Der 29er Reifen-Thread

mensch onkel... hoer doch auf mich! der ist ECHT schlimm!
mein tip fuer grob und pfui: bronson 2.2!

ich fahre den bronson auch und war bis jetzt auch zufrieden, aber mir kommt vor als wird er von ausfahrt zu ausfahrt schlechter, richtigen grip habe ich nur beim bergabfahren, bergauf oder singletrail lässt er immer mehr nach, die reifen habe ich max. 700km gefahren
kann jemand etwas zu den rubber queen sagen?
 
Hab auch einiges positives von dem gehört. ICh glaub bernhard @nebeljäger fährt ihn gerade oder??

Wäre ne gute alternative.

siehe hier.....

bin immer noch recht angetan vom Ground Control. Hab inzwischen den Luftdruck auf 1.5 / 1.8 gesenkt.

In Kombination mit einem Fast Trak am Hinterrad wäre das eine richtig flotte, griffige Paarung für die Alpen....
 
Ich hab ihn aktuell nur vorne drauf,... Sprich da brauch ich nur den grip bergab ;)

fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.

Ich fahr den Bronson im Gegensatz dazu nur hinten im Moment. Und da find ich den Grip sehr anständig (sogar am Singlespeeder wo ich viel im stehen bergauf fahre und man wirklich merkt wenn man schlechten Grip hat)...
vor allem rollt er im Gegensatz zu einem Ardent vergleichsweise klar besser mMn...
 
Info für alle Maxxis Freunde, es gibt nun einen neuen Crossmark.
Breite bleibt 2,1 aber nun mit EXC Gummimischung, Gewicht wurde auf 540 gramm gesenkt und die Karkasse hat jetzt 120 TPI.
Das wird mein Hinterreifen für die Saison 2013 :) Vorne schwöre ich eh auf den Ikon EXC

PS, die Meinung zum Nobby kann ich teilen, fahre den momentan runter.
Rollt wie ein Sack Mehl, Grip na ja ok. Positiv war die Montage mit Milch schneller dicht geht nicht.
 
so heute die erste ausfahrt mit dem hans .

hausrunde bis zum höchsten punkt sind es 13 km und 400hm auf die letzten 4 km alles aspahlt also da merkt man den rollwiederstand schon 150 kcal mahrverbrauch.

also der purgatory control hatte mehr und die x-king m-king cobo hatte doch spürbar weniger.

so dan rein in den wald bläter leicht feuchter wald boden absolut der hammer der reifen gripp ohne ende (für mein verständnis ich fahre aber nicht am limit) trocken mit blätern das selbe.

tiefer gatsch und danach blätter alles klebt am reifen (war bei x-king m-king nicht so schlimm) aber auch am steilen anstieg danach troz der blätter genug grip.

der reifen strahlt auf den trails ne sicherheit aus die mit sehr entgegen kommt,

also für jemanden der nicht auf aspahlt oder bergauf recorde brechen will aber immer guten grip haben möchte der richtige reifen.

fahre ihm in 29x2.35 mit 2,1 bar hinten und 1,8 bar vorne bei 120 kg mit ausrüstung und bike

lg
 
Info für alle Maxxis Freunde, es gibt nun einen neuen Crossmark.
Breite bleibt 2,1 aber nun mit EXC Gummimischung, Gewicht wurde auf 540 gramm gesenkt und die Karkasse hat jetzt 120 TPI.
Das wird mein Hinterreifen für die Saison 2013 :) Vorne schwöre ich eh auf den Ikon EXC

PS, die Meinung zum Nobby kann ich teilen, fahre den momentan runter.
Rollt wie ein Sack Mehl, Grip na ja ok. Positiv war die Montage mit Milch schneller dicht geht nicht.

gute Info, danke dafür :daumen:
 
Guten Abend,

hat jemand Erfahrungen mit dem Michelin Wild Grip'R in 2,25 ? Habe diesen Preiswert bekommen, jedoch leider zu spät um Ihn heute zu Testen.

Die Suchfunktion konnte mir leider diesmal nicht weiterhelfen.

Für jeden Tipp und für jede Info, bedanke ich mich jetzt schon.

Happy Trails.

D
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen guten Tipp geben welchen Reifen ich für die jetzt kommende Zeit gut fahrne kann?
Habe derzeit den Schwalbe Racing Ralph verbaut, super Reifen aber bei Matsch doch etwas naja.......

