Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Puh ihr fahrt alle ziemlich tiefer gelegt
Mein Giant Trance x hat mir der jetzigen Bereifung 34,5cm Tretlagerhöhe
Mach halt ne Excenterbuchse und 10mm längere Gabel rein!@metalbks
Habe seit 10 Tagen ein Specialized Stumpjumper 6Fattie. Fahre vorn und hinten ein RoRo in 3" breite. Luftdruck vorn 0,9bar und hinten 1,1bar.
So fährt das Bike sehr agil und wendig durch die Trails. Allerdings ist die höhe des Tretlagers ganz schön gering. Beim pedalieren durch Wurzelpassagen setzt die Kurbel gern mal auf. Ist aber auch ein Problem das von den Reifen her kommt. Der Radius der RoRo´s ist ca. 7mm geringer als der des Trax Fatty oder des WTB Bridger oder WTB Trail Boss. Diese Reifen stehen etwas besser im Futter . Bin den Trax Fatty gefahren und das aufsetzen war nicht ganz verschwunden aber zu großen Teilen vermindert. Das komplette Bike ist ja 7mm aufgestiegen und somit bietet es mehr Freiheit untenrum.
Die 29mm Felgen sind okay, jedoch tendiere ich zu einer XM551 von DT Swiss mit 40mm Innenmaß. Da steht der Reifen besser drin und man kann mit noch weniger Luftdruck fahren. Am Hardtail fahre ich seit Mai 2015 eine Ryde Enduro Felge mit 29mm Innenmaß. Damit hatte ich bis heute keine Probleme und die Agilität stimmt. Da würde ich aber auch lieber breitere Felgen fahren, was aber mein Rahmen nicht mehr mitmacht da die Reifen da etwas breiter bauen und kein Platz mehr ist.
Summa Summarum: Man kann versuchen einen anderen Laufradsatz zu testen (was aber durch Boost Naben erst einmal schwierig ist), oder man geht das Risiko ein und kauft sich einen. Da kann man allerdings ordentlich in die Sch.... greifen wenn es dann doch nicht so ist wie man es sich vorstellt.
@ an alle
Habe zwei nur 60km gefahrene VEETIRE TRAX FATTY 27,5x3,0" abzugeben. Preis ist verhandelbar!!! Einfach eine PN an mich.
@metalbks
Habe seit 10 Tagen ein Specialized Stumpjumper 6Fattie. Fahre vorn und hinten ein RoRo in 3" breite. Luftdruck vorn 0,9bar und hinten 1,1bar.
So fährt das Bike sehr agil und wendig durch die Trails. Allerdings ist die höhe des Tretlagers ganz schön gering. Beim pedalieren durch Wurzelpassagen setzt die Kurbel gern mal auf. Ist aber auch ein Problem das von den Reifen her kommt. Der Radius der RoRo´s ist ca. 7mm geringer als der des Trax Fatty oder des WTB Bridger oder WTB Trail Boss. Diese Reifen stehen etwas besser im Futter . Bin den Trax Fatty gefahren und das aufsetzen war nicht ganz verschwunden aber zu großen Teilen vermindert. Das komplette Bike ist ja 7mm aufgestiegen und somit bietet es mehr Freiheit untenrum.
Die 29mm Felgen sind okay, jedoch tendiere ich zu einer XM551 von DT Swiss mit 40mm Innenmaß. Da steht der Reifen besser drin und man kann mit noch weniger Luftdruck fahren. Am Hardtail fahre ich seit Mai 2015 eine Ryde Enduro Felge mit 29mm Innenmaß. Damit hatte ich bis heute keine Probleme und die Agilität stimmt. Da würde ich aber auch lieber breitere Felgen fahren, was aber mein Rahmen nicht mehr mitmacht da die Reifen da etwas breiter bauen und kein Platz mehr ist.
Summa Summarum: Man kann versuchen einen anderen Laufradsatz zu testen (was aber durch Boost Naben erst einmal schwierig ist), oder man geht das Risiko ein und kauft sich einen. Da kann man allerdings ordentlich in die Sch.... greifen wenn es dann doch nicht so ist wie man es sich vorstellt.
@ an alle
Habe zwei nur 60km gefahrene VEETIRE TRAX FATTY 27,5x3,0" abzugeben. Preis ist verhandelbar!!! Einfach eine PN an mich.
Ich werde in Bälde dann doch mal den Vorderreifen von Duro Miner auf Maxxis Rekon + wechseln. Wenn wer interessiert ist, halte ich hier gerne auf dem Laufenden. 3C MaxxTerra und 120 TPI, Gewicht ca. 780 Gramm, freu mich drauf.
Habe als Info ab Mitte April. Bin aber noch dran, herauszufinden, welches die frühen Quellen sein werden. Halte hier gerne auf dem Laufenden.das interessiert mich, die Rekon + und Ikon + habe ich auch schon eine Weile auf dem Schirm – hast Du bereits Infos bzgl. Verfügbarkeit und/oder eine Bezugsquelle?
Habe als Info ab Mitte April. Bin aber noch dran, herauszufinden, welches die frühen Quellen sein werden. Halte hier gerne auf dem Laufenden.
Grüße!
Wieviel Freigang / mm ist denn in der ENVE - Gabel Platz? Kannst du das genau sagen?Ich werde in Bälde dann doch mal den Vorderreifen von Duro Miner auf Maxxis Rekon + wechseln. Wenn wer interessiert ist, halte ich hier gerne auf dem Laufenden. 3C MaxxTerra und 120 TPI, Gewicht ca. 780 Gramm, freu mich drauf.
Sieht in echt gar nicht so schlimm aus, der Winkel ist einfach ungünstig.schick....bezüglich des sattelstützenauszugs hab ich eine frage....was machst du beruflich?
lass mich raten...
Giraffenbändiger?