Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

Wenn Gustav "Dangerholm" Gullholm seine kreativen Kräfte entfesselt, wird jedes seiner Fahrradprojekte zu einem Vorboten der Zukunft – jedenfalls, wenn es nach ihm geht. Sein neuestes Meisterwerk baut auf dem Scott Genius ST und strebt danach, dem Look der kommenden Ära der Mountainbikes vorwegzugreifen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

Dangerholms Scott Genius ST Concept vereint visionäres Design mit technischer Perfektion. Was haltet ihr von diesem außergewöhnlichen Bike?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inside Dangerholms Brain

grandma-stick-tongue-out-on-cab-sn763m0hzq6um6t4.gif


Inside IBC Brains

tenor.gif
...die wilden 70er - ganz geile Serie... Proooost!
 
Er macht schon schicke Sachen. Dass er halt Scott-Fan (und seit einiger Zeit auch von denen anerkannt und wohl näher verbandelt) ist und daher dann immer den Scott-Spark oder ähnliche Rahmen wie hier den Genius verwendet, macht's für mich einfacher.

Da muss man eben nicht seufzen, dass man so ein Rad leider noch nicht von der Stange kaufen oder auch selber aufbauen kann. Sondern kann auf der einen Seite rein die Customizing-Kunst von ihm bewundern und auf der anderen Seite vom Gesamt-Ergebnis dann total unbeeindruckt sein - weil's am Ende (und gerade in der gewählten und einheitlichen Farbe) doch einfach nur nach einem geschmolzenen Haufen Carbon aussieht. Sprich - ich wollte das Rad wirklich nicht haben wollen (als Trailbike sowieso nicht).
 
War auch mein erster Gedanke.

War mein zweiter Gedanke.

Als Zukunftsbike fehlt mir nur noch das DSG (Direktschaltgetriebe) im HInterrad und ABS. Vielleicht noch speichenlose Laufräder, also nur eine "Speiche", so irgendwie;
reevo-hubless-bike-sieht-sehr-futuristisch--290015.jpeg

Och, gibts ja schon.
Das Teil hab ich hier Mal in der.stadt gesehen, sieht so auf der Straße mega abgefahren aus
 
also unterm strich genauso belanglos wie alle anderen bikes die dangerholm in der letzten zeit so zusammen geschraubt hat. ja er kriegt von R2 fancy parts und titanschrauben, aber ein wirklich kreatives bike kommt ja selten bei rum.
Es sei denn man kann sich total für irgendwelche minischalter begeistern, die kriegt er in der tat immer ganz gut hin
 
Die cleane Optik hat schon was!
Aber als Selbstschrauber, nee lass mal lieber.
Die Farbe wäre gar nicht mein Geschmack, kommt irgendwie so "Grundierung ist schon mal drauf" rüber. Was im Stil vom KLEIN Attitude würde das Bike auf ein völlig anderes Niveau heben.
 
Zurück
Oben Unten