D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein ganzes Dutzend Biker ging heute auf Dienstagsrunde. Und es sollte eine wirklich schöne Runde werden. Schön warm war es. Schön trocken war es auch und schön war es, als wir auch noch Svenni und Hoedsch trafen. Von hier aus gute Besserung, aber soooo krank habt Ihr beide nun wirklich nicht ausgesehen. Nicht so schön war der gebrochenen Rahmen von Gerald, der leider schon recht früh aus dem Dutzend eine illustere Elf machte. Später ist Frank dann mit seinem Kopf an einen tief hängenden Ast geprallt. Zum Glück war der Helm dazwischen, ansonsten wäre jetzt Franks Rübe kaputt und nicht der Helm. Diensterfüllung nennt man das dann wohl.
37km und 800hm sind am Ende zusammen gekommen und langsam waren wir auch nicht gerade wirklich. (Auf meinem Ciclo glänzte eine 16,2 und bei Gerhard eine 15,5, das ist schon ganz ordentlich :daumen:)
Bis nächsten Dienstag
kono
 
Nee soo krank war ich auch nicht. Wäre es aber vermutlich heute gewesen, wenn ich gestern die ganze Runde mitgefahren wäre. Da pausiere ich lieber ein Mal und fahre langsam durch den Wald. Aber bisher habe ich ja jede Seuche überlebt, die zuhause eingeschleppt wurde.

@Gerald: Wie hast Du denn das Stahlschwein kaputt bekommen?
 
Hossa, war das ein Ritt!! Voralledingen schön staubig. Hatte trotz intensivstem Duschen heute morgen noch Staub um die Augen herum und mal wieder eine mitgereiste Zecke entfernen müssen.
Bis zum nächsten mal
Christoph
 
Moin Jungs,

die "Zeitlupenreharunde" ist mir ganz gut bekommen, abwärts war ich schon fast wieder der Alte... :cool:

Der Hals und die Lymphknoten sind allerdings immernoch ein bissi geschwollen, ich hoffe mal nach drei Wochen voller Behandlungsfehler morgen auf brauchbare Ergebnisse des großen Bluttests (inkl. Borreliosetest) und Erlaubnis wieder ein bissi Trainieren zu dürfen.

@ Christoph: Mach am Saisonende auch mal einen, besser isses...:confused:

@ Gerald: Och das schöne, gute, alte Stück... :heul:

@ John-Rico: Schön, dass Du mal wieder dabei warst, Herr Nachbar... :lol:

CU Svenni

Nee soo krank war ich auch nicht. Wäre es aber vermutlich heute gewesen, wenn ich gestern die ganze Runde mitgefahren wäre. Da pausiere ich lieber ein Mal und fahre langsam durch den Wald. Aber bisher habe ich ja jede Seuche überlebt, die zuhause eingeschleppt wurde.

@Gerald: Wie hast Du denn das Stahlschwein kaputt bekommen?
 
Ist das Cinelli hin?

ja, in der Tat :heul:


@Gerald: Wie hast Du denn das Stahlschwein kaputt bekommen?


tja, so genau weiß ich das auch nicht.
Relativ bald nach dem Start gestern viel mir ein neues Knacken auf. Es war immer bei stärkerem Antritt bergauf da und auch über den Lenker spürbar. So ähnlich wie früher bei einem schlecht gekonterten Innenlager oder wenn sich dort die Kugeln verabschiedeten - nur irgendwie ein bisschen anders. Das Knacken war im Tret-Takt, aber nicht, wenn die Kurbel vorne ist, sondern erst vielleicht 30° später. Tja, dann habe ich es gesehen: Zwischen Kettenstrebe rechts und Ausfallende ist es abgerissen! Das Knacken ist immer dann, wenn die Strebe nach einer Kraftspietze wieder zurück an ihren Platz springt.
Mein erster Gedanke war, dass vielleicht der fixe Betrieb dort eine besondere Belastung sei. Ab dem zweiten Gedanken leuchtet mir das aber nicht mehr ein: die übertragenen Bremsmomente scheinen mir deutlich kleiner als die Antriebsmomente zu sein. Und die sollten ja unabhängig von der Übersetzung sein. Wenn, dann sollte es doch bei größerer Übersetzung eher gleichmäßiger als bei kleinerer Übersetzung mit ihrem größeren Hebelverhältnis sein??? Bleibt also eher eine schlechte Schweißverbindung als Verdächtiger...

Stahl ist ja immerhin besser schweißbar als Plastik oder Alu... mal sehen.
Hat jemand ne Idee, wo man Stahlrahmen schweißen lassen könnte?

(ich werd die Tage mal ein Foto machen)
 
@ John-Rico: Schön, dass Du mal wieder dabei warst, Herr Nachbar... :lol:

CU Svenni

Ich will ja eigentlich schon länger wieder regelmäßig mitfahren, bisher passte es aber leider recht selten. Gestern musste ich mich nach knapp zwei Stunden schon wieder ausklinken, aber besser kurz als gar nicht.

War auf jeden Fall lustig, euch gleich zwei Mal zu treffen! Hab ja schon fast damit gerechnet, dass wir uns an der KH nochmal sehen! :lol:
Dir weiterhin gute Besserung!

Bis bald
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Desaster:

4750076698_82c25bd904_b.jpg
 
Norwid rahmenbau werden das reparieren können. Ansonsten kenn ich einen tollen Rahmen für deine Zwecke: 41,5! viel Glück!
 
