Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Verdammt geil :daumen:

Ich sollte mir das mit einer Di2 an meinem Crux-Aufbau doch mal überdenken ...
 
ich nehm es mal mit auf die nächste Seite, dann haben wir noch was davon...:)

8575886318_a86680fd81_h.jpg
 
Danke schön ;)
Die Geo-Änderung zum LHT sind schon gewaltig. Wenn auch nicht auf dem Papier, so doch am "POPO-Meter".
Fühlt sich großartig an.
 
Schönes Singular.

Wie sind eigentlich die Singular Bikes von Innen gegen Rost geschützt?

Was ist der Unterschied zw. einer 4130 double butted und eines 853 Reynoldsrohr?
 
Das durchblättern dieser Galerie hat mich echt neugierig auf einen Crosser gemacht.

Deswegen hab ich mir diesen Rahmen und die Gabel hier gebaut.
Ist zwar kein reiner/sportlicher Crosser, weil ich das auch als tägliches Arbeitsweg-Rad und Reiserad nutzen will, aber Hauptzweck werden schon die Waldrunden sein.

Ist mein erstes Schaltungsrad (sonst nur fixies und SSP gefahren), deswegen erstmal günstige robuste Komponenten drangeworfen.

Gerad erste Probefahrt gemacht und 3h durch den Wald gebügelt. Ich habe selten so einen Spaß auf dem Rad gehabt. Bin absolut süchtig !

Dirty-Diana_50.jpg
 
Das durchblättern dieser Galerie hat mich echt neugierig auf einen Crosser gemacht.

Deswegen hab ich mir diesen Rahmen und die Gabel hier gebaut.
Ist zwar kein reiner/sportlicher Crosser, weil ich das auch als tägliches Arbeitsweg-Rad und Reiserad nutzen will, aber Hauptzweck werden schon die Waldrunden sein.

Ist mein erstes Schaltungsrad (sonst nur fixies und SSP gefahren), deswegen erstmal günstige robuste Komponenten drangeworfen.

Gerad erste Probefahrt gemacht und 3h durch den Wald gebügelt. Ich habe selten so einen Spaß auf dem Rad gehabt. Bin absolut süchtig !

Dirty-Diana_50.jpg


Dirty Diana :daumen:

Einen Rahmen selber bauen - das wird wohl ein Traum bleiben.

Echt genial, Spaß
macht's offensichtlich auch :D

Gruß
Roman
 
Ja, ich hab vor 2 Jahren angefagen mir selber löten/schweißen beizubringen und hab mir Poloräder und Fixies gebrutzelt. Ich dachte, jetz könnt ich mich mal an ein ernsthaftes Radl wagen. :lol:

Respekt und ein großer Wunsch nach mehr Bildern!
Danke. Ich wollt hier nicht reinplatzen und alles zumüllen.
Gabelbau:
Dirty-Diana_04.jpg


Dirty-Diana_12.jpg


Rahmen:
Dirty-Diana_43.jpg


Innenverlegte Züge:
Dirty-Diana_51.jpg


Mehr Bilder gibt es hier.
http://www.miwis-bastelbu.de/Galerien/Dirty-Diana/index.html


Das Rad ist etwas auf eierlegende Wollmichsau ausgelegt. Innenverlegte durchgehende Züge, M6/M8 Gewinde unter der Gabelkrone und im Monostay für Gepäckbefestigung, 42er Reifen usw. Deswegen nicht wirklich Vollcrosser.

Mit den Ausfallenden hinten hast Du Dir die Option Singlespeed aber offengelassen.
Ja, absichtlich. Hab dem Braten nicht getraut. Hab aber heute schon Freundschaft mit der Schaltung geschlossen. :D


Echt genial, Spaß macht's offensichtlich auch
Ja, ich hab dermaßen Spaß heute im Wald gehabt. Hätte ich nie gedacht. Bin nach Hause und hab zu meiner Frau gesagt: "Ich fürchte, von den anderen Rädern sind jetzt welche über...."

Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur gut, Michael :daumen:

Das wäre genau was für mich, Grösse könnte passen :D

Super mit den versteckten Befestigungsoptionen, der möglichen Reifenbreiten, Disc-Bremse, Zugverlegung - einfach top :love:
 
Ja, ich hab vor 2 Jahren angefagen mir selber löten/schweißen beizubringen und hab mir Poloräder und Fixies gebrutzelt. Ich dachte, jetz könnt ich mich mal an ein ernsthaftes Radl wagen. :lol:

Danke. Ich wollt hier nicht reinplatzen und alles zumüllen.

Zumüllen? Das ist ganz großes Kino :daumen:
Da dürfen die Beiträge schon mal umfangreicher ausfallen. :)
 
Vielen Dank.

Nein, ich habe keine Auftragsarbeiten gemacht, möchte ich gar nicht.
Ich mach das zur Entspannung, abends ein bisschen Rohre feilen und Seele baumeln lassen.

Ich habe mal mit einem Kumpel nen Rad für ihn gebaut. War vorwiegend fachsimpeln, schnacken und nur nebenbei nen Rädchen zusammenstricken. Wir haben bei nen paar Bierchen den Zuschnitt etc. gemacht und dann hab ich das zusammengelötet.
 
Zurück
Oben Unten