfahren haben kann.
Kurze Frage in die Runde.
Gab und gibt es 1,56' Vorbauten ( Headshok ) der ca. 100mm lang ist und irgendwie farbig sind ?
Ich dachte so in der Art an so Sachen wie bei den KLEIN Bikes. Bis jetzt sehe ich nur immer die öden schwarzen mit der fetten Schweissraupe drumrum.
Wollte für ein neues Vintage Projekt Cannondale MTB mal einen kürzeren und farblich passenden Vorbau verbauen.
Wäre für Infos dankbar.

Gruß Tom
 
Ich war heute auch das erste Mal mit meinem Cyclocross / XR800 mit CAD3 Rahmen unterwegs. Völlig neues Gefühl, als Flatbar Fahrer nun mit einem Dropbar unterwegs zu sein. 40 cm sind recht schmal, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Die 30er Reifen laufen ganz gut, max. 35 mm würden hinten passen. Limitierendes Element sind die Kettenstreben, bei meinen SilkCity CAD2 Rahmen passen auch locker 45er Reifen rein.
Ich bin sehr 😀
Die Bikes sind absoluter Geheimtipp, ich finde die XRs genial was Fahrgefühl angeht.
Aber warum Cannondale da so konservativ bei der hinteren Reifenbreite war? Auch bei meinem XR Disc passen hinten max 35er rein.
20230625_100411.jpg
 
Die Bikes sind absoluter Geheimtipp, ich finde die XRs genial was Fahrgefühl angeht.
Aber warum Cannondale da so konservativ bei der hinteren Reifenbreite war? Auch bei meinem XR Disc passen hinten max 35er rein.
Anhang anzeigen 1921237
Was sind denn das für Pellen, die sehen lecker aus.

Danke für den Hinweis mit 35mm, ich hätte beinahe 38er bestellt.
 
Hier mein Standardhinweis: der Kojak hat nicht nur für einen Slick einen hohen Rollwiderstand. Die Abneigung wäre also in diesem Fall absolut gerechtfertigt.
Hm...kann ich subjektiv nachvollziehen. Der lrs am XR fühlt sich schon immer "träge" an. Vielleicht ist es nicht nur das Gewicht sondern eben auch die Kojaks. Naja wenigstens billig sind sie :)
 
Ist doch einfach schön wenn man nicht 12.000€ für ein Rad ausgeben muss und trotzdem Spass am Radfahren haben kann.
Kurze Frage in die Runde.
Gab und gibt es 1,56' Vorbauten ( Headshok ) der ca. 100mm lang ist und irgendwie farbig sind ?
Ich dachte so in der Art an so Sachen wie bei den KLEIN Bikes. Bis jetzt sehe ich nur immer die öden schwarzen mit der fetten Schweissraupe drumrum.
Wollte für ein neues Vintage Projekt Cannondale MTB mal einen kürzeren und farblich passenden Vorbau verbauen.
Wäre für Infos dankbar.

Gruß Tom

Hi Tom,

ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen - die farbigen Headshock Vorbauten sehen super aus, und haben Tradition :) Tinker fuhr ja z.B. auch mit rotem Vorbau.

Habe mit der Lackierung von Headhsock Vorbauten sehr gute Erfahrung gemacht - mit 2k Lack und professionellem Klarlack geht das sehr sehr einfach und hält super.

Falls du ein Cannonale in Viper Red hast, wird es besonders einfach. Viper Red ist nichts anderes als Chrysler Viper Red (PRN Code). Hier die Zusammensetzung in RGB (CA2029). Das Beste ist, es gibt Viper Red direkt zu kaufen. Hier der Link zum Lack plus Klarlack.

Hier ein Beispiel davon, wie es mit dem oben verlinkten Lack-Produkt aussieht (Der Vorbau war nur ein Test):

1715074266557.png


Und hier ein Beispiel eines Vorbaus, den ich noch lackieren werde (Falls jemand solch einen Concept Extreme Vorbau, 100mm, abzugeben hat, sehr gerne PN an mich):

1715074337106.png


Hier ein weiteres Beispiel:

1715074370760.png
1715074385009.png


Viel Spaß beim Lackieren :)
 
ist das Viper-Red ein spezielles rot oder ist es immer Viper-Red wenn es ein rot aus der Zeit ist ?
Ich muss bei einem CAD3 größere Lackstellen ausbessern und da wäre das wirklich top die passende Farbe zu haben.
 
Mit den Farben ist das so eine Sache. Teile der Farbcodes sind bei Vinrtagecannondale zu finden. Da gibt es halt immer mehrere Rottöne... ich habe nochmal bei einer Farbbude die dort verfügbaren Cannondale Farbmischungen angefragt und bekommen. Lade ich dann später mal hoch.
 
Zurück
Oben Unten