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dubbel
Guest
das werden wir wohl nie erfahren.
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Herzlichen Glückwunsch, alter-sack! Tolles Bike, ohne Frage! Was machst du denn, wenn aufgeschleuderte Steine deinen Rahmen Schrammen zufügen, deine Schuhe die Kurbel zerkratzen oder du feststellst, das deine leichten tune-Naben immer schwerer laufen?
Du hast jetzt sicher deine persönliche Eitelkeit befriedigt, doch wie sieht es in einem halben Jahr aus, wenn die ersten richtigen Gebrauchsspuren auftreten? Fass ohne Boden?
und sie hat nen alu-kern im gegensatz zur clavicula. dennoch denke ich auch nicht das man das heir dramatisieren sollte
Wirken sich diese Kratzer am Carbon an der Haltbarkeit aus, oder ist das jetzt Gejammer weil die teuere Kurbel dann nicht mehr neu und teuer aussieht?
Klär mich mal einer da auf, überlege auch wegen einer Carbonkurbel.
letzteres... aber auf Carbon willst du auch keinen Kratzer habenWirken sich diese Kratzer am Carbon an der Haltbarkeit aus, oder ist das jetzt Gejammer weil die teuere Kurbel dann nicht mehr neu und teuer aussieht?
Klär mich mal einer da auf, überlege auch wegen einer Carbonkurbel.
Das kann man ganz beruhigt die Sorge des alten Sackes sein lassen.
Er wird wohl genauso für sein Geld arbeiten müssen oder hat durch glückliche Fügung ein entsprechendes Polster.
Sofern seine Frau nicht deswegen hungern muss oder die Kinder betteln und stehlen gehen ist doch alles okay. Oder?
Leben und leben lassen.
Einen Dämpfer zu tauschen, der extra vom Hersteller für den Rahmen entwickelt wurde, nur um ein paar Gramm zu sparen, greift schon heftig in die Funktion des Bikes ein.
genau genommen ist es auch nicht mehr, bis auf die Federwege(was hier einige noch nicht mal mit ihren XC bikes schaffen)....
Herzlichen Glückwunsch, alter-sack! Tolles Bike, ohne Frage! Was machst du denn, wenn aufgeschleuderte Steine deinen Rahmen Schrammen zufügen, deine Schuhe die Kurbel zerkratzen oder du feststellst, das deine leichten tune-Naben immer schwerer laufen?
Du hast jetzt sicher deine persönliche Eitelkeit befriedigt, doch wie sieht es in einem halben Jahr aus, wenn die ersten richtigen Gebrauchsspuren auftreten? Fass ohne Boden?
Warum nicht? Die Stabilität steht außer Frage. Last Exit mit Bontrager Race X Lite.
Würde meine Carbonteile nicht mehr missen wollen. Stabil, leicht und optisch nicht zu verachten.
Oh, bist du die heilige Schutzpatronin von alter-sack?
(Tschuldigung, konnt ich mir nicht verkneifen!)
Auch wenn sich jemand Mühe gibt und dafür natürlich Achtung verdient hat: Kritisches Hinterfragen muss gestattet sein. Ich mache hier vor niemanden einen Kotau, nur weil er zig Tausend Euro in sein Bike investiert. Einen Dämpfer zu tauschen, der extra vom Hersteller für den Rahmen entwickelt wurde, nur um ein paar Gramm zu sparen, greift schon heftig in die Funktion des Bikes ein.
Bontrager Carbonteile sind ohne Frage mächtig geil, spielen aber in einer ganz anderen Liga. Die sind auch für Renngebrauch bis 130 KG Fahrergewicht frei gegeben. Wiegen dafür auch einiges mehr
Da haste recht. Aber das bekommste innem Servicefall sofort wieder. Keiner in der Bikebranche reagiert da schneller & Kundenorientierter als Trek/Bontrager. Da haste i.d.R. innerhalb 2-3 Tagen Ersatz. Nicht geflickt, oder was dran rumgeschraubt, nö, da wird konsequent & direkt Ersetzt & oft genug auch in höherwertige Parts....
Nur billiger als die leichteren Parts der Konkurenz ist Bontrager leider nicht.
Wem werfe ich seine Eitelkeit vor?Kritisches Hinterfragen? Und dann persönliche Eitelkeit vorwerfen?
Du musst kein Hofknicks machen, es reicht einfach zu akzeptieren das manche Leute eine andere Einstellung zu Rädern und zum Biken haben.
(Die Tatsache das manche mit mehr Geld gesegnet sind als andere sollte man aber in deinem Alter schon verstanden haben. Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).
Gruß