Norwid rahmenbau werden das reparieren können. Ansonsten kenn ich einen tollen Rahmen für deine Zwecke: 41,5! viel Glück!

Naja, das sieht aus als wen die Ausfallenden hartverlötet sind, wenn du da mir schweißen anfängst, wird dir eventuell das Lot weglaufen...

Is schon tricky, weiß ja auch keiner genau welches Material das Ausfallende ist.
An der Schweißnaht wird man sehen, ob es geklappt hat! Viel Erfolg!
 
Hartlöten würde ich sagen.
Sonst bricht Dir das gleich wieder weg bei Deinem Old-School-Bike.
Das Ausfallende selbst ist ja vermutlich ein Feinguss.

Vermutlich am besten, wenn Dir die das mit einem hochfesten Nickellot
machen, mit denen sonst die fillet-brazed Rahmen gelötet werden.
(Wie der von meinem Mountain-Goat).
Da muss aber ein Profi ran - denn die Löttemperatur ist hoch und der
Rahmen bei zu viel gleich kaputt.
----------------------------------------------------

Ich habe hier übrigens einen Laden entdeckt, der Pulverbeschichtet.
Ich habe da auch Fahrradrahmen gesehen.
In Bönningstedt - meine Alu-Autofelgen hat der neu gemacht.
Saubere Arbeit.

Die gehen erst zum Entlackungsservice Nord,
dann werden die
Teile Kugel- (Nicht Sand-!!!!) gestrahlt und dann beschichtet.


Hermann
 
Das schöne am Sommer ist ja, das der Regen wärmer wird :).
Also wie gehabt. Start, 18:30 Uhr KH.
Bis nachher.
 
Fährt jemand mit dem Auto ex Eimsbüttel, Altona, Ottensen?
Die Ferien fangen ja leider erst morgen an.
Grüße
Harry
 
Könnte einer der Harburger gegen 17 Uhr nochmal ne aktuelle Wetterlage hier posten? Wäre wieder dabei, auf Biken bei Wolkenbruch (auch wenn der Regen warm ist) habe ich aber nicht wirklich Lust ...

@orangenblut: Ich leider nicht. Also entweder Fähre, oder du fährst Punkt 18 Uhr ab Hammerbrook mit der S3. Dann bist du pünktlich an der KH.

Gruß
Sven
 
nach dem aktuellen ragenradar ist nix zu sehen, der Forecast sagt aber, dass ab 17:00h die Regenwarscheinlichkeit von 35% auf 10% sinken wird und sternenklarer Himmel angesagt ist...

Viel Spass

Könnte einer der Harburger gegen 17 Uhr nochmal ne aktuelle Wetterlage hier posten? Wäre wieder dabei, auf Biken bei Wolkenbruch (auch wenn der Regen warm ist) habe ich aber nicht wirklich Lust ...

@orangenblut: Ich leider nicht. Also entweder Fähre, oder du fährst Punkt 18 Uhr ab Hammerbrook mit der S3. Dann bist du pünktlich an der KH.

Gruß
Sven
 
Eine kleine, feine Runde hat heute dem Fernseher getrotzt und wir hatten eine richtig schöne Tour!
Dabei sind 40 km, 725 Hm, ein sportlicher 15,9er Schnitt und ein neuer Trail rausgekommen.

Hat mir wieder viel Spaß gemacht, bis zum nächsten Mal! :daumen:

Gruß
Sven
 
Ja, war ganz schön sportlich gestern, auch mein Tacho zeigte ein 15,6er Schnitt. Aber wo ist den der neue Trail gewesen?

Hmm, wie soll ich das erklären??? :confused:
Nach dem Straßenstück sind wir vom Parkplatz aus den Kamm hoch, am Ende den steilen Grashang runter und gleich rechts den Trail am Hang lang wieder hoch, dann durch den Wald weiter hoch und linksrum Richtung PRS. Da gabelt sich dann der Weg und wir sind nicht wie normalerweise rechts leicht berghoch weiter, sondern den linken Weg bergab, der sich dann durch den Wald schlängelte und auf dem sandigen breiten Weg endete. Und diesen Trail bin ich noch nie gefahren. Wir sind bisher höchstens vom Paule kommend besagten Trail rein, dann aber gleich links den Hang runter, so dass wir gegenüber des oben erwähnten steilen Hangs rausgekommen sind.

Kannst du das irgendwie nachvollziehen?
 
Hi an alle,

Ich bin ab Samstag bis Samstag an der Nordsee (Friedrichskoog-Spitze) im Urlaub
und habe aber auf jeden Fall vor einen Abstecher in die Harbuger Berge zu machen.

Hat jemand Bock/Zeit Tagsüber oder Abends eine Traillastige-Runde zu fahren und mir die schönsten Trails bzw. Stellen zu zeigen ???

Oder gibt es einen festen Termin an dem gefahren wird ??? (Dienstag ??? Uhrzeit ???)

Ich bin einiges an Trails gewöhnt und auch die Kondition sollte ausreichen denke und hoffe ich !
=;O)

Auf der GPS-Seite habe ich mir auch schon eine Tour rausgesucht die ich im Notfall auch alleine fahren werde !

Siehe : http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.24336.html

Über eine Rückmeldung würde ich mich trotzdem freuen denn alleine fahren is doooooffff !
Auserdem geht doch nix über einen Local der sich im Gelände auskennt !

Grüße Klaus
 
Moin Klaus,

der Track, den du da raus gesucht hast, der ist schon knackig. Ansonsten fahren wir Dienstags Abends um 18:30 Uhr ab der Kärntner Hütte (hier).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten