Cubeservice ist das letzte.

Registriert
15. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mal eine kurze Frage.
Mein Händler hat mir vor 4Wochen auf Garantie einen neuen Rahmen bestellt. Er wurde auch umgebaut und danach fing alles an.
Ich habe das Rad Freitags abgeholt und bin den darauf folgenden Sonntag eine kleine Runde, leichtes Gelände gefahren. Während der Fahrt bemerkte ich das sich meine Talas verabschiedet,:mad: also am Montag wieder zum Händler, der mir darauf hin sagte das er die Gabel an Fox senden muss. In der selben Woche bin ich am Freitag wieder zum Händler, wegen einer anderen Sache, als mich ein Mitarbeiter ansprach und mir ein Video zeigte. Mein Bike war wieder vollständig, an dieser Stelle, TOP Service von Fox, 4 Tage inkl. Versand und zurück kam eine funktonierende Gabel. Aber nun zum eigentlichen Inhalt des Videos, beim einfedern knarzte mein Rad wie verrückt, wie gesagt, bin ca.40 km mit dem Bike gefahren. Also musste das komplette Rad zu Cube gesendet werden. Gestern, nach sage und schreibe, 3.5 Wochen kam mein Rad wieder an, mit dem Hinweis das ein Zug und das Hinterad getauscht wurde, was auch immer das mit dem knarzen zu tun hatte.
Aber die eigentliche Frechheit kommt ja erst. Ich bin mit dem Rad ca. 900 km gefahren, dementsprechend sehen die Teile auch aus. Mache es mindestens nach jeder zweiten Fahrt gründlich sauber. Das Hinterrad, welches Cube verbaut hat, hat mindestens das doppelte runter. Es wurde nur grob gereinigt, die Aufkleber lösen sich ab, ein Stück ist komplett abgerissen, der Reifen wurde falsch montiert, das Ventil steht schräg und es wurde auch kein neues Käppchen aufgesetzt und die Nabe quietscht. Meine eigentliche Frage ist, dürfen die mir ein gebrauchtes Teil einbauen? Welches dann auch noch in einem schlechterem Zustand ist als meins?
Hoffe das es auch ein paar Cube Mitarbeiter lesen und sich dazu mal äußern, da die Emails ja in der Regel auch erst nach 3 Wochen beantwortet werden. Auf jeden Fall war das mein letztes Cube, ach ja, es handelt sich um ein AMS Race 130 aus 2011, also kein Einsteigerbike, ich würde sagen gute Mittelklasse, von der man einiges erwarten dürfte.
Jetzt reicht es aber auch, hoffe das ich einlast vernünftige Antworten bekomme.
 
Hallo jamaikaman80,

es tut uns leid das du unzufrieden bist und damit geben wir uns natürlich nicht zufrieden. Ich werde der Sache sofort nachgehen und eine zufriednestellende Lösung für dich erarbeiten. Bitte kontaktiere deinen Händler. Dieser wird heute noch von uns über unsere weitere Vorgehensweise informiert. Wir verstehen das du momentan nciht zufrieden bist und hoffen das du mit unserer Lösung doch wieder etwas Freude an deinem Cube Rad hast. Falls du noch weitere Fragen hast kannst du mich gerne per pm kontaktieren.
Wir danken für deine Verständnis.

mfg

Sebastian Förth
Team Cube
 
Jepp für die Aktion von Sebastian gibts ein


Facebook-Like-Button-big.jpg
 
hi

wollte auch mal was dazu sagen!habe vor 4 wochen festgestellt das mein sting rahmen defekt ist!mein händler hat cube kontaktiert und 2,5 wochen später hat er endlich eine mail bekommen.so jetzt haben wir am dienstag wieder zurück geschrieben und bis jetzt wieder keine antwort:-(!ich frage mich auch was daran so schwer ist das abzuwickeln!ich arbeite als kfz-mechaniker und wenn ein kunde eine rekla hat dann bekommt er es sofort gemacht!das ist doch ehrensache das man für sein zeug gerade steht!ich würde schon gerne mal wieder fahren.bin mal gespannt wie lange das noch dauern soll!!
 
Nachdem ich hier meinem Unmut freien Lauf gelassen habe, ging alles relativ schnell. Der Aussendienstmitarbeiter hat sich gestern sofort bei meinem Händler gemeldet und kümmert sich jetzt um eine Lösung. Sobald ich was gehört habe oder sich etwas anderes getan hat, melde ich mich nochmal dazu. Ist halt nur schade das es erst so laufen musste, hätte man auch anders regeln können.
 
ja versteh ich auch nicht das dann auf einmal geht!kundenzufriedenheit ist doch wohl das wichtigste für eine firma wie cube!bin mal gespannt ob jetzt meine rekla auch mal über die bühne geht!
 
Eh ... da hat sich jemand von Cube gemeldet ? Ist ja nen Ding. Find ich gut.

Aber um hier auch eine Story beizusteuern. Beim Kauf meines Stereos sollte auch das Muddy Board bei. Der Händler der mir das stereo verkauft hatte, hatte keins vorrätig. Bestellt hat er es bei Cube (angeblich) ... dann folgte Wochen über Wochen: Cube schickt nichts, cube meldet sich nicht. Blablabla ... Ich habe dann mal selber bei Cube angerufen. Fazit: Die wussten von keiner Bestellung meines Händlers und haben das Board am Folgetag zum Händler geschickt (Der sollte es ja schließlich bezahlen, das Board war ja ein Goody zum Stereo). Den Service fand ich gut.

