Cube Talk

Und sollte doch noch nicht Schluss sein, dann könntet ihr das ja auch per PN weiter austragen :daumen:


könnte fast von Beuze sein...:D


Jetzt wollte ich schon den Knüppel rausholen, aber Ihr habt das ja schon ohne mich in die richtigen Bahnen (PN) gelenkt. So kann ich nun beruhigt rausgehen und die Nebelwand anschreien, bis Sie sich zum Bodensee zurückzieht.
.
.
 
Jetzt wollte ich schon den Knüppel rausholen, aber Ihr habt das ja schon ohne mich in die richtigen Bahnen (PN) gelenkt. So kann ich nun beruhigt rausgehen und die Nebelwand anschreien, bis Sie sich zum Bodensee zurückzieht.
.
.

Die Nebelwand habe ich heute auch angeschrien. Ich frage mich aber eigentlich, warum ich heute zur Mittagszeit los bin - um 14:30 Uhr hat der Nebel dann aufgerissen. Und da war ich schon zurück und habe beim Volleyballspieltag unserer 3. Mannschaft noch 1 Spiel ausgeholfen...
 
Ich weiß ja nicht, ob es an meinen Oberschenkeln liegt :D...
gr_sr_10_09_s120.jpg

oder vielleicht doch eher daran, dass die Schwingenlager einfach unterdimensioniert sind,
auf jeden Fall sind sie wieder hinüber.

45 min. Arbeit und der 3.Satz in 4 Jahren ist verbaut.

.
.
 
@Osti
Was machst du in der Nordeifel :eek: Das ist ja eine Weltreise von dir aus
a015.gif
Bestimmt hast du dich im Nebel verfranst :lol:
@Andi
Das erste Bild gefällt mir am besten :daumen:

@beuzi
...doch eher das unterdimensionierte Schwingenlager :D

@Stefan
Sieht man überhaupt was, wenn man bei dichter Suppe mit Lampe an nachts Trails runterheizt, oder seid ihr nach Gefühl gefahren :cool:
 
Ich hab ja erwähnt das ich in der Schweiz war...Es ging nicht direkt ums biken sondern um ein Bike :)

Endlich hab ich mein schönes Scott :p

Geschraubt hab ich auch schon. Was noch fehlt is die Kefü und bessere Reifen (Weinachten :D ). Und Spacerturm wegmachen.







So bleibst für's erste mal...:



...im Bett :D :lol:
 
Feines Gerät. Ich dacht immer, dass du es schon längst hättest. :confused:
Wie alt ist das Ding denn?

@andi: Echt gelungene Aufnahmen. Mein Kompliment an den Fotografen.

Gruß
Nico
 
Feines Gerät. Ich dacht immer, dass du es schon längst hättest. :confused:
Wie alt ist das Ding denn?

@andi: Echt gelungene Aufnahmen. Mein Kompliment an den Fotografen.

Gruß
Nico

Da dachtest du flasch :lol:

Ist ein 2011er Modell...Verschleisteile wurden alle erneuert...Nur der Rahmen hat paar Kratzer die bei mir, in einem halben Jahr auch da währen.
 
@ Nico, hier der Vergleich. Spank blau, Race Face blau und Fox blau :D (Abdeckkappe vom Ventil) Kappe und Klemmung sind blank und der Lenker wird erodiert oder gestrahlt sein. Hab die genommen weil die Schrauben von der Klemmung beim zu fest ziehen nicht in den Lenker drücken. Bei den Frizz hab ich eine zu fest angezogen und das hinterlässt unschöne dellen und Kratzer. Die äußere Kappe hätte ruhig aus einem Stück sein können, find die Plastikstöpsel ned so dolle^^ naja solange sie ihren Dienst tun :D Bin ja mal gespannt ob die blauen Hope Naben vom Farbton her auch passen^^http://www.bike-components.de/produ...low-Disc-6-Loch-Laufradsatz-Modell-2011-.html werd gleich die mit X12 Achse nehmen(Umbaukit auf Schnellspanner is ja dabei) wer weiß vielleicht kommt da nächstes Jahr noch Rahmenmäßig was ;)

Spank.JPG

Hier der Link http://www.hibike.de/shop/product/p...n-Griffe-black-grip-blue-clamps-Mod-2011.html

GRF_SkLOC_sw-bl-is.jpg

EDIT: Ich hätte da noch ne Vorbaufrage. Ich hab ja ein 20" Rahmen mit nem Syntace F149 Vorbau 6° Raise (120mm gemessen). Da das 20" eh nen bissl zu groß is (passt mir aber so 1.82m) würd ich gern nen kürzeren nehmen. Was für ne Länge könnt ihr mir vorschlagen/empfehlen? Ich tendiere zu 60-70mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte an meinem AMS125 auch nen 120er Vorbau, bin dann erst auf 90 dann auf 75 gegangen. Wenn Du eher Touren fährst ist der 90er optimaler, bei etwas höherem Trailanteil ist der 75er besser. So zumindest meine Erfahrungswerte.

Auf alle Fälle wird das AMS125 um einiges agiler mit kürzerem Vorbau. Der 120er ist viel zu lang.

Gruß aus Eschenhahn
 
Zurück
Oben Unten