David Kretz: 16m Drop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dickster respekt. vorallem für die vorbereitung, ich glaube ich könnte mich niemals eine saison lang auf sowas vorbereiten!!! :p
aber auch gratulation das die vorbereitung was genützt hat, und du dich nicht verletzt hast!!!
und die sponsoren werden sich sicher um dich reissen ;)
 
Bonzai1982 schrieb:
Mal ne Frage an den Gewinner des Big Ball Awards 2005: Mit was für nem Bike fliegst du so durch die Landschaft???

würd mich auch interessieren...wobei mittlerweise sehr viele DH-bikes solche performance bringen. ich glaub mein bike würde das evtl. auch noch verkraften (mit anderen federn)...nur der fahrer nicht... :lol:
 
ja ein demo 9!

richtig heftigen respekt von mir... ich glaub du bist wie unser Physiklehrer aka klötenmann. Der hat so dicke Eier, dass sie, wenn er sie nicht alle 2 Minuten am Tisch ablegen würde, abreißen würden.

Gruß,
pyr0
 
kranke sache! der hat noch geschrieben, dass er nach den 8m road-gap wusste, dass er noch höher droppen kann. und dann baut er sich gleich nen 15m drop! das ist ne steigerung um 7m!
 
jaja der david hats schon raus :)
wenn du dann von specialized gesponsert wirst schick mir mal nen kleinen demo 9 rahmen :D ich hab auch für dich gevotet wo du nach canada geflogen bist...
:lol:
 
Sauber, weiter so ! :daumen:

Aber pass auf, dass du es beim nächsten Mal nit verkackst, könnte bei 16hm ziemlich doof ausgehen ... ;)
 
Absoluten Respekt! So weit ich weiß ist das der höchste Drop der je gesprungen wurde (wobei es ja noch den Bender gibt).
Was meint ihr?


Gruß.
 
Würde auch vermuten das das der höchste Drop gewesen ist.
Der Bender ist doch mal im NWD1 diesen "...40-60 Feet..." Drop gesprungen. Aber wenn man da schon sieht wie lange der da in der Luft hängt,...
Ich will nicht wissen wie sich das bei 15m anfühlen muss.
Nochmal dickster Respekt an dich, David.:daumen:

Greetz
 
numinisflo schrieb:
Absoluten Respekt! So weit ich weiß ist das der höchste Drop der je gesprungen wurde (wobei es ja noch den Bender gibt).
Was meint ihr?


Gruß.

Bloß das Bender ~ 20 cm mehr FW hat (vorne + hinten)
Ansonsten, dickster Respekt! :daumen:
 
bender jah drop ist ca. 18m hoch, es sollen aber schon robbie bourdn und nochjemand in utah einen 20m gedropt sein und den gestanden haben!!! :eek:
hab ich mal in der FREERIDE gelesen :daumen:
 
das sin ja eigtl. auch alles pros,die des zeug warscheinlich einfach so mal ebn bekommen....der hat sich des alles selber gekauft/erarbeitet un springt dann so en ding damit...da hat der sicher angst um sich un ums material...die haben zwar auch angst um sich denk ich mal...aber ums material weniger weil die dann jawohl einfach so mal zackzack was neues bekommen...also RESPEKT!
 
Thanx

Das war schon riskant. Zum glück hats mein Bike einigermassen unbeschadet überlebt, bis auf den ProTrapper Lenker, den es etwas nach unten gebogen hat und den Wechsel, den es verkrümmt hat.
All mein Geld geht nur ins Bike und für andere Sachen hab ich keins mehr. Da bin ich schon ziemlich froh, dass nicht noch mehr an den Arsch ging.

Also ich habe eigentlich auch noch nie etwas von einem höheren Versuch als 16m gehört. Der Jah drop soll so 15, 16m hoch sein. Aber so genau kann man das nicht wissen. Die Kanadier messen die höhe auch nie so genau ab wie ich das gemacht habe. Die schätzen nur. :rolleyes:

Grüsse David
 
erstma Herzlichen Glückwunsch David, würdest du irgendwann wohl nochmal versuchen den Drop zu stehen?

Kona-Rider schrieb:
15mDrop_3.jpg
Bei dem Foto kriegt man schon so beim angucken Adrenalin, wie heftig das live erst sein muss!
 
DailyRebel schrieb:
Der Jah drop soll so 15, 16m hoch sein. Aber so genau kann man das nicht wissen. Die Kanadier messen die höhe auch nie so genau ab wie ich das gemacht habe. Die schätzen nur. :rolleyes:

ganz egal ob jetzt bender oder du höher waren... alles über 10 meter ist KÖNIG! :daumen:
 
freeride ausgabe 2 schrieb:
die höchsten drops der welt:
17 meter: "jah"-drop (b.c.) von josh bender (nicht gestanden)
15 meter: drop (utah) von carlin dunne & robbie bourdon
14 meter: gap-drop (südfrankreich) von darren berrecloth
13 meter: drop (starnberg) michael pruckner (nicht gestanden)
:daumen: nur um eurem "streiten" ein ende zu bereiten.
darüber steht auch noch was über davids 15 ( :lol: ) meter drop
jetzt müsste es also heißen:

die höchsten drops der welt:
17 meter: "jah"-drop (b.c.) von josh bender (nicht gestanden)
16 meter: gap-drop (schweiz) von DAVID KRETZ (nicht gestanden - trotzdem heldenhaft :D )
15 meter: drop (utah) von carlin dunne & robbie bourdon
14 meter: gap-drop (südfrankreich) von darren berrecloth
13 meter: drop (starnberg) michael pruckner (nicht gestanden)


2t-höchster drop der welt :daumen:
fetter respekt. das mit dem 20m-drop von xxx is quatsch punkt.
 
KOmisch KOmisch, wenn der Bender irgendwo runter fällt ist er immer der Depp der nur Droppen kann. Wenn es aber jemand aus den Reihen hier macht bekommt er "dicken respekt"???

Eigenartig das ganze!

Auf jeden Fall ist es in meinen Augen nichts besonderes mit seinem Rad auf die Fresse zu fallen, egal ob am Bordstein oder aus 16m!!!
 
Nun ich scheine hier wohl der einzige zu sein, der die Aktion von dem Kerl total behämmert findet ! Man mag sich gar nicht vorstellen was passieren würde, wenn das Material der Beanspruchung nicht stand hält oder er den Sprung einfach versägt... Das soll ja schon mal vorkommen beim Biken.
Jungs die Evolution hat uns nicht umsonst Flügel vorenthalten. Die ganzen NWD Herrschaften verdienen ihre Kohle mit dem Stuff ! Denkt mal drüber nach bevor ihr euch von so einer Drachenfliegerstartrampe stürzt !!! :o
 
guuuude schrieb:
KOmisch KOmisch, wenn der Bender irgendwo runter fällt ist er immer der Depp der nur Droppen kann. Wenn es aber jemand aus den Reihen hier macht bekommt er "dicken respekt"???

Eigenartig das ganze!

Auf jeden Fall ist es in meinen Augen nichts besonderes mit seinem Rad auf die Fresse zu fallen, egal ob am Bordstein oder aus 16m!!!


dickst die selben worte sind mir grad auch in den Kopf geschossen

ich will nicht seine Leistung bemängeln naja gestanden hat er ja nicht ich habe auch nichts gegen sinnloses Droppen im Gegenteil ich finde es nichtmal sinnlos aber das die selben Aktionen verschiedenen gefeiert werden ist einfach nur lachhaft! Und wenn er jetzt nochmal 3 solche dinger liefert und 3 mal stürzt ist er auch nur der sinnlose aufdienasefaller oder wie??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten