D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war heute eine Ersatzrunde mit Ausblick auf das Winterhalbjahr, von Oben zwar trocken, aber derbe matschige und rutschige Wege und glatte Wurzeln. Trotzdem sind wir zu viert 30 km mit 500 hm gefahren.
 
Da hat ja heute alles gepasst: gutes Wetter, tolle Gruppe, feine Trails – zusammengefasst 40km in drei Stunden bei 1000 hm. Keine Stürze, trotzdem gute Besserung an Delf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch eine würdige Einführungsrunde für das "Grüne". Das Wetter hat uns ja auch nicht im Stich gelassen und so standen 43,5km und etwas über 1000 Höhenmeter am Ende auf meinem (optimistischen Cyclo) Tacho. Hat mir eine Menge Spaß gemacht mit der Erkenntnis des Tages: Viel Federweg finde ich viel gut :D.
Freue mich auf Dienstag!
 
hallo, könnt ihr mir sagen wo das in den harbuger bergen genau ist? also per googel maps? wir sind da z.b. an der cuxhafener straße in den wald rein und irgendwie da immer nur im kreis auf der waldautobahn herumgeirrt. so richtig trails waren da irgendwie nicht. oder wir haben sie übersehen. :confused:
 
Dies hier ist nicht der richtige Ort, um zu sagen, wo welcher Trail ist. Besser, ihr sucht euch mal einen GPS-Track zum nachfahren oder kommt mal zu einem der Treffpunkte und fahrt mit. Allerdings findet man die besten Trail, in dem man die Augen offen hält und Pfadfinder spielt.
 
hallo, könnt ihr mir sagen wo das in den harbuger bergen genau ist? also per googel maps? wir sind da z.b. an der cuxhafener straße in den wald rein und irgendwie da immer nur im kreis auf der waldautobahn herumgeirrt. so richtig trails waren da irgendwie nicht. oder wir haben sie übersehen. :confused:

Mal rechts und links schauen und dann die Waldautobahn einfach mal verlassen.......Es stehen auf jeden Fall keine Schilder: "Hier beginnt der Trail"
 
Dies hier ist nicht der richtige Ort, um zu sagen, wo welcher Trail ist. Besser, ihr sucht euch mal einen GPS-Track zum nachfahren oder kommt mal zu einem der Treffpunkte und fahrt mit. Allerdings findet man die besten Trail, in dem man die Augen offen hält und Pfadfinder spielt.

Mal rechts und links schauen und dann die Waldautobahn einfach mal verlassen.......Es stehen auf jeden Fall keine Schilder: "Hier beginnt der Trail"

super danke! hat uns schwer geholfen! :daumen:

Links von der Waldautobahn, bzw. wenn man von oben kommt rechts.

oh mensch und wir sind immer weiter gradeaus gefahren... jetzt wissen wir wo der fehler lag...
 
Jetzt weiß ich auch, warum das so ewig lange gedauert hat, bis ihr an der KH aufgeschlagen seid. Kaum bin ich weg, macht ihr ne Filmsession, soll mir das irgendwas sagen? :D

War ne nette Tour und sogar ein neuer Trail war dabei. Nur meine heutige Form und die Kiefer in der Kauleiste trübten den Spaß etwas.

Bis zum nächsten Mal. :daumen:
Sven
 
schon klar, aber es gibt ja wenn man von googel aus schaut die linke ucnd die rechte seite der harbruger berge. wir sind ie rechte seite gefahren und da waren halt übermässig waldautobahnen und weniger trails... klar haben wir da auch ein paar gefunden, aber wie gesagt zu 85% waldautobahn.
 
schon klar, aber es gibt ja wenn man von googel aus schaut die linke ucnd die rechte seite der harbruger berge. wir sind ie rechte seite gefahren und da waren halt übermässig waldautobahnen und weniger trails... klar haben wir da auch ein paar gefunden, aber wie gesagt zu 85% waldautobahn.

Besorg dir einfach ein GPS und fahr die zig Tracks nach, die hier überall kursieren. Oder druck dir eine Karte mit einem Track aus, so kannst du dich zumindest grob orientieren und solltest zumindest den einen oder anderen Trail finden. Es gibt / gab von Bike oder Mountainbike auch mal eine Tour, die aus Karte und Roadbook mit Abbiegehinweisen bestand. Musst du mal im Netz nach suchen, vielleicht findest du die noch.
Ansonsten einfach mal mitkommen, auch wenn das am Anfang ziemlich hart werden wird und du wahrscheinlich bei den ersten Malen irgendwo aussteigen wirst. Soll dir keine Angst machen, entspricht beim Leistungsstand der Truppe aber wohl der Realität.
Und dran denken: Erst Helm kaufen, denn ohne wird keiner mitgenommen.

Gruß
Sven
 
So, morgen wirds wieder schön!.....

So sieht´s aus:

dienstag21_09_2010wblh.jpg
 
Das war ein sehr schöner, wenn auch teils schön schlammiger Nightride. 37km und 850Hm sinds geworden.
Die Truppe vorm Einschalten der Beleuchtung:
attachment.php


Gruß Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten