Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieses inflationär verwendete Wort "Enduro" ja sinnbildlich für das mountainbiken stehen soll, sollte man mit bikes dieser Kategorie ohne externe Hilfe alle Fahrbereiche abdecken können, also von mir aus schon fast wie im DH bergab solange man noch ohne Probleme vorher rauf kommt.
 
Mir ist die Geo am wichtigsten. Einen wirklichen Uphill- und gleichzeitig guten Downhill- Allrounder zu finden ist nicht so einfach. Deshalb würde mich das Shape-Shifter-System sehr interessieren.
 
Das perfekte Enduro Bike ist eine eierlegende Vollmilchsau mit dem ich 365 Tage im Jahr Spass haben kann, ob auf dem Weg zur Arbeit, in der Freizeit auf dem Hometrail oder im Urlaub im Bikepark in den Alpen.
 
Ein gutes Enduro Bike schafft den Spagat zwischen Up- und Downhill. Es sollte ein moderates Gewicht haben (Getreu nach dem Motto "Ich sterbe nicht für Leichtbau") und trotzdem die nötigen Reserven Bergab aufweisen können. Ebenso gilt dies für die Fahreigenschaften... Reserven und Komfort abwärts und gleichzeitig Steigfähigkeit ohne die Kraft in ungünstigen Sitzpositionen oder zu schwammige Fahrwerke zu vernichten...

Gruß Benny
 
Mit meinem AllMountain steht die Fitness bergauf derzeit noch im Vordergrund. Downhill ist dann die Belohnung. Mit dem Canyon könnte ich bei meiner Biketruppe besser bergab mithalten, die Satteln grad alle auf Bigbikes um. :)
 
Beim Enduro sollte meiner Meinung nach die Downhill-Performance im Vordergrund stehen (der Optimierer spricht hier wohl vom "Objective"). Und zwar, weil meiner Meinung nach ein geschickter Hersteller niedriges Gewicht und Klettereigenschaften immer als "Constraints" auf der Liste hat und die Kisten idealerweise (wenn sie sich verkaufen sollen) diese Randbedingungen erfüllen. Wenn ich ganz besonders leicht sein will und optimiert gut klettern können will, ist Enduro vielleicht nicht der ideale Typ... My 2 cent.
 
Hohe variabilität der geo und des fahrwerks (a la flip chip oder der neuen shape shifter technologie). So kann man stets das bike auf die enduro tiur anpassen. Das gewicht sollte passabel sein ohne aber auf steifigkeit verzichten zu müssen.
 
Die wenigsten haben einen Bikepark vor der Türe: also der Spass bergab muss erst berghoch erarbeitet werden. Und Arbeit muss Spass machen.
 
Eine gute abfahrtsperformance und so wenig wie moeglich abstriche bergauf.

Definitiv steht aber Abfahrt vor Auffahrt und auch für den gelegentlichen bikeparkeinsatz muss es gewappnet sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten