Cube Stereo 2009

hm, lackqualität schein auch nicht überragend zu sein...

also doch n baumarktfully kaufen :/

würde meine firma nicht zum angegebenen zeitpunkt liefern können, wär ich schon längst pleite, weil meine kunden woanderes gekauft hätten.

man könnte doch einfach mal 100 taiwanesen mehr einstellen und die dinger direkt da lacken lassen, da made in germany im fall cube garnichts/wenig wert ist...
 
Weisst Du genauer um was für Lagerprobleme es geht?

Leider nicht . Die genaue Aussage meines Händlers war : Cube hat die Lagerprobleme noch nicht im Griff , bis auf weiteres werden keine Stereos mehr ausgeliefert .Es wird an einer neuen Serie gearbeitet und der neue Liefertermin laute KW 21 eher 22 .

Werde mal morgen ordentlich Cube nerfen und ordentlich in den Hörer schreihen:mad:
 
Leider nicht . Die genaue Aussage meines Händlers war : Cube hat die Lagerprobleme noch nicht im Griff , bis auf weiteres werden keine Stereos mehr ausgeliefert .Es wird an einer neuen Serie gearbeitet und der neue Liefertermin laute KW 21 eher 22 .

Werde mal morgen ordentlich Cube nerfen und ordentlich in den Hörer schreihen:mad:

Oder eher als Modell 2010 mit ca. 400€ Aufschlag! Wolln wir wetten?
 
Hallo Janus1972,

habe grade eine Mail an die MB geschickt.

Kann es sein das wir uns schon mal am Bergerhof getroffen haben( Du und deine wilde Horde )

Vieleicht bis bald mal

Mc Cube aus Wuppertal
 
Hallo,

wow ihr seit ja ganz schön genervt (verständlicherweise!).
Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, ich habe das Stereo erst vor ca 3 Wochen bestellt und wenn ich glück habe bekomme ich es auch vllt.
Jetzt habe ich angst, dass wenn ich mich drauf setzt das Ding ausseinander fliegt :) mit meine fast 90kg.
Was denkt ihr eig. so an alternativen?
Ich bin schon am Überlegen mir ein Ghost zu hohlen. AMR Plus 7500.
Fahre halt schon länger Cube und bis jetzt war nur einmal mein Reifen platt und bin sehr zu frieden und will eig die Marke nicht wechseln, aber wie es aussieht :(

lg und ich drücke euch die Daumen!
 
Hallo Janus1972,

habe grade eine Mail an die MB geschickt.

Kann es sein das wir uns schon mal am Bergerhof getroffen haben( Du und deine wilde Horde )

Vieleicht bis bald mal

Mc Cube aus Wuppertal

keine ahnung gut möglich. fahre im bereich das einzige sting teamline bzw hier in der gegend eh das einzige sting. gut möglich. wann soll das gewesen sein?
 
leute ist der hammer. hab grad mit cube gesprochen und die angeschissen was das für ne informationspolitik ist. habe den gesagt, die sollen sich den spass mal machen und hier im forum mal ein wenig lesen, was die eh nicht tun werden.
laut der plinse am telefon sind die fertigungstoleranzen behoben. es gab wohl keine probleme mit den lackierungen an sich, sondern der pulverbeschichter soll angeblich mit der großen auftragslage von cube überfordert gewesen sein. muah muah

das weisse stereo was LINGOTT bekommen hat, könne nur ein muster sein, weil die weissen definitiv noch nicht produziert wurden. auf die problematik sting und fritzz hat sie gar nüscht gesagt.

PRODUKTIONSTERMIN soll die 19.kw sein und angeblich werden die dann noch in der 19. bzw ab der 20.kw ausgeliefert. wer es glaubt .......
 
das weisse stereo was LINGOTT bekommen hat, könne nur ein muster sein, weil die weissen definitiv noch nicht produziert wurden. auf die problematik sting und fritzz hat sie gar nüscht gesagt.

Auch ein Muster "musta" erstmal haben :D

Spaß beiseite... Sollte das tatsächlich ein Muster sein, dann ist es mir auch egal solange es von der Qualität her, genauso wie die späteren Endprodukte, ist.

Bisher hat es mich überzeugt.
Am Wochenende geht es ins bergische... Dann kommt ein erster Testbereicht.
 
leute ist der hammer. hab grad mit cube gesprochen und die angeschissen was das für ne informationspolitik ist. habe den gesagt, die sollen sich den spass mal machen und hier im forum mal ein wenig lesen, was die eh nicht tun werden.
laut der plinse am telefon sind die fertigungstoleranzen behoben. es gab wohl keine probleme mit den lackierungen an sich, sondern der pulverbeschichter soll angeblich mit der großen auftragslage von cube überfordert gewesen sein. muah muah

das weisse stereo was LINGOTT bekommen hat, könne nur ein muster sein, weil die weissen definitiv noch nicht produziert wurden. auf die problematik sting und fritzz hat sie gar nüscht gesagt.

PRODUKTIONSTERMIN soll die 19.kw sein und angeblich werden die dann noch in der 19. bzw ab der 20.kw ausgeliefert. wer es glaubt .......


Bin mir ziemlich sicher, dass die hier mitlesen (genauso wie die Magazine). Ist doch eine erstklassige kostenlose Informationsquelle. Aber statt Negativmeldungen zu bestätigen pflegen sie halt lieber Schweigen. Das versteh ich sogar ein bisschen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Qualität der Aussagen von Cube. Bei obiger Aussage stellt sich die Frage, wieso die Kapazitäten beim Pulvern nicht ausreichen, die wussten ja vorher wieviele Bikes sie herstellen. Entweder also absolut katastrophale Planung (glaub ich nicht) oder halt doch Probleme, die alles verschoben haben.
 
Nein. Ich bleibe auch dabei, dass es das letzte Cube gewesen ist.
Das nächste Bike wird woanders gekauft!

Jetzt redet ihm doch sein weisses Stereo nicht madig. Vielleicht ist es Qualitativ sogar besser (sozusagen hergestellt als Einzelstück in Handarbeit).
Solange alles damit ok ist. Check aber lieber nochmal alle Komponenten (siehe Vorbau und Stütze bei deinem). Bei mir waren ja auch falsche dran.
 
Hallo zusammen!

Habe vor ca. zwei Wochen mit Cube direkt telefoniert, da ich auf ein AMS 125 The One warte ( bestellt 11.09.2008). Bekam die Aussage, das man Probleme mit der Pulver-Beschichtung habe und den Lack nicht zum halten bringe. Momentaner Stand der Dinge: Lieferung beim AMS 125 in weiß in KW 19. Wahrscheinlich haben die beim stereo ein ähnliches Problem, sonst wären ja wohl auch schon weiße ausgeliefert!
 
wisst ihr was mich ankotzt. in den ganzen tollen bike magazinen wird getestet wie toll doch alles ist. aber keiner berichtet mal über die momentane situation. wir sollten bike und mountainbike mal mit mails bombadieren bis da mal was passiert. wäre das mal ne idee? hab das grad auch schon im sting forum geschrieben da ist es nicht anders. lieferung nicht vor juni

Hi,
ich habe heute nun auch mal einige Zeilen an die beiden Big Ones der Mountain-Bike-Lyrik geschrieben...


Hallo zusammen,

also eigentlich halte ich mich bislang aus der Rubrik „Leserbriefe“ fein raus, aber jetzt ist es soweit:

Wie kann es sein, dass ich ein Rad im Oktober bestelle, ein Liefertermin Ende Februar laut Hersteller avisiert wird und ich Ende April darauf hoffe, dass ich nun bis Mitte Mai mein über 3.000 EUR schweres Rad auf dem Hof stehen habe??? So geschehen – und ich bin kein Einzelfall – bei dem stets mit Bestnoten versehenen Hersteller Cube.

Warum ich das überhaupt schreibe? Weil es in meinen Augen nicht richtig ist, dass ein Hersteller sich solche Ausrutscher erlaubt und in den einschlägigen Fachzeitschriften immer nur gelobt wird, während Versender wie Canyon durchaus mal was auf die Mütze kriegen. Klar – die sind kein Quäntchen besser. Bei einem Versender weiß ich aber, dass ich mich auf eine solche Nummer einlasse. Bei einem Hersteller (zugegebenermaßen mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis) setze ich hier einen anderen Maßstab.

Ich würde es sehr gerne sehen, wenn ein solcher Umstand auch mal zu einer kleinen Randnotiz oder sogar einem ausgewachsenen Bericht in eurem Magazin führen würde. Mir ist natürlich bewusst, dass ein großer Hersteller auch immer gleichzusetzen ist mit einem potenziellen Gönner, aber irgendwann muss es doch dann wirkllich mal um den Kern gehen – das Biken. Und genau das kann ich aktuell nicht, weil mir nämlich kein adäquates Gerät zur Verfügung steht. Das ist laut Hersteller noch nicht fertig, weil es a) Lagerprobleme gibt, b) der Lack nicht am Rahmen hält und c) Fertigungstoleranzen im Bereich des Hinterbaus überschritten wurden. Na wenn das nicht mal ein „Überragend“ wert ist…

Viele Grüße und Kette rechts
 
super, bin mal gespannt ob die reagieren, auch wenn ich nicht viel hoffnung habe. aber die stirbt ja zuletzt:D
 
An welche Adressen habt ihr denn geschrieben würd mich nachher auch nochmal ransetzt und was schreiben wollen nur wäre es ja gescheiter wenn wir alle an die Selbe Mailaddresse schreiben.

<schlicki
 
bin jeweils über kontakt gegangen dann bei bike über die redaktionsmail bei der mountainbike über leserbriefe redaktion und noch irgendwas.
 
wenn du einverstanden bist schreib denen und der bike auch ne mail. je mehr desto besser.
Es ist ein bisshen schwierig für mich, eine Mail in Deutsch zu screiben.
Als ich vor (am 5. März) das Stereo bestellte, sagte der Händler dass es ende April geliefert werden sollte. Gestern hat er gesagt dass das Rad nächste Woche hier sein sollt. So kann ich nicht über Verspätungen beklagen. Wenn das Rad nächste Woche nicht hier ist, wird ich versuchen eine Mail zu schreiben.

Ein Freund aus Veron vartet aber auf das weisse Stereo, er ist schon ein bisschen nervös. Ich wird mit ihm sprechen.
An welche Adressen habt ihr denn geschrieben würd mich nachher auch nochmal ransetzt und was schreiben wollen nur wäre es ja gescheiter wenn wir alle an die Selbe Mailaddresse schreiben.

<schlicki
Glaubst du nicht, dass es besser wäre, wenn wir an verschiedene Zeitschriften schrieben?
 
es gibt hier nur bike und mountainbike. wenn du nicht so gut deutsch schreiben kannst kopiere meine mail die ich gepostet habe oder die von morrison
 
Zurück
Oben Unten