Cube Stereo 2009

grüsse
kurze zwischenfrage
lohnt der Mehrpreis beim The one gegenüber dem K18
und ist es besser das schwarz eloxierte oder das lackierte.
das lackierte weiss gefällt mir besser ,hab aber gehört das es probleme mit der lackqualität gibt.

Der Mehrpreis lohnt sich alleine schon wegen der Gabel + Steckachse, sowie der Laufräder.
Ich persönlich finde das anodisierte Schwarz perfekt: haltbar und unempfindlich - auf die Jahre gesehen die bessere Wahl :daumen:
 
Ich bin Pappa!

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • img_0008.jpg
    img_0008.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 276
  • img_0007.jpg
    img_0007.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 271
Schönes Rad, Lingott!
Ich wüsche dich, vier Spass zu haben!!!
Ich will mein auch Stereo!!!:heul::heul:
Wir warten auf ein Test...

-----------------------

Wer hat das Stereo schon bekommen

1. melexis
2. jamaku
3. klaushe (schwarz - 20") --- zus. angabe rahmengr.
4. Mc Cube ( schwarz -the one 18" )
5. schrader999 (schwarz 18" - R1 carbon)
6. steppenwolf712 (schwarz-the one- 18'')
7. Fränki (schwarz -the one- 20")
8. S-Type ( K18 schwarz 18")
9. Daniel1977 (R1 schwarz 22")
10. zenodur (schwarz-the one- 18'')
11. fhmuc (schwarz 18")
12. LinGotT (20" The One White'Black) bestellt 01.10.2008


Wer hat das Stereo noch nicht bekommen

1. Tintera (schwarz K18)
2. David_jcd (schwarz k18 18")
3. Rolquick (schwarz -the One 16")
4. zekai (22" K18 Black)
5. schwalbner (18" K18 schwarz, bestellt 18.12.08) [Meins wurde aber am Freitag losgeschickt.] eventuell ändere die Liste, bitte!
---
6. Mohawk (White'N'Black K18 in 18 Zoll)
7. pumadriver (White'N'Black K18 in 18 Zoll)
8. Janus 1972 (White'N'Black 16 Zoll nur RAHMEN)
9. FM27 (18" The One weiss )
10. EOS (18" R1 carbon weiss)
11. N.Schäfer (20" The One weiß)
12. schlickjump3r (16" R1 White'Black bestellt 13.01.2009)
13. Heinz07 (18" K18 weiß)
14. Konstantin 1979 (weiss )
 
grüsse
kurze zwischenfrage
lohnt der Mehrpreis beim The one gegenüber dem K18
und ist es besser das schwarz eloxierte oder das lackierte.
das lackierte weiss gefällt mir besser ,hab aber gehört das es probleme mit der lackqualität gibt.

Glaube nicht, dass es schon Erfahrungen zum Lack vom Weissen (lackiert) gibt. Ein paar Postings weiter oben wurde eines der ersten ausgeliefert.
Es gibt aber andere Klarlackierte von Cube die mit dem glänzenden Lack Probleme hatten (08er AMS125). Ich hab mir deshalb das black anodized geholt. Dass Weisse ist evtl minimal schöner, aber auch dass schwarze ist sehr geil (vor allem als R1, mit rot eloxiert gemischt :D).

Wegen Mehrpreis: Kommt wohl darauf an, wieviel dir der Mehrpreis weh tut. Von den Teilen rentierte es sich, aber auch das K18 ist toll.

Die meisten mit nem K18 wird dir antworten, ist es nicht wert, die mit The One sagen es ist es wert. Ich würd das The One wegen Bremsen und Gabel nehmen. Carbon-Teile würden nicht den Auschlag geben. Der LRS ist auch nicht so schlecht, wie lange geschrieben wurde. Siehe Postings oben ist er doch wesentlich leichter als immer geschrieben.
 
Hab 2 Fragen zum Stereo:
1: Lohnt sich die Fox Tallas mit Steckachse, oder kann man da auch eine normale mit Schnellspanner verbauen und ein paar Gramm sparen (wieviel eigentlich?)
2: Wie kommt ihr mit dem ein- und Ausbau der Laufräder zurecht?(bei Steckachsen)

Gruß Tobi
 
Hab 2 Fragen zum Stereo:
1: Lohnt sich die Fox Tallas mit Steckachse, oder kann man da auch eine normale mit Schnellspanner verbauen und ein paar Gramm sparen (wieviel eigentlich?)
2: Wie kommt ihr mit dem ein- und Ausbau der Laufräder zurecht?(bei Steckachsen)

Gruß Tobi

zu 1: Kann die Steifigkeit nicht beurteilen, da ich keine mit Schnellspanner habe, aber wenn Dir die Steifigkeit nicht ganz so wichtig ist, dann bist du mit den Steckachsen flexibler :)lol:) was Zubehör wie Laufräder, Fahrradträger usw angeht. Die iorientieren sich alle noch an den Schnellspannern. Gewicht weiss nicht.

zu 2:keine Probleme.
 
argh, ein weisser traum ist bei einem papa angekommen. heisst das etwa wir können uns hoffnungen machen dass die störche mit den babys unterwegs sind? wäre ja mal ne schöne nachricht. auf jedenfall riesen neidfaktor.:daumen:
 
Ich werd bekloppt das hät ich ja jetzt fast übersehen. Man sieht das geil aus ick freu mir auf mein r1 wie die Sau. Hoffentlich kommt es auch bald.

@ LiNgOtT und hat sich das lange warten und der Frust gelohnt.

gruz<schlicki
 
@ LiNgOtT und hat sich das lange warten und der Frust gelohnt.i

Na was heißt gelohnt. Ich finde es nach wie vor eine riesen Sauerei was Cube sich da leistet.

Klar bin ich froh, dass es endlich da ist und klar ist es auch sau geil aber die Wartezeit ist nicht gerechtfertigt!
Es ist ja keine Maßanfertigung sondern ein Rad "von der Stange".

Aber das Bike ist schon ziemlich genial!

Jetzt muss ich nur noch den Arbeitstag überstehen und dann wird es mal ausgefahren ;)
 
Super Bike !! freu mich, sag papa war der Kettenschutz mit dabei ?
und im ersten Bild welcher Zug geht den da unter dem Bike entlang oder sieht das auf dem Bild nur so aus?
 
der zug der unten rum läuft scheint vom umwerfer zu sein. der obere geht nach hinten durch der andere rüber zur scheibe, ergo umwerfer.
 
Naja is aber eben nich nur bei cube oder Generell Bikes so wenn ich zb. auf ne Automesse gehe und seh n neues Modell von mir den neuen vw scirocco muss ich im schlechtesten Fall auch noch n hables Jahr warten bis ich ihn haben kann weils bis zur Markteinführung eben noch eine Gewisse Zeit dauert auch wenn er dann schon auf der Messe Steht und ich ihn beim Autohaus bestelle. Manche Sache dauern eben und da wird nich nix dran ändern. Naja jedenfalls glückwunsch zum bike und sei Glücklich das du mit einer der Ersten bist die ihr Stereo bekommen haben einige von Uns müss noch warten aber ich wünsch dir aufjedenfall Spass mit deine neuen sexy Bike, Allzeit eine Gute Fahrt und immer nen Fingerbreit Luft unterm Reifen.

pea<e schlicki
 
hey, gratulation super Bike!
noch eine Frage:
schwarzer Sattel, und weiße Stütze? wurde dies von dir extra so bestellt?

Normalerweise ist ein weißer Vorbau und ein weißer Sattel dabei.
Doch der Vorbau war irgendwie noch nicht beim Händler.
Der wird noch nachgereicht und später montiert.
Beim Sattel das selbe wobei ich ganz froh bin einen schwarzen zu haben.
Der weiße wäre nach ein bis zwei Monaten sicherlich auch schwarz ;)
 
Normalerweise ist ein weißer Vorbau und ein weißer Sattel dabei.
Doch der Vorbau war irgendwie noch nicht beim Händler.
Der wird noch nachgereicht und später montiert.
Beim Sattel das selbe wobei ich ganz froh bin einen schwarzen zu haben.
Der weiße wäre nach ein bis zwei Monaten sicherlich auch schwarz ;)

Das wusste ich nich dachte die weissen Parts gibs nur beim den X0 modellen hmm steht auch nirgens man siehst halt nur auf den Bildern und da is es n R1.
 
sieht echt klasse aus.. doch den HPA text am Oberrohr hätten die sich sparen können ;)

Viel spaß damit. Hast ja lange genug gewartet :/

Ich hoffe meines kommt noch diese woche (schwarz)
 
Zurück
Oben Unten