Cube Talk

Habe lange in FFM gelebt, da kenne ich einige der Limestrails ;)

Aber ich finde es immer wieder sehr interessant, wie prägend die doch relativ kurze Zeit der römischen Besatzung war. Überall südlich vom Limes trifft man immer wieder auf die Hinterlassenschaften mal sehr ausgeprägt (Römerkastell Saalburg) oder eben nur noch ein Haufen im Wald bedeckt mit Erde und Bäumen :)

Vielleicht sollte man mal eine Trans Römerweg machen ;)
 
...Es sei denn, Du möchtest damit jemandem einen Gefallen tun.....

Nein - eher mir Selbst...:p
Es war historisch so - dass ich das LTD beim Fachhändler
hier im Ort Anfang 2010 gekauft habe, da dieser keine passenden Fullys (AMS) mehr auf Lager hatte.
Geht halt im Flachland nicht so.
Im Dezember 2010 war dann das AMS im Internetz um 400,-
im Preis gesenkt zu bekommen. Da bin ich wieder schwach geworden.
Wenn ich diese Preissenkung einrechne - würde ich ganze 100,- Euro
"miese" machen - gegenüber wenn ich im Frühjahr gleich das AMS beim Händler für den Ladenpreis gekauft hätte.
Ergo - nach 2 Jahren 100,- Euro Verlust & den Urzustand = 1 Bike. :rolleyes:

So gesehen kein schlechter Deal.
Aber nun sind eben 2 Bikes (abbezahlt) im Keller.
Auch kein schlechter Ist-Zustand. :)

Und ich denke wir können hier abbrechen - ich danke wirklich & ehrlich
Allen die so schnell geantwortet haben.
Habe mir das Ganze nach gefühlten 12 Espresso
(ich glaube es waren nur vier) im Kopf nun zurecht gelegt!

Geld alleine macht nicht Glücklich - 2 Cubes im Keller schon. :p
Danke Euch. :daumen:

PS an Guido: Die Espresso waren ohne Grappa! Ehrlich. :mexican:
BTW:

oder wie glaubst du sind wir die römer wieder losgeworden? und warum können die so schnell laufen?

:rolleyes: Vielleicht ist das Essen bei Euch so schlecht & das Bier zu dünn....:confused:

 
:rolleyes: Vielleicht ist das Essen bei Euch so schlecht & das Bier zu dünn....:confused:


beim bier bin ich mir nicht sicher.

1006-bier-zapfen.jpg



während beim essen

HBbnJJix_Pxgen_r_478x307.jpg




ich da weniger verständnis hätte

 
Nee - die Kohle wäre nicht das Entscheidenste & würde auch nur auf der Kante landen. Es ist mehr so die Notwendigkeit ein 2. Bike zu unterhalten, die hinterfragt wird.
Im Not-Not-Notfall könnte ich das ACID der Spurin.....:rolleyes:
Aber das ist halt immer nicht das Eigene.
Aber danke schon mal für Eure schnellen Antworten! :daumen:
1:1 ist irgendwie doof.... ;-)
Und ihr habt Beide recht - das AMS deckt alles ab! Basta! Aber wenn es mal kränkelt.....seht Ihr 1:1 - daher tue ich mich auch so schwer &
brauche ein paar "Erfahrungswerte"....

Das AMS kränkelt nicht :daumen: Meins ist Baujahr 2008 und hatte noch nie was :love:
Aber wenn du dir so schwer tust und das Geld eh nur auf der Kante landet, dann behalt das HT. Wenn es erst mal weg ist, dann hast du bestimmt Heimweh nach ihm und das wollen wir doch nicht :daumen:
 
Guido, Guuiiidddooooooo,

Rotwein und Spritz ist eingeschenkt, wir sitzen auf der Couch und warten.:D


BILDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
So, seit Tagen die Frontenkarten studiert und heute wars soweit, das

erwartete Zwischenhoch war endlich angekommen :daumen:

Also gestern Abend schnell alles gepackt.

Ui, jetzt bitte nicht die Bike Sachen mit den Ski Touren Sachen verwechseln


Und wo wird es wohl hingehen mit dem Benutzernamen Cortina....na...jepp nach Cortina :daumen:


Angekommen sah es gar nicht mal so schlecht aus


Auf jungfräulichen Wegen ging es Richtung Gipfel


Gibts das Stereo eigentlich auch in XXXL :lol:


Gut das schon alles ge-Spuri....ähhhh....gespurt war :daumen:


Es ging mal wieder zu meinem Lieblingsplatz in den Dolos zum Rifugio Nuvolau


Oben angekommen ist die Aussicht mal wieder grandios :daumen:
Der Passo Giau :)winken: an alle Moppedfahrer)


Die Marmolada und die Sella Ronda


Lastroi di Formin


Tofana und Cinque Torri


und natürlich extra für Bärbel ein

Schneemann....ähhhh...Osterhase...ähhh...Ostermann :D


Ok das kann man nur verstehen wenn man selbst Ski fährt :D




und wieder zu Hause angekommen bei 20 Grad darf natürlich eine Sache nicht fehlen,

einen perfekten Tag beendet man am Besten mit....Richtig....einem schönen Abendessen

...es ist ja schließlich Sommer :daumen:


Diese Runde widme ich allen die heute gearbeitet haben und zu Hause geblieben sind ;)

Grüße
Guido
 
Ok ich sehe du warst beim Fleischer:heul:, wir leben hier von trocken Pizza-Brot, Raboso ist auch schon lange aus:heul::heul:.

Aber, diese Hammer-Tour, ich glaub du hast sie Dir verdient und eins ist sicher, die machen wir zusammen, demnächst. Ich hätte gestern Abend doch noch losfahren sollen.:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
super schöne fotos, mein neid ist mit dir.

aber dein bett ist ja wirklich winzig :D zum glück sind italiener alle klein , dann fällt das ja bestimmt schon xxl aus :D
 
super schöne fotos, mein neid ist mit dir.

aber dein bett ist ja wirklich winzig :D zum glück sind italiener alle klein , dann fällt das ja bestimmt schon xxl aus :D

Schnucki, das ist ist mein Ausrüstungs-Zimmer mit Gästebett;) Außerdem hab ich noch ein Bike-Zimmer

Mein Schlafzimmer wirst Du ganz sicher hier im Forum nicht zu Gesicht bekommen :D
 
Danke für die Aufklärung - bin da nicht so bewandert - und unter Eigenschaften kam halt das "Einstellungsdatum" :p
Nun weiß ich auch, dass aus den seinerzeit Schulpflichtigen dort auf
dem Foto - zum Teil schon erfahrene Fahradmechaniker geworden
sein könnten..:lol::lol:

Ich habe zzt. ein kleines "Problem".
Mein "Schwarzer" hat Begehrlichkeiten geweckt & könnte für ca.
500 Euronen den Besitzer wechseln.....:rolleyes:
Da ich mehr laufen soll/muss/will - keine schlechte Idee "nur" noch das
AMS zu behalten.....aber andererseits????????
Hälfte Wert in 2 Jahren....gut.
Aber was ist wenn mal die Gabel 4-8 Wochen eingesandt wird?
Was ist wenn man mal ´ne Schlampe braucht - Herrentagstour? Winterwetter?
Ich weiß nicht :ka:
Eure Tipps/Erfahrungen sind gefragt. Mir ist schon klar, dass ich letztlich alleine entscheiden muss.
Aber hat mal jemand verkauft & dann bereut? Wie oft benötigt Ihr denn so ein Alternativ-Bike? usw.
Bitte helft mir - bekomme bestimmt heute Abend einen Anruf - und da geht nur hopp oder topp. :heul:

Ich bin sooooo froh, dass ich mein Hartes habe, als meine Fox 5 Wochen bei toxoholics war...:D Seit Freitag ist sie wieder da!!!
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit Tagen die Frontenkarten studiert und heute wars soweit, das

erwartete Zwischenhoch war endlich angekommen :daumen:

large_IMG_3341.jpg


Also gestern Abend schnell alles gepackt.

Ui, jetzt bitte nicht die Bike Sachen mit den Ski Touren Sachen verwechseln





Diese Runde widme ich allen die heute gearbeitet haben und zu Hause geblieben sind ;)

Grüße
Guido


Danke du bist so gut zu uns :D:D ... Ich beneide dich ja, leider sind meine Skikünste (noch) nicht gut genug um in diesen Schneeverhältnissen und abseite der Pisten zu fahren :heul: aber das kommt noch :daumen:

Achja, wenn du das Zimmer aufräumst komme ich bestimmt mal vorbei ;) Der Grill sieht ja mal lecker aus :D:D
 
OK, Zimmer ist aufgeräumt....hab `nen Anschiss von Ago bekommen wegen dem Chaos :( und der Grill ist fettisch....äääääh fertig :D

LittleBoomer, was den gestrigen Tag betrifft passt das :daumen:
 
OK, ich glaube ich mache mal im Herbst einen Abstecher zu dir, dann wenn es nördlich der Alpen kalt und nass wird :) und Polenta muss ich auch mal versuchen zu grillen, Vielleicht hilft ja so eine Fischzange das ganze zusammenzu halten ;)

Achja, heute Abend mach ich ein Kontergrillbild :lol:
 
@ Guido
Danke für den Ostermann :love: Und schäm dich für die Grillbilder :aufreg:Jetzt habe ich Hunger auf Grilliertes und der Metzger hat schon zu :heul:

Ach ja, und die Bergbilder sind einfach nur total schön
p035.gif
 
Zurück
Oben Unten