Der "Alternative Sportarten-Thread" im B/B

Heute habe ich ein paar Impressionen von meiner diesjährigen Schneeschuh-Tourenwoche für euch.

Brenner-Autobahn einmal anders.
Gries-01.jpg


Optimale Bedingungen, Sonnenschein nach Neuschneefällen.
Gries-02.jpg

Gries-03.jpg


Einsam ziehe ich meine Spuren.
Gries-04.jpg


Gries-05.jpg


Gries-06.jpg


Gries-07.jpg


Ich steige auf einen "richtigen" Berg.
Gries-08.jpg

Gries-09.jpg

Gries-10.jpg

Gries-11.jpg


Beschauliches.
Gries-12.jpg


Gries-13.jpg


Wind und Kälte.
Gries-14.jpg


Pause mit heißem Tee in der Sonne.
Gries-15.jpg


Es war eine schöne und abwechslungsreiche Woche auf der österreichischen Seite vom Brenner.
Aber jetzt möge der Frühling bitte kommen!
 
Sieht echt toll aus!
Ist das alles mehr die Richtung Sattelberg / Obernberg / Vinaders (wenn ich das Talbrückenbild richtig einordne)? Im Sommer ist der Lärchenwiesenweg auch wunderschön zum Radeln und andere Seite vom Valstal aus gibt es spannende Bergsteigermöglichkeiten
 
Ist das alles mehr die Richtung Sattelberg / Obernberg / Vinaders (wenn ich das Talbrückenbild richtig einordne)?
Ja, richtig. Meine Touren führten mich Richtung Sattelberg, Steineralm (ab Obernberg), Trunaalm (ab Trins), Vennspitze (ab Padaun), Fradertal, Nößlachjoch-Eggerberg. Gewohnt habe ich in Gries.
 
Mein erster Beitrag in den "Alternativen" geht wie folgt:
Weil ja heute Frauentag ist und weil man(n) manchmal besser vorsorgt, bin ich bereits gestern zu Muddi hin und hab sie eingeladen, eine kleine Pre-Frauentags-Runde zu drehen, sodass ich ihr das eine eine oder andere zeigen könne, was ich auf meinen Streifzügen so schönes entdeckt hatte.
Schönes, wie zum Beispiel den Ausblick über Althüttendorf zum Grimnitzsee vom Langen Berg aus:




"Und warum spamt der jetzt damit in den alternativen Sportarten rum?" mag man fragen. Na weil ich dabei mit meinem Sportwagen unterwegs war.. (Und ein ganz klein wenig Spazieren waren wir dann auch noch.)




Muddi war schwer begeistert. Schöne Aussicht über den See und die Landschaft. Über den See war sie mal einmal komplett drüber geschwommen; im Ferienlager; damals..

Weiter ging es nach Groß Ziethen am Geopark vorbei direkt hin zum Aussichtspunkt über die Kiesgrube:





Muddi ist beeindruckt.
Ich füll meinen Notizblock weiter auf,

dokumentiere die hier zu findenden Lebewesen. Die tierischen

und die symbiotischen

und die Landschaft:

Schnell noch weitere Notizen machen,

kurz zurück ins Auto und die paar Meter weiter bis Sperlingsherberge, wo man tatsächlich bis direkt hinein in die Sehenswürdigkeit hinein fahren und dort parken kann.
Sperlingsherberge also:

Wo man einen ganzen Endmoränenzug einfach abgegraben hat, um die Steine aus der Blockpackung zu gewinnen und daraus Straßen, Kirchen, Häuser und Mauern oder einfach nur Gleisbetten zu bauen.

Muddi ist wieder schwer beeindruckt ob des Loches hier und der riesigen Klamotten in den Abbaukanten und lauscht meinen Ausführungen zum Thema.

Wir betrachten das Ausstellungsmaterial

und das Loch, welches eigentlich mal ein länglicher Hügel war.

Ich finde wieder was zum eintragen ins Notizheft.

Wir betrachten noch das Geländemodell mit Gletscher, die Sonnenuhr und die Abbaukante,

Danach ins Auto und weiter nach Klein Ziethen und zum kleinen Spaziergang auf den Drebitzberg.

Der wird ja auch Drei-Seen-Blick genannt. Ersterer: Serwester See

Im Vorbeigehen rasch die friedliche Symbiose dokumentiert, weil das nicht alle so schön schaffen mit dem friedlich in Symbiose Leben..

Und dann schließlich oben ankommen. Muddi kannte es noch nicht und fand es natürlich wieder toll.

Wir sehen jetzt auch den Rosinsee und dahinter den Parsteinsee.

Zur anderen Richtung blicken wir über Klein Ziethen bis zum Grumsiner Forst,

und grübeln, ob der Aussichtspunkt dem Sturm letztens nicht standhielt oder anderen Kräften hilflos ausgesetzt war..


Die Schreihälse ziehen gerade in den Grumsiner zu ihren Schlafplätzen:




Zeit also, die Rückreise anzutreten:


Muddi hat sich für die schöne Runde bedankt; ich hab an "Frauentag" einen Haken drangemacht - erledigt.

Mal schauen, was mir als nächstes als Vorwand gelegen kommt, um schön Alternativ-Sport zu betreiben..

Gruß!
 
Achtung Tellerrand ! wer mag kann ja mal drüberschauen , göttlich die ersten 10 Sekunden !
Haben mich dann doch neugierig auf das ganze Video gemacht , das Auto dafür hätte ich immerhin schon....
 
Ich bewundere immer solche Menschen, die einfach mal so eben den Job kündigen für ihre Ideen und eben auch mal mit dem Esel unterwegs sind.^^
Danke für den Link :daumen:
Manche Leute heiraten dafür auch... :lol:

...aber im Ernst, wenn man seine Träume nicht versucht beizeiten zu erleben -> ist man irgendwann so alt, dass man sie (einfach) vergißt.

Janz so schlimm is dit bei mir noch nicht, nur wenn "Realität auf Träume" trifft passiert es -> das der Hund nicht in den Fahrradhänger steigt, man immerhin jedoch zu Fuß mit Zelt unterwegs sein könnte und der "Köter" sich dann pünktlich zum Frühlingsanfang einen Kreuzbandriss einhandelt.
Nun trage ich seit 7 Wochen 40 kg Hund 23 Stufen runter und wieder hoch. Das geht noch bis Ende Mai und es ist fraglich ob wir dieses Jahr überhaupt "vor die Tür" kommen.

Sollte ich mich je hinreißen lassen anderen Leuten einen Rat zu erteilen, dann den -> "Tut das was ihr wollt lieber gleich, denn wer sich in der "momentanen Welt-Politik" umsieht...dem sollte Himmelangst und Bange werden, dass später noch genug von dem da ist was man bereisen wollte." :ka:
 
Also aus dem Gesamtkontext erlese ich, dass du deinen Hund geheiratet hast? :D

Und im Ernst: Alles gute deinem Lieblings-Laternen-Veredler!

40 kg..... O.O
 
So... ich mal mit ein bisschen Angeberei. :cool:
Erst wollte ich das bei "Wo bin ich..." verwursteln, aber ich bin a) zu doof, die Rätsel zu lösen und b) mit dem Rad käme man so nicht ran oder rauf.
Also mache ich das hier.

Thema: So ne Art Industrieklettern
Wo? Ratet doch. :D

threema-20220505-135433403.jpg


threema-20220518-110201569.jpg


threema-20220512-173348953.jpg


image-20221205-150905a.jpeg



threema-20220519-131941850.jpg


threema-20220519-122047468.jpg



threema-20220519-122054325.jpg


threema-20210326-134125166.jpg


... und zu guter letzt:

-5258374971149890965_121.jpg


-5258374971149890966_121.jpg


Es gibt schon sehr geile Momente im Leben... :love:

Also, ratet gerne, wo ich da war. ;)
 
Na wenn unter dir die Marienkirche ist...
Hast du die Hauptantenne von innen gesehen und das Seil da drin?
Zum Fernsehturm gibt's ja einige Anekdoten und Legenden...
Das Fundament dafür ist auf den Müggelbergen, man hat sehr spät bemerkt, dass dort die Einflugschneise nach Schönefeld ist und dann den Bauort verlegt.
Wenn man aus dem Fahrstuhl steigt, rate mal in welche Richtung man schaut. Man weiß nicht, ob der Architekt ein Schelm war😁😁😁 und das der Parteispitze untergejubelt hat oder ob man zufällig als erstes gen Westen schaut...
Die glänzende Kugel wurde aus Edelstahl (Krupp) vom Klassenfeind gebaut usw.
Bei Gelegenheit mach ich mal es schönes Foto von Lichtkreuz, das zum Spitznamen verholfen hat.

Bild 1 hat mit Wahrscheinlichkeit zu tun
 
Also Bild 1 sind die Molecule Man, die Löcher stellen wohl Moleküle dar, die wiederum Wahrscheinlichkeiten bedeuten. So soll es sich irgendwie der Künstler gedacht haben, neben dem Zusammentreffen der Menschen.

Bild 3 (und 4): Du bist auf einer der Säulen vor dem Olympiastadion? Zumindest legt das ein Bildvergleich nahe.

Dann ein Windrad, aber welche Brücke? Ein Tagebau?

Zu guter letzt die "Retourkutsche". Die Quadriga war zwischenzeitlich mal in Frankreich oder so.
 
Die Brücke kennt man, wenn man im Grunewald den GANZEN Wald er"fährt".
Ansonsten danke für das Fachwissen über die bestiegenen Objekte, meinerseits. :daumen:
 
Ach ja richtig, klingeling, so heißt der Turm.
Zur Brücke: Beim Überfahren auf der B1/B5 sieht man das Stahlkonstrukt leider nicht. Es müsste nach Bildersuche die Stößenseebrücke sein
 
So... ich mal mit ein bisschen Angeberei. :cool:
Erst wollte ich das bei "Wo bin ich..." verwursteln, aber ich bin a) zu doof, die Rätsel zu lösen und b) mit dem Rad käme man so nicht ran oder rauf.
Also mache ich das hier.

Thema: So ne Art Industrieklettern
Wo? Ratet doch. :D

Anhang anzeigen 1483659

Anhang anzeigen 1483660

Anhang anzeigen 1483663

Anhang anzeigen 1483664


Anhang anzeigen 1483665

Anhang anzeigen 1483666


Anhang anzeigen 1483667

Anhang anzeigen 1483668

... und zu guter letzt:

Anhang anzeigen 1483670

Anhang anzeigen 1483671

Es gibt schon sehr geile Momente im Leben... :love:

Also, ratet gerne, wo ich da war. ;)
Und das bestimmt auch bezahlt dank Arbeitszeit?!
Alles Richtig gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten