Cube Talk

@fatz
Auch wenn du es dir nicht Vorstellen kannst. Es gibt Leute die noch nicht Jahre lang Mountainbike fahren. Und nein, ich bin nicht zu blöd wie du es nennst.
Dennoch ist es eine Umgewöhnung, wenn man vorher eine Hayes Stroker Ryde gefahren hat, bei der man die Bremshebel bis zum Lenker und mit viel Kraft ziehen musste, damit sie bremst. Jetzt muss ich den Bremshebel keine 1,5cm mehr anziehen, und kommt mehr als genug. Hinzu kommt, dass die Hayes meine erste hydraulische Bremse war und ich vorher nichts vergleichbares kannte.
 
@Feuerstuhl

hast auch ein Entlüftungskit mitbestellt. Oder hast einen Bekannten / Radladen der das für dich machen kann?

So wie sie geliefert wird sind die Leitungen aufjedenfall zu lang für ein LTD (18")
 
@Feuerstuhl

hast auch ein Entlüftungskit mitbestellt. Oder hast einen Bekannten / Radladen der das für dich machen kann?

So wie sie geliefert wird sind die Leitungen aufjedenfall zu lang für ein LTD (18")


Aaahhh, siehst du, da war ja noch 'was. :daumen: Ne, habe ich vergessen. Hole ich dann aber morgen noch auf die Schnelle beim Dealer meines Vertrauens! :daumen:
 
Jo. Danke! Also kann ich einfach jetzt irgendeinen Bestellen und muss nicht den Klemmbereich
des Lenkers ect. ausmessen?
 
Na leck! :rolleyes: Beim Auto ist das ja echt kein Thema, aber wieso ist das beim Bike so umständlich!? :mad:

Egal, wir werden sehen. :D Danke für den Link, kann durchaus nützlich sein. :)


Mach dir da mal keine Sorgen. Ich habe es auch zum ersten Mal gemacht. Vorallem wenn du schon am Auto die Bremsen entlüften kannst. Das finde ich nämlich umständlicher ;)
 
31,6 ????? - 31,8 is doch oversized ..!!??
jo! aber er wird sich eh schwertun einen 31,6er zu kriegen
thomson macht auch schöne - aber halt auch recht teuer ... race face hat auch nette sachen in pucto vorbau (respond z.b.) :)
eigentlich is wurscht. wenn sie was taugen sind sie eh alle gleich teuer. syntace ist halt
recht leicht und troztdem stabil.

weils grad passt, zu deiner sig: einen 30er vorbau gibt's rechnerisch gar ned.
(1 1/8" + 31.8mm)/2 = (28.575mm + 31.8mm )/2 = 30.1875mm
bei 30 muss der lenker schon durch den gabelschaft.
ja, ich weiss schon er wird trotzdem verkauft. syntace hat uebrigens auch einen.



zum thema entlueften:
wenn man's richtig macht isses weder beim auto noch beim radl ein hexenwerk.
 
276 € für einen einzigen Vorbau????
g040.gif
(Aber hübsch ist er schon ;))
 
ich möchte heute mal über folgende fragestellung philosophieren:

was ist ein cubianer?

jemand der ein sauteures fahrrad kauft, um dann in foren über dasselbe zu mosern. :cool:

jemand der die berge langsam und tierisch anstrengend hochfährt (fast alle) oder gar hochträgt (beuze), um dann wie ein irrer hinunter zu rasen.. :D:D

jemand der dan ganzen winter nutzt, um mit sauteuren teilen sein fahrrad um 50 gramm abzuspecken. meist viel weniger an gewicht was der fahrer/in alleine über weihnachten zugelegt hat.

jemand der ständig die landschaft knipst um andere über seine touren und heimat zu informieren (inzwischen kenne ich frankfurt/oder besser als frankfurt/main wo ich geboren bin, dank spuri aber auch den taunus dank sirrah und odenwald dank kubi)

jemand die sich im sommer mit ihren cubes zum zelten im strömenden regen treffen, um die berge hoch zu fahren und sich abends mit rotwein das wetter schön zu trinken..:cool:

jemand der sein fahrrad derart beherscht (z. b. jan und andi) und damit sachen fährt die der autor sich nicht zu laufen getraut. :cool:

und das alles sind menschen aus einem land wo ein mann verehrt wird, der als wahrheit deklariert das jungfrauen kinder bekommen können. :cool:

das sind cubianer:daumen:

ich liebe cubianer :love::love::love:
 
muß ich jetzt draussen bleiben?

Das trifft nicht alles auf mich zu....

ich möchte heute mal über folgende fragestellung philosophieren:

was ist ein cubianer?

jemand der ein sauteures fahrrad kauft, um dann in foren über dasselbe zu mosern. :cool:

jemand der die berge langsam und tierisch anstrengend hochfährt (fast alle) oder gar hochträgt (beuze), um dann wie ein irrer hinunter zu rasen.. :D:D

jemand der dan ganzen winter nutzt, um mit sauteuren teilen sein fahrrad um 50 gramm abzuspecken. meist viel weniger an gewicht was der fahrer/in alleine über weihnachten zugelegt hat.

jemand der ständig die landschaft knipst um andere über seine touren und heimat zu informieren (inzwischen kenne ich frankfurt/oder besser als frankfurt/main wo ich geboren bin, dank spuri aber auch den taunus dank sirrah und odenwald dank kubi)

jemand die sich im sommer mit ihren cubes zum zelten im strömenden regen treffen, um die berge hoch zu fahren und sich abends mit rotwein das wetter schön zu trinken..:cool:

jemand der sein fahrrad derart beherscht (z. b. jan und andi) und damit sachen fährt die der autor sich nicht zu laufen getraut. :cool:

und das alles sind menschen aus einem land wo ein mann verehrt wird, der als wahrheit deklariert das jungfrauen kinder bekommen können. :cool:

das sind cubianer:daumen:

ich liebe cubianer :love::love::love:
 
ich möchte heute mal über folgende fragestellung philosophieren:

was ist ein cubianer?

jemand der ein sauteures fahrrad kauft, um dann in foren über dasselbe zu mosern. :cool:

jemand der die berge langsam und tierisch anstrengend hochfährt (fast alle) oder gar hochträgt (beuze), um dann wie ein irrer hinunter zu rasen.. :D:D

jemand der dan ganzen winter nutzt, um mit sauteuren teilen sein fahrrad um 50 gramm abzuspecken. meist viel weniger an gewicht was der fahrer/in alleine über weihnachten zugelegt hat.

jemand der ständig die landschaft knipst um andere über seine touren und heimat zu informieren (inzwischen kenne ich frankfurt/oder besser als frankfurt/main wo ich geboren bin, dank spuri aber auch den taunus dank sirrah und odenwald dank kubi)

jemand die sich im sommer mit ihren cubes zum zelten im strömenden regen treffen, um die berge hoch zu fahren und sich abends mit rotwein das wetter schön zu trinken..:cool:

jemand der sein fahrrad derart beherscht (z. b. jan und andi) und damit sachen fährt die der autor sich nicht zu laufen getraut. :cool:

und das alles sind menschen aus einem land wo ein mann verehrt wird, der als wahrheit deklariert das jungfrauen kinder bekommen können. :cool:

das sind cubianer:daumen:

ich liebe cubianer :love::love::love:

Schade das ich keiner mehr bin :heul:
 
Zurück
Oben Unten