Cpt_Oranksch
Unfluencer, Askhole, mental variabel
Sehr schön geworden!
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Ja das Gewicht geht in anbetracht der Grösse und der Parts in Ordnung. War einfach etwas überrascht, als die Waage 0.5kg mehr anzeige. Zugegeben ist nur eine Kofferwaage aber auch diese sollte ja einigermassen stimmen.War das Gewicht was ich eigentlich vermutet habe. Ist nicht viel für so ein Bike mit den Parts in meinen Augen.
Wirst trotzdem überrascht sein wie angenehm es sich bergauf fährt. Wollte selbst meiner Waage nicht glauben als ich es gewogen habe, war auch 0,5kg mehr als ich gerechnet habe.
Wenn du damit die gelben Ringe der Bremssättel meinst: Das ist mir vorher gar nicht aufgefallenfind ich sehr gelungen, gefällt mir
und ein herz für tiere hast auch - die kleine babyeule, die auf der hinteren scheibe sitzt, ist ja süss
Diese sind sehr Positiv. Wie du gesagt hast. Berghoch gehts sehr gut. War erstaunt darüber, denn das kannte ich so vom Laufey oder den Baron nicht. Diese haben mich fast am meisten überrascht. Im nachinein muss ich sagen, der CrossKing wäre mehr als nur eine Beleidigung gewesen.Bin schon gespannt wie deine (ersten) Fahreindrücke ausfallen
Da werde ich auch noch einige Zeit benötigen. Muss mich auch erst mal ein wenig einlesen, welcher Drehknopf, welche Auswirkungen auf das Fahrwerk und Fahrgefühl haben. Habe vorerst mal alles so gelassen, wies Out of the Box war. Bis auf den Druck natürlich. Da geht aber sicher noch einiges an Optimierung.Bei mir hat es schon eine längere Zeit gedauert bist alles stimmig und intuitiv war. Dafür möchte ich es jetzt nicht mehr hergeben.
Bin ein Fan vom HipBag, siehe Bild 4. Seit dem staubt mein Rucksack Zuhause ungenutzt ein.Da ich nicht so ein Fan von Rucksack bin gabs noch eine kleine Rahmentasche und eine Pumpe mit Halter spendiert.
Bei dem X01 Trigger kannst die Position der Hebel zueinander verstellen.Die Sram GX hat mich vom Schaltgefühl auch überrascht. Sie knallt die Gänge nicht so rein wie die XT, ist aber dennoch sehr gut. Einzig die Ergonomie des Shifters lässt noch zu wünschen übrig. Der Hebel, um Hochzuschalten ist sehr weit hinten. Ich denke ich werde den Shifter nicht mit dem Adapter sondern mit der mitgelieferten Schelle montieren.
Ist normal.Da werde ich auch noch einige Zeit benötigen. Muss mich auch erst mal ein wenig einlesen, welcher Drehknopf, welche Auswirkungen auf das Fahrwerk und Fahrgefühl haben. Habe vorerst mal alles so gelassen, wies Out of the Box war. Bis auf den Druck natürlich. Da geht aber sicher noch einiges an Optimierung.
Danke für den Input.Denk nur daran, Veränderungen am Druck brauchen automatisch eine Korrektur von Druck- und Zugstufe. Bereits 5-10 PSI reichen da aus.
Auch da habe ich noch viel luft nach obenIst normal.
Ich hatte mich eher auf das Fahren bezogen. Mein Fahrstil war anfänglich zu schlampig bzw. nicht konsequent/aktiv genug. War dann griplos am Vorderrad bzw. am Ende von Kurven kam ich oft neben der geplanten Linie raus.
Ob das der doppelte Preis wert istBei dem X01 Trigger kannst die Position der Hebel zueinander verstellen.
Habe ich schon oft gesehen, aber weiss nicht so recht. Stelle mir das iwie unbequem vor. Wenn bei mir der Rucksack mitkommt, dann nur wegen zusätzlichen Getränken oder einer Jacke wen das Wetter nicht so sicher ist, oder es auf den Abend zugeht. Aber fahre zu 80-90% ohne etwas.Bin ein Fan vom HipBag
Hab mir damit den Trigger schöngeredet. War ja das Thema soll so viel besser sein. Wie gesagt finde ich die Unterschiede nicht so immens bei SRAM. Mal abwarten wie der GX AXS sein wird.Ob das der doppelte Preis wert ist
Solange du keine Trinkblase oder Flasche drin hast, finde ich das Teil gigantisch. Nutze das Teil zwischenzeitlich auch mit Rückenprotektor wenn es mal rumpelt. Da spürst dann gar nichts davon.Habe ich schon oft gesehen, aber weiss nicht so recht. Stelle mir das iwie unbequem vor.
Du solltest nicht mit dem Cube Hinterbau vergleichen. Der hat eine komplett andere HInterbaukinemtaik.Habe bei mein Cube Aufbau ebenfalls den X2 drinnen und muss auch sagen das der sooo mega ist, allerdings ohne Hebel, bergauf aber wie sau wippt. Da ich mit 1,91m fast deine Größe habe wollte ich mal fragen wieviel PSI du drinnen drauf. Ich bin mit meinen 96kg bei 250psi und somit am Ende. Habe bei mir 55mm Hub und nutze ca.18mm SAG. Zug- und Druckstufen nach Vorgabe der Werte seitens FOX.
Ich werds ihm trotzdem verratenWird dir leider nichts bringen.
Ich bin Fahrfertig bei 130kg und fahre aktuell auch 250psi.Ich bin mit meinen 96kg bei 250psi und somit am Ende
Ich habe 62.5mm Hub und bin bei ca. 16mm was etwa 25% entspricht.Habe bei mir 55mm Hub und nutze ca.20mm SAG
Ich will jetzt da nichts behaupten, was nicht stimmt, aber ich meine bei mir steht max 300psi aufm DämpferBin immer von max 250psi ausgegangen
Das macht man am Anfang zur Planung und danach besser nicht mehrSo ich habe mal Kassensturz gemacht, was das Bike in etwa Wert hat.
Mich hats fast aus den Socken gehauen .
Mein Senti ist das erste Bike wo ich mal richtig lange fahren will. Früher habe das eine Bike ersetzt.Aber man gönnt sich ja sonst nix und macht das auch nicht jedes Jahr. Zumindest ich nicht.
Damit werde ich aber bestimmt lange Spass haben.
Ich weiss dass ist das, was vielen hier nicht gefällt. Aber mir gefällts irgendwie. Habe zuerst auch überlegt, da was zu machen. Aber es ist halt das gewisse etwas, was mein Bike ausmacht.
Das ist dass was von meiner Kette noch übrig ist. Laut Verpackung hatte sie 126 Glieder.Aber nun habe ich noch eine Frage: wie viele Kettenglieder hast Du gebraucht?
Was hast du denn anders? Sicher die Gabel und den LRS und was noch?dass ich zu 70% die selben Teile
Bei der Gabel bin ich mir noch nicht ganz sicher...Was hast du denn anders? Sicher die Gabel und den LRS und was noch?
Nein passt nicht, da ich zu 90% mit der grossen Flasche (im Bild ist die kleine) fahre. Hab einen seitlichen zuhause und ausprobiert.wenn du nen flaha mit seitlicher entnahme oder nen fidlock nimmst, dann kannste die tasche vorne ins rahmendreieck packen...