Der "Alternative Sportarten-Thread" im B/B

Mal wieder ein Blick über den Tellerrand ,
Spätsommerliche Stimmung auf dem Werbellinkanal zwischen Marienwerder und dem Werbellinsee, unterwegs Schleuse Rosenbeck und Eichhorst
93469C99-AB42-4440-B2ED-8DBE01D4F686.jpeg
A60C69C8-A477-4BB0-BA41-53E8D28B3F99.jpeg
6668882F-2706-43FB-AA76-B6945F737A96.jpeg
 
Ich finde es wirklich erstaunlich wie sich das in der Natur sein vom Wasser aus „anfühlt“.
Irgendwie völlig anders als auf dem Bike , dieses stille dahingleiten,dazu diese Ruhe, einfach beeindruckend. Wahrscheinlich hängt es auch mit der komplett anderen Perspektive zusammen .
Die Möglichkeit zu jeder Zeit einen Badestop einzulegen ist auch nicht zu unterschätzen, grad an Seen wie dem Liepnitzsee eine schöne Ergänzung des Ganzen.
Eigentlich hatte ich insgeheim gedacht dadurch auch etwas fürs Training der Arme zu machen , war aber leider falsch, der komplette Vortrieb wird über den Rumpf erzeugt ,die Arme halten eigentlich „nur“
das Paddel.....
Letztendlich passt das aufgepumpte Bord auch noch komplett in mein Auto, was ein Zufall,
das erleichtert das Prozedere schon etwas , obwohl das auffüllen nicht die Welt dauert......
Also auf zu neuen Erleb/Kenntnissen.......

F1A91707-98AC-40E9-8DAD-59D599C76B31.jpeg
F33BB7CE-4036-4B69-8759-1C26F75C1406.jpeg
3C7E9AEE-74FA-4E42-8D52-152E64BB023B.jpeg
DDB60C87-11B3-4680-8C81-581895AFF01B.jpeg
 
Ich finde es wirklich erstaunlich wie sich das in der Natur sein vom Wasser aus „anfühlt“.
Irgendwie völlig anders als auf dem Bike , dieses stille dahingleiten,dazu diese Ruhe, einfach beeindruckend. Wahrscheinlich hängt es auch mit der komplett anderen Perspektive zusammen .
Die Möglichkeit zu jeder Zeit einen Badestop einzulegen ist auch nicht zu unterschätzen, grad an Seen wie dem Liepnitzsee eine schöne Ergänzung des Ganzen.
Eigentlich hatte ich insgeheim gedacht dadurch auch etwas fürs Training der Arme zu machen , war aber leider falsch, der komplette Vortrieb wird über den Rumpf erzeugt ,die Arme halten eigentlich „nur“
das Paddel.....
Letztendlich passt das aufgepumpte Bord auch noch komplett in mein Auto, was ein Zufall,
das erleichtert das Prozedere schon etwas , obwohl das auffüllen nicht die Welt dauert......
Also auf zu neuen Erleb/Kenntnissen.......

Das Paddeln finde ich auch richtig klasse als Alternative zu Bike und Bow!
Leider unterbricht bei mir der unfreiwillige Badestopp gelegentlich das stille dahingleiten. :D
 
Anhang anzeigen 1603718Sooooooooo eine glatte Eisfläche, der Hammer!
(See war noch nicht ganz zugefroren... eine Schlittschuhspur endete auch in einem Wasserloch?!!?)
Wenn Du gerne mal wissen möchtest wie es ist wenn das Eis erst gar nicht da ist aber man trotzdem im Winter durchs Wasser laufen muss/möchte...Getting Tough in Rudolstadt...!!! Ick würde Dich ooch dabei knipsen...!!!

axl :winken:

https://www.flickr.com/photos/axl65/albums/72177720304325885
 
Es kommt wirklich sehr stark drauf an welches Gewässer man auswählt. Auf einen normalen See würde ich ehrlich gesagt im Moment noch nicht gehen. Es gibt aber durchaus schon Möglichkeiten ohne Schwimmeinlage aufs Eis zu gehen. So wie bei mir gestern, Eis war top und hat auch gehalten.


@timtim großer Respekt, irgenwann will ich das vielleicht auch nochmal ausprobieren :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooh, wo ist das denn ,das Eis schon so dick?
Öh, also bei mir hier war das Eis auf dem ein oder anderen See dick genug, wobei ich nicht nachgemessen habe. War auch (fast) nur da, wo ich den Untergrund gesehen habe (Pätzer Vordersee in diesem Fall ist knöchel- bis knietief).

und was mit Schuhen und Eis hätte ich auch, irgendwie auch „alternativ“ , ein bisschen
Um Jottes Willen! Mir stirbt schon die Hand ab, wenn ich nur das Eis aus der Regentonne hole.
smilie_wet_115.gif


Ick würde Dich ooch dabei knipsen...!!!
Ne größere Hilfe wärste mir, wenn du die Klamotten danach waschen würdest!!
 
Axl ,die 797 bist du doch ,oder ? machst jetzt wieder Sport und gleich sowas verrücktes ? ;)
ich bewundere ja diese Leute da , so ein Modder ,Dass muss man wollen ,die pushen sich da sicher gegenseitig !
Ich geh ja nur in den Liepnitzsee,
der war auch am Dienstag wieder schon wieder eisfrei ,verrückt , wo die Leute noch am Sonntag auf dem Gorinsee zu tausenden auf dem Eis unterwegs waren......
Der kleine flache Gorinsee friert scheinbar besonders schnell zu , noch dazu wenn es windelt.
Zum angeschnittenen Thema eine kurze Doku , witzig und informativ ,ich mag den Typen:

https://www.br.de/mediathek/video/f...-winter-schwimmen-av:5dac946be364e9001359b2b5

Warum Schnecke holt man denn das Eis aus der Regentonne ? In unserer halbvollen Regentonne ist vor ewigen Zeiten mal die Hauskatze ersoffen , wäre ihr mit Eis sicher erspart geblieben.......:o
 
Axl ,die 797 bist du doch ,oder ?
LOL!! ... rofl... Nee, der Typ darüber auf dem Foto, das ist doch Axl!?!?!?

Warum Schnecke holt man denn das Eis aus der Regentonne ?
Damit die Tonne ne Chance hat, die Minus-Temperatur zu überleben......... #hatdajemandseinenGartennichtwinterfestgemacht...vllt
Hat geklappt!

Is' n Deckel drauf; alle Katzen bisher schadlos entkommen.
 
Axl ,die 797 bist du doch ,oder ? machst jetzt wieder Sport und gleich sowas verrücktes ? ;)
LOL!! ... rofl... Nee, der Typ darüber auf dem Foto, das ist doch Axl!?!?!?
Ick muss Euch leider enttäuschen...ick bin nur der Mann der die Bilder jemacht hat...!!!
Mein rechte Hüfte ist leider im Ar...!!!
Dit Umzugskombinat von KlausundseinenMannen fordert nach Jahren seinen Tribut...!!!

Die 797 ist aber zumindest ein Kumpel von mir...ick habe dit janze Team von ihm
jeknipst...!!!

axl:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Anfang letzten Jahres Hüftyoga Wunder bewirkt. Allerdings war vermutlich eher jahrelanges schiefes Sitzen ursächlich und nicht das Schleppen von tonnenschweren Möbeln
Leider wird Hüftyoga nicht mehr reichen.
Wohl oder übel kann es nur noch ein neues H-Gelenk werden.
Ick denke, in den nächsten 1-2 Jahren wird es so kommen.

axl:winken:
 
Leider wird Hüftyoga nicht mehr reichen.
Wohl oder übel kann es nur noch ein neues H-Gelenk werden.
Ick denke, in den nächsten 1-2 Jahren wird es so kommen.

axl:winken:
Rehaklinik dafür wäre zum Bleistift in Freienwalde. Aber mein Mudda war davon so gar nicht begeistert.. Also von der Kurklinik.
..Einzelschicksal; muss nicht umfänglich so gültig sein.

Grundsätzlich aber: viel Erfolg bei der Geschichte!! Gute Besserung!
 
Woran merkt man das Menschen alt werden, sie reden über Schmerzen, Krankheiten und ganz besonders oft über Rücken und Hüfte.;):D
Ich kenne einige Leute die haben mit Sport, Yoga etc. ne Menge Probleme ohne OP gelöst.

Egal wie es kommt, gute Besserung! :daumen:

Gruss Ingo (checkb)

PS: Ick hoffe Du machst die Reha in der Moorklinik, da kannste Gas geben mit dem Rollator auf der Serpentine. :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten