Dachträger auf Golf 4

Weizenbiker76

Zwei-T-Radbesitzer
Hallo,

ich habe vor, mir Fahrradträger für meinen Golf zu kaufen. Hab da das System von Thule (ich glaube PRO 951 oder so) ins Auge gefasst. Da wir im Sommer mit den Rädern in den Urlaub wollen würde es mich interessieren, ob ich damit 3 Bikes auf´s Dach von meinem Golf bekomme. Als Grundträger habe ich die original VW Teile, falls das von Bedeutung sein sollte. Wer hat Erfahrung und kann mir Auskunft geben?

Hallo,

ich habe vor, mir Fahrradträger für meinen Golf zu kaufen. Hab da das System von Thule (ich glaube PRO 951 oder so) ins Auge gefasst. Da wir im Sommer mit den Rädern in den Urlaub wollen würde es mich interessieren, ob ich damit 3 Bikes auf´s Dach von meinem Golf bekomme. Als Grundträger habe ich die original VW Teile, falls das von Bedeutung sein sollte. Wer hat Erfahrung und kann mir Auskunft geben?

Wir haben genau die gleichen Teile und das selbe Auto, wir hatten da schon drei Räder drauf und vom Platz her geht das (du musst 2 Räder mit dem Lenker in die eine Richtung und 1 Rad mit den Lenker in die andere Richtung stellen) aber das macht ganz schön krach auf dem Dach.Man hat das Gefühl die kommen jeden Moment runter, ich würd dir empfehlen nicht schneller als 120 km/h damit zu fahren und auf Landstraßen sieht man in Kurven wie die der Träger leicht wackelt. ABER DAS WICHTIGSTE, ER HÄLT!!!

stehen euere bikes genau gerade aufm dach??? ich habe auch einen 4er limousine und die originalen träger in silber... aber irgendwie lehnt ein bike leicht nach außen....

Zurück