Custom-Aufbau und -Design - Propain Spindrift CF (Achtung: Low-Level-Photoshop-Skills)

Chief-Roberts84

Former Marketing Ninja
Registriert
13. Juli 2006
Reaktionspunkte
9.424
Ort
Oberbayern
Neues Jahr, neues Projekt... naja nicht ganz neu. Ich verpasse meinem Spindrift ein neues Gewand und ein paar neue Teile.

Los geht's mit der Basis:

Propain Spindrift CF 29
Rahmengröße M
Rock Shox Lyrik Ultimate 180 mm
Rock Shox Super Deluxe Coil
Sram X01 AXS red Schaltung
Sram X01 Carbon red Kurbel
Kenda Gran Muddy AGC (vorne)
Kenda Hellkat AEC (hinten)
BC/Newmen Loamer stealth 29
Sixpack Millenium 45 Vorbau
Sixpack Millenium 780 Carbonlenker
BikeYoke Revive 185 mm
Shigura Bremsen (Shimano Saint Bremsgriff mit Magura MT5 Sattel)
Shimano XT Trail Klickpedale
Ergon SME Sattel
Loose Riders red camo Griffe
 

Anhänge

  • 20211222_085505.jpg
    20211222_085505.jpg
    589,4 KB · Aufrufe: 960

Anzeige

Re: Custom-Aufbau und -Design - Propain Spindrift CF (Achtung: Low-Level-Photoshop-Skills)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dhp

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dhp

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe lang überlegt, ob ich das Spindrift behalte. Winterzeit ist bei mir Bikeprojektzeit. Also gegrübelt, was könnte es werden... Scor 4060 LT, Commencal Meta AM und Evil Wreckoning standen auf der Wunschliste. Aber so recht überzeugt war ich nicht. Das Spindrift ist einfach zu gut. Da kam mir die Idee, dem Rahmen eine Custom-Lackierung zu spendieren.

Und wenn ich schon dabei bin... vielleicht eine neue Gabel... hmmm. Ich glaube das Unglück nimmt seinen Lauf 😉
 
Habe lang überlegt, ob ich das Spindrift behalte. Winterzeit ist bei mir Bikeprojektzeit. Also gegrübelt, was könnte es werden... Scor 4060 LT, Commencal Meta AM und Evil Wreckoning standen auf der Wunschliste. Aber so recht überzeugt war ich nicht. Das Spindrift ist einfach zu gut. Da kam mir die Idee, dem Rahmen eine Custom-Lackierung zu spendieren.

Und wenn ich schon dabei bin... vielleicht eine neue Gabel... hmmm. Ich glaube das Unglück nimmt seinen Lauf 😉
Oh das Scor LT hätte ich gerne gesehen, finde ich nen Klasse Rahmen👌🏼
Bin gespannt wie es weitergeht….

Gruß
 
Hier mal meine erste Inspiration. Schickes Design von Vali's 2020er Bike:

Screenshot_20211228-121552_Chrome.jpg


Hab die Farben vertauscht und ein anderes "Muster" gewählt...

Spindrift12.png


PS: Ich will mit dem Thread ein bisschen den Weg zu "meinem" Design dokumentieren. Ich freue mich auf Feedback, hab aber schon eine ziemlich genaue Vorstellung, die ich noch ein wenig reifen lassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine zweite Inspiration war ein Mini Cooper:

ElGVJlPUwAcSqpG.jpg


Die rote Gabel und die Sram Akzente sollen bleiben. Daher sollte das Design auf alle Fälle das Rot aufgreifen. Und ich war schon immer Fan von British Racing Green.

Spindrift7.png


Hmmm.... irgendwie nicht. Grün und rot ist dann am Bike doch nicht ganz meins.

Vielleicht schwarz rot?

Spindrift3.png


Nein, das ist mir dann doch zu fad.
 
Meine zweite Inspiration war ein Mini Cooper:

Anhang anzeigen 1398014

Die rote Gabel und die Sram Akzente sollen bleiben. Daher sollte das Design auf alle Fälle das Rot aufgreifen. Und ich war schon immer Fan von British Racing Green.

Anhang anzeigen 1398016

Hmmm.... irgendwie nicht. Grün und rot ist dann am Bike doch nicht ganz meins.

Vielleicht schwarz rot?

Anhang anzeigen 1398017

Nein, das ist mir dann doch zu fad.

British Racing Version 👍
 
Er nu wieder :D
Primärerer Eindruck: Das hier finde ich langzeit tauglich.
Soll das an der Lyrik Boxxer-Rot sein ? Das liebe ich ja. Dann würde ich mal die hellen Stellen und Schriftzüge in Chrom probieren.
Das Grau sieht sehr gut aus !

Die Lyrik ist nicht geshopped. Die Farbe kommt auf dem Bild etwas komisch rüber. Für den Umbau ist aber eine neue Gabel geplant.
 
Zurück
Oben Unten