Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Bin jetzt bei 15,08 kg :lol: angekommen. Aber hinten ist der schwere OnOne Schlauch drin, vorne der Conti Freeride. Ich hatte ein paar Dornen in letzter Zeit hinten drin, deshalb jetzt mal der OnOne Schlauch.
 
wow, das ritzelpacket ist aber schon etwas oversized, und das bei vorne 2fach? wofür benötigt man denn sowas?
ansonsten, ja, sehr schick, das orange kommt gut, schöne zusammenstellung
 
Da läuft`s mir grad eiskalt den Rücken runter oder ich fühle mich in die 90er zurück versetzt. :p:p
Iiiiiihhhhgitttt! Diese Fatbiker wollen doch nur um jeden Preis auffallen!!!
Das ist aber auch wirklich übel, noch schlimmer würde es wahrscheinlich nur auf @scylla s Bike aussehen.

Ich hol den Rahmen diese Woche vom Entlacken ab und hoffe dass auch die Federgabel die Woche noch eintrifft.
Dann gehts an den Aufbau.
Du weisst schon, dass Du mit deinem neuen Hobel, also mit Alu und Federgabel Deinen Oldschool-Status komplett verlierst? Vielleicht kannst Du dann statt dessen mit diesen Reifen einen auf 90er Jahre machen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon, dass Du mit deinem neuen Hobel, also mit Alu und Federgabel Deinen Oldschool-Status komplett verlierst? Vielleicht kannst Du dann statt dessen mit diesen Reifen einen auf 90er Jahre machen... :D

Zum schnellen Trail ballern das Fatty, für den Oldschool-Frankenstein-Status das Bagsley, alles feinstens ausgeklügelt :D

Ich hab halt nicht nochn 601 in der Garage stehn, wie so einige hier. ;)
 
So, bei dem Wetter muss man sich einfach die Zeit nehmen :)

Jetzt hatte ich endlich mal einen vernünftigen Vergleich, gestern und heute,
Fatty und Flash, 15,5 kg und 9,7 kg, Floater und XKing, ....
:p

Selbe Strecke, selbe Kleidung, selbe Temperatur, selbe Bedingungen ....


Das Fatty ist
im Durchschnitt 2 km/h langsamer
und
frisst 38 % mehr Kalorien
:lol::heul::aetsch:


Spass macht es aber mit beiden :daumen:
 
Das Fatty ist
im Durchschnitt 2 km/h langsamer
und
frisst 38 % mehr Kalorien
:lol::heul::aetsch:

Hehe, ja gestern war ich auch mal mitn Fatty auf unsere Ballerwurzel-Runde im Speedmodus unterwegs.
War erstaunt wie flink man doch damit seien kann. :)

Auf den 46km waren wir nach 1:59 angekommen, macht so nen Schnitt von 23 km/h
Meine schnellste Zeit aufn Hardtail vor 2 Jahren war mal 1:48 h (Schnitt war irgend was mit knapp 26 km/h), ich glaube aber nicht, dass ich konditionell aktuell schon wieder auf dem Stand vom Sommer 2012 bin.

Das Hardtail wurde letztes Jahr mal mit 11,7 kg gewogen, das Fatty kürzlich mit 18,09kg ist aber aktuell etwas leichter geworden und müsste bei ca. 17,5 kg sein.
Mir macht die Runde, wegen der längeren Wurzelpassagen auf der Strecke, mitn Fatty aber definitiv mehr Laune. Alternative höchstens noch das Fully, das bügelt die auch recht gut weg.

Ja und den Kalorien verbrauch merkt man auch - deswegen ist das Fatty für mich auch das ideale Fittnessgerät.
 
Auf meiner Runde hier ist auch kein Berg der einen behindert, hier im Berliner Raum setzt man eher auf Sandgruben und Kieferwurzeln ;).
Sobald man die kleinen Hügel in der Umgebung einbaut faällt der Schnitt auch rapide.
 
Zurück
Oben Unten