Jamaikaman: Drück die Daumen, dass Du bald ganz viel Spaß mit Deinem AMS hast. Ist nen gutes Rad.
 
Wenn Cube alles so hält wie sie es im Moment verprechen, dann ist das auch eine sehr kulante und auch in meinen Augen sehr Gute Lösung. Es wird sich alles noch im Laufe dieser oder aber spätestens im Laufe der nächsten Woche klären. Gut ist aber das sie sich jetzt um eine vernünftige Einigung bemühen.
 
Hast du mal dort angerufen? Geht unter Umständen schneller, mein Händler meinte das die letztens Serverprobleme hatten. Dauert dann halt bis die alles abgearbeitet haben.
 
Hab noch nicht angerufen!Ich kann ja eh nichts machen weil das nur der händler kann!cube hatte sich letzte woche schon gemeldet und wenn man server probleme hat dann ruft man an und sagt das.Vor allem weil die wissen das da ne rekla ist die bearbeitet werden muss.Kann ja keienr wissen das die probleme haben.Da schlimme ist ja das mein händler erstmal seine aussendienstlerin anrufen musste, das die überhaupt mal zurück schreiben!!Mich macht das sowas von sauer das kann ich garnicht beschreiben.Wenn das alles 3 wochen gedauert hätte, würde ich nie was sagen aber nach bald 5 wochen ist das doch ne echte frechheit und es ist immer noch nichts passiert!Wer weiss wie lange das noch dauert bis ich mein neues bekomme!?:mad:
 
@ rosso19842

An Deiner Stelle würde ich nach der Wartezeit (5 Wochen :confused:) täglich bei Cube anrufen!!! Unabhängig von irgendwelchen Serverproblemen und
so`nem Blödsinn... steh denen jeden Tag auf die Füsse! Das muss
kein Kunde akzeptieren!!! -> Immer vorausgesetzt es ist ein klarer
Garantiefall :cool:

Auch wenn´s nervt, aber das ist glaube ich der schnellste und einfachste Weg... traurig eigentlich :heul:


@ sebastian@cube

Vielleicht kannst Du Dich da mal ins Zeug legen... Es kann nicht sein das Cube mit seinen bikes in der 1. Liga spielen will und im Service bzw. der Rekla nicht mal Kreisklasse niveau bietet! Schade, ihr könntet mehr :daumen:


Achso ... ich sprech aus Erfahrung... mein Rekla-Fall an nem bike welches 1/2 Jahr alt ist dauerte 7 Wochen :ka:
 
ja werd heut mal meinen händler anrufen und im sagen das er mal anrufen soll!ja hab ein sting als rekla und da ist ja alles schon bekannt und 1000 mal aufgetreten!möchte nur kein sting mehr haben.hatte gefragt ob ich nicht ein ams 130 bekomme mit dämpfer!hab noch gefragt wie sie mir bei der gabel entgegen kommen könnten!wäre dann ein fairer deal!zum rahmen und dämpfer haben sie ja gesagt aber jetzt geht es einfach nur um die gabel!was ein glück nehm ich kein sting mehr sonnst müsste ich so ein scheis jedes jahr mit machen!das schlimme ist ja wenn noch länger gewartet wird dann gibt es das ams nicht mehr weil das ja wohl das gefragteste von cube ist und was mach ich dann?so en scheiss echt!!naja werd das mal mit dem telefonieren versuchen vll kommt ja was dabei rum!!ich halt euch auf dem laufenden!!:daumen:
 
Das Hinterrad, welches Cube verbaut hat, hat mindestens das doppelte runter. Es wurde nur grob gereinigt, die Aufkleber lösen sich ab, ein Stück ist komplett abgerissen, der Reifen wurde falsch montiert, das Ventil steht schräg und es wurde auch kein neues Käppchen aufgesetzt und die Nabe quietscht.

Die Nabe quietscht? In dem OEM Laufradsatz DT-Swiss XPR 1600 sind in der Regel die DT-Swiss 350 verbaut. Dies sind qualitativ recht hochwertige Naben. Du solltest darauf achten, daß bei dem Ersatzrad eine Nabe gleichen Qualitätsniveau verbaut ist. Und darauf achten, daß das neue Laufrad nicht schwerer als das Original ist!
 
An meinem Stereo war die Kartusche vom Motion Control der Federgabel defekt. So konnte man den Poplock nicht mehr bedienen. Eigentlich kein großes Ding aber ich hatte das im Dezember reklamiert und letzte Woche wurde das Teil erst geliefert!?

Jetzt wird sich der ein oder andere vielleicht sagen jaaa aber das Teil ist ja nicht cube sondern Rockshox... dem sei gesagt: denk an Dein Auto, wenn Deine Benzinpumpe im Eimer ist, dann wendest Du Dich ja auch nicht an Bosch, sondern an BMW, VW ...

Wie gesagt, cube hat super bikes! Aber der Service ist ausbaufähig ...
 
Zurück
Oben Unten