D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Was ist denn passiert?
Westlich von der Panzerringstrasse (also am entferntesten Punkt zur KH) einen kleinen ebenen Trail neben einem Feld gefahren. Dort ragt ein etwas tief hängender Baum über den Weg und aus diesem Baum ragte (jetzt nicht mehr) ein ca. 4cm starker abgebrochener Ast heraus. Genau an diesem Ast ist Peter mit dem Helm geknallt und hat einen Abflug in den Zaun aus Baustahlmatten gemacht. Als ich um die Ecke kam sah ich Peter schon am Boden liegen, den eigentlichen Unfall habe ich gar nicht mitbekommen. Hatte aber schon entsprechend Tempo raus genommen und hinter mir ist dann Arik in den selben Ast gekracht. Zum Glück hat es Arik "nur" den Helm zertrümmert. Soweit so schlimm. Peter ging es nicht wirklich gut und besonders sein Kreislauf wollte selbst nach ca. 20 Minuten nicht wieder in Schwung kommen. Ergo haben wir einen RTW gerufen. Prima Teamwork. Irgendwer hatte ein Druckverband dabei, hoedsch als ehemaliger Sani hat die Erstversorung übernommen, Ich habe den RTW gerufen und Felix wusste wo wir sind, Basti hat den RTW ran geführt, usw. usf.... Alle waren beschäftigt ;).
Schließlich habe ich dann das Bike von Peter zurück zur KH überführt. Natürlich schmeiße ich mich dabei auch noch auf die Nase, aber außer einem blutigen Knie ist nichts passiert.
Heute hatte ich irgendwie keine Lust zum Fahrrad fahren... :(
 
Tja, was soll ich sagen? War eigentlich eine tolle Tour gestern mit vielen schnellen Trails; vielleicht bin ich den Trail am Zaun zu schnell gefahren? Und was ich von dem Sturz mitbekommen habe? Ich weiß, dass ich trotz geduckter Haltung einen derben Rums gegen den Helm bekommen habe und das Rad ins Schlingern kam und mir klar war, ich fall ins Gras. Doch dann kam dieser beschissene Zaun immer näher und da wusste ich schon, es wird wehtun... Und wenn sich dann nicht ein ca. 6cm raustehendes Eisenteil des Zaunes frontal in meinen Unterarm gerammt hätte, wäre der weiche Waldboden sorgsam mit meiner Aufprallenergie umgegangen... denn bis auf diese fiese Fleischwunde habe ich nicht mal besonders große blaue Flecken. Aber es sollte nicht. Und so war mir dann meine Crew ein Quell der Freude, ich fühlte mich trotz meines miesen Kreislaufes und der Schmerzen allzeit geborgen und umsorgt, ein herzliches Dankeschön an die Beteiligten!
Jetzt werde ich eine schöne Narbe behalten (das Eisenteil ist fast bis zum Knochen durchgegangen, hat die Muskeln zum Glück umschifft und lediglich das Fasciengewebe um die Muskeln leicht eingeschnitten, leider aber viel Rost in der Wunde hinterlassen, das mühsam in Maria-Hilf rausgewaschen werden musste, ebenfalls wurde dort das Fasciengewebe um die Muskeln zusammengenäht und die Wunde verschlossen) und die Erkenntnis: a) dass ein Helm ziemlich viel Aufprallenergie aufnehmen kann, Specialized sei Dank, b) eine tolle Crew notwenig ist im Falle eines Unfalls und c) dass ich manchmal mit unangemessener Geschwindigkeit fahre...

Und dir Arik ebenfalls gute Besserung! und dir Arne auch!
 
Ach du Scheixxe :eek:

Wenn ich die Beschreibung lese, wird mir ganz anders :(

Aber zum Glück scheint ja nix dauerhaft beschädigt zu sein.
Toi, toi, toi und gute Besserung!

Rost wächst zur Not auch raus, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
Ich hab mal quer mit dem linken Unterarm auf Stacheldraht gebremst.
Glücklicherweise sind dabei auch weder Hydraulikleitungen, noch Seilzüge im Arm beschädigt worden.

Irgendwann war dann sogar die Narbe verschwunden.
Zur Not verschwindet die im Alter aber auch zwischen den Falten ;)

Also Kopf hoch!

Liebe Grüße,
Torsten

PS: Was ist denn bloß mit den Zecken los?
Sind es in diesem Jahr soviel mehr, oder lese ich nur aufmerksamer?
 
Sind es in diesem Jahr soviel mehr, oder lese ich nur aufmerksamer?

Schon letztes Jahr waren es subjektiv deutlich mehr Zecken, als die Jahre zuvor. Aber die Anzahl an Zecken, die ich dieses Jahr schon eingesammelt habe ist einfach nur unglaublich. Kaum eine Ausfahrt und Auslauf durch den Wald ohne das ich mir nicht eins dieser Viecher einfange. Bis dato konnte ich mir die meisten allerdings vom Leibe halten noch bevor sich so ein Teil fest beißt. Man ist sich der Situation ja bewusst und guckt sich zwischenzeitlich einmal häufiger nach den "wandernden schwarzen Punkten" ab. Autan und Co. soll ja auch helfen.
 
peter.... gute besserung!
fleischwunden heilen schnell und im null komma nix bist du wieder fit!

thema zecken, sollte sich eine zecke tief eingebissen haben, empfehle ich euch nach der entfernung, dies auf einem blatt mit tessa film zu kleben. sollten man krank werden, kann die zecke untersucht werden um festzustellen ob es sich um borreliose oder fsme handelt, denn dadurch kann man gezielt mit der behandlung anfangen.
wie kono schon erzählt hat, die zecken sind dieses jahr eine plage!
habe mir heute autan plus von der apotheke geholt, mal schauen ob es was bringt, ich berichte euch!
 
Der Rosengarten Wahnsinn geht weiter. Unter "Zukünftige Projekte" findet man u.a. folgendes:

Naturerlebnispark Wulmstorfer Heide-Bornberg

Mit dem Naturerlebnispark sollen ökologisch wertvolle Areale auf dem Gebiet des ehemaligen Standortübungsplatze (Neu Wulmstorf) erhalten, entwickelt und in naturverträglicher und zugleich erlebnisreicher Form zugänglich gemacht werden. Damit soll zugleich das Angebot des Regionalparks um eine weitere Attraktion erweitert werden.


Als Ausgleichs- und Ersatzmaßnahme für geplante Bauvorhaben auf dem Gebiet des ehemaligen Standortübungsplatzes und der Röttiger Kaserne wurden bereits Teilflächen aufgekauft. Sie werden zurzeit ökologisch aufgewertet und sollen dann unter Schutz gestellt werden. Das Naturschutzgebiet Fischbeker Heide (Hamburg) wird so auf niedersächsischer Seite (Neu Wulmstorf) erweitert.


Die Errichtung eines Aussichtsturmes und die Umnutzung der bestehenden Bunkeranlagen als Informationsstätten sind für die Zukunft geplant.

Besonders begeistert mich ja der letzte Absatz... :wut: Hurra...
 
Für einen Aussichtsturm wird sowieso kein Geld da sein und ob jetzt noch ein paar Informationstafel mehr in der Gegend rum stehen ist auch egal. Dorthin verirren sich doch nur wenige. ride on!
 
Erstaunlicher weise, hatte ich heute kein einzeiges Zecke. Anscheint hilf das autan plus.
 
Autan Plus hilft super, benutze ich seit Jahren und ich hatte nie wieder Zeckenbesuch (bis auf die paar Male, bei denen ich das Autan vergessen hatte).

@Peter: Du machst echt Sachen! Aber auch wenn ich nicht dabei war, hört sich das für mich trotzdem noch nach Glück im Unglück an. Du hättest auch mit deutlich wichtigeren/empfindlichen Körperteilen auf dem Teil landen können.
Wie gesagt, gute Besserung und es freut mich, dass du die Geschichte bald überstanden hast.

Gruß
Sven
 
Herrlich war es heute. Alle anderen MTBler waren offenbar auf der fragwürdigen Eröffnungsveranstaltung, so dass ich auf menschenleeren Trails 45km und 1000Hm in den Boden fräsen konnte.:daumen:
 
... grrrrr, Matchmaker
p017427.jpg
abgerissen :mad:.
War sowieso zu warm zum fahren ;).
 
Das war eine tolle Runde heute bei herrlichen Temperaturen. Arek hat ordentlich am Gashahn gehangen und seine Sache als Guide gut gemacht. 36 km und ca. 700 Hm sind zusammen gekommen.
2011-06-28_20-12-41_226_1309292523.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine tolle Runde heute bei herrlichen Temperaturen. Arek hat ordentlich am Gashahn gehangen und seine Sache als Guide gut gemacht. 36 km und ca. 700 Hm sind zusammen gekommen.
2011-06-28_20-12-41_226_1309292523.jpg

...na die Köpfe sind ja ganz schön rot :lol:

Ich hab mich gestern mal bei 40km/h auf der Strasse versucht und immerhin 115km in drei Stunden zustande gebracht, im anschließenden Sauerstoffzelt gab's dann Fisch vom Grill... ;)

@Peter: wie weit bist Du denn schon genesen?

CU Svenni
 
Zurück
Oben Unten