Habe ein auge auf den S. Rocket Ron geworfen abe rauch nur weil er zur Zeit bei eBay für 25€ drin ist.

Gruss und Danke Marc

den RoRo fahr ich zur zeit am Hinterrad runter, damit übersteuert leicht die Fuhre leicht.
Vorne RaceKing BCC der gewinnt den grip Vergleich :o auf Trails, trotz Herbst und nass und Blätter! (Mascht können beide nicht)

das BCC zeug von Conti ist seinen Preis wert.
 
Hat jemand Erfahrung mit Tubeless und Conti? Ich habe mal gehört das es relativ schwer wäre die Conti Reifen dicht zu bekommen. Also ich meine nicht die direkten Tubeless Reifen sondern die 29er Racesport.

LG
 
um es gleich ab zu kuerzen:
nein es geht nicht! wird nicht dicht...

auser es ist voll mond und du tanzt zu einer geheimen musik einen zaubertanz und deinen bottich latex milch...

ne im ernst. einige wenige bekommen es hin und sind happy. bei der mehrheit funktioniert es einfach auf dauer nicht.
kumpel hat erst seine racesport dicht bekommen und sich gefreut wie schneekoenig. dann verschleisbedingt den vorderen nach hinten und piff: nicht mehr dicht zu bekommen...

wenn es dir das risiko wert ist: bitte... aber sicher gehts net (und damit ist es in meinen augen nicht mehr rennrauglich)
 
also ich verstehe eure probleme echt nicht. habe dieses jahr mind. 10 stk. montiert und alle gingen problemlos. gut reiningen, aufziehen, ca. 80-100 ml milch für 29er (notubes, caffeelatex), kompressor. dann eine kleine runde drehen (2-3 min.). laufrad 2 -3 mal auf jeder seite auf einen eimer legen und fertig ist das ganze.
klar bei anderen wie bontrager muss man nur aufpumpen und gut ist, aber wirklich schwierig ist das mit den contis auch nicht.
meine felgen: bontrager x-lite (mit original tublessband) und notubes (race gold und crest mit frm-klebeband).

das grössere problem habe ich mit aufgeschlitzten seitenwänden bei den contis...
 
Bänder und abdichtung zur Felge sind bei Contis nie das Problem. Es ist immer die "perforierte" Seitenwand. Auch meine wurden(verzögert) dicht, darum schrieb ich ja "zickig"...

Nur nutzt die Dichtigkeit jetzt nichts mehr da mir die Karkasse "unrund" geworden ist...ein heftiger rülpser reichte dazu aus...

70% Profil und ab auf den Müll....

Contis BC sind schon erste Sahne zu fahren, auch das Dichtigkeitsproblem war mir deshalb egal. Aber wie Gary schon sagte ist die Seitenwand ein Jammer!

Specialized(bisher S-works Renegades und Ground Controls) find ich genial TL zu montieren, und das Abrollgefühl ist einfach hinreissend:love:

Ich denke ich hab da neue leider sehr teure Lieblinge gefunden...
 
Meine Conti RK race sport, beide mit 550 Gramm, gingen gestern problemlos zu montieren. Ein Tag zuvor mit Lappen und Bremsenreiniger innen abgewischt.
Gestern Notubes Milch eingefüllt, montiert sind die auf Crest Felgen, halten die Luft bei 100 ml Milch auch super, kein Milch Austritt/Schwitzen an der Seitenwand. Ist bei den 26er RK die ich habe etwas schlechter.
Gestern abend noch ein Nightride eingelegt, läuft sehr gut, Luft bleibt drin :)
 
Hat jemand Erfahrung mit Tubeless und Conti? Ich habe mal gehört das es relativ schwer wäre die Conti Reifen dicht zu bekommen. Also ich meine nicht die direkten Tubeless Reifen sondern die 29er Racesport.

LG

Milch mit der dickeren Seitenwand des MKs RS, völlig unauffällig ....
Die dünneren X-Kings eingeschränkt, mit Problemen. Es kann
klappen, muss aber nicht.

Wenn das mit der Milch wichtig ist, einfach auf XKs verzichten
und was geeigneteres wählen.
 
Zurück
Oben Unten