Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Die ersten Änderungen sind gemacht:

Fehlen noch:
  • SQLab Sattel > schon daheim (Da muss ich allersings noch auf eine Klemmplatte warten. Derzeit oval ich brauche aber rund. Bestellt ist sie.) Mit dem aktuellen Sattel möchte ich nicht lange fahren. 🙄
  • SRAM Griffe (etwas Dicker als die Montierten) > Sind bestellt
  • Umrüsten auf tubeless > Ventile sind bestellt (Der Händler hat mir welche dazu gegeben, aber die sind silber ... geht ja gar nicht auf dem Bike 🤣)

Die Bremsen sind eingebremst ... morgen Vormittag möchte ich die erste Runde drehen.

Anhang anzeigen 1543938
Welchen Garminhalter hast du drauf? TF-Sensor…nicht schlecht. Der eine fährt damit XC Rennen, der andere prügelt den Bock durch Bikeparks….wirklich sehr vielseitig 😜 😊
 
Welchen Garminhalter hast du drauf? TF-Sensor…nicht schlecht. Der eine fährt damit XC Rennen, der andere prügelt den Bock durch Bikeparks….wirklich sehr vielseitig 😜 😊
Das ist der Garminhalter. Den habe ich auf meinen anderen Bikes auch und bin super zufrieden damit.
https://www.amazon.de/gp/product/B0832RPK46/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1
Das ist übrigens der TF Sensor ... kostet nicht die Welt und macht was er soll. ;)
https://www.amazon.de/gp/product/B085NMQ5QR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Die ersten Änderungen sind gemacht:

Fehlen noch:
  • SQLab Sattel > schon daheim (Da muss ich allersings noch auf eine Klemmplatte warten. Derzeit oval ich brauche aber rund. Bestellt ist sie.) Mit dem aktuellen Sattel möchte ich nicht lange fahren. 🙄
  • SRAM Griffe (etwas Dicker als die Montierten) > Sind bestellt
  • Umrüsten auf tubeless > Ventile sind bestellt (Der Händler hat mir welche dazu gegeben, aber die sind silber ... geht ja gar nicht auf dem Bike 🤣)

Die Bremsen sind eingebremst ... morgen Vormittag möchte ich die erste Runde drehen.

Anhang anzeigen 1543938
Sehr schönes Bike, wirst viel Spaß daran haben.
Fahre es seit fast 3 Jahren und bin immer noch absolut happy damit.

Da du auf Garmin setzt, würde ich dir den Radsensor bzw. Speed Sensor empfehlen. Die Qualität der Aufzeichnung nimmt zu und besonders die Einstellung "Auto-Pause" funktioniert erst damit zuverlässig.
 
Sehr schönes Bike, wirst viel Spaß daran haben.
Fahre es seit fast 3 Jahren und bin immer noch absolut happy damit.

Da du auf Garmin setzt, würde ich dir den Radsensor bzw. Speed Sensor empfehlen. Die Qualität der Aufzeichnung nimmt zu und besonders die Einstellung "Auto-Pause" funktioniert erst damit zuverlässig.

Das stimmt. Autopause bei Garmin ist nicht so prall. Fände es cool, wenn man das etwas einstellen könnte
 
Sehr schönes Bike, wirst viel Spaß daran haben.
Fahre es seit fast 3 Jahren und bin immer noch absolut happy damit.

Da du auf Garmin setzt, würde ich dir den Radsensor bzw. Speed Sensor empfehlen. Die Qualität der Aufzeichnung nimmt zu und besonders die Einstellung "Auto-Pause" funktioniert erst damit zuverlässig.
Danke für den Tipp mit der Autopause bzw. dem Sensor. Die habe ich deaktiviert, nachdem ich im Sommer bei einer Tour schieben musste. Da fehlten mir dann einige km und hm.
 
Bei mir wurde es der Race Face Kurbelschutz. Die Günstigen passen zwar auch aber das Meterial ist wesentlich dünner.

20220904_105437.jpg
 
Das stimmt. Autopause bei Garmin ist nicht so prall. Fände es cool, wenn man das etwas einstellen könnte
Wie gesagt die Lösung ist der Speed Sensor, da hier die Aufzeichnung weiterläuft solange sich das Rad deht.

Problem bei der Autopause ist einfach, sobald der GPS Kontakt mal nicht vorhanden ist ( Wald / Dichtes Blätterwerk , Berge / Täler / Schluchten ) geht die Autopause rein und verfälscht die Tourdaten.
 
Wie gesagt die Lösung ist der Speed Sensor, da hier die Aufzeichnung weiterläuft solange sich das Rad deht.

Problem bei der Autopause ist einfach, sobald der GPS Kontakt mal nicht vorhanden ist ( Wald / Dichtes Blätterwerk , Berge / Täler / Schluchten ) geht die Autopause rein und verfälscht die Tourdaten.

Ja ist ja auch nachvollziehbar, aber andere kriegen das leider besser hin. Mein Edge ist schon 10 Jahre alt und es ist heute das gleiche wie damals
 
Problem bei der Autopause ist einfach, sobald der GPS Kontakt mal nicht vorhanden ist ( Wald / Dichtes Blätterwerk , Berge / Täler / Schluchten ) geht die Autopause rein und verfälscht die Tourdaten.
Bzw. wenn man bei Schiebe-/Tragepassagen zu langsam, also under der Mindestgeschwindigkeit, ist ... dann bleibt er auch in Autopause. Eigrntlich ärgerlich/unverständlich sofern ein GPS Signal da ist.
 
Hat jemand beim Stereo 140 HPC SLT 27,5 vielleicht den Sattel auf einen mit runden Streben getauscht?

Der vom Werk aus Verbaute hat ovale Streben. Ich habe zwar eine obere Klemmplatte für runde Streben zu der Sattelstütze gefunden, aber wenn ich die untere Klemmplatte an meinen SQLab Sattel halte dann passt der da auch nicht zu 100% hinein. Fox meinte, dass e für unten nix anderes gibt.
 
Hat jemand beim Stereo 140 HPC SLT 27,5 vielleicht den Sattel auf einen mit runden Streben getauscht?

Der vom Werk aus Verbaute hat ovale Streben. Ich habe zwar eine obere Klemmplatte für runde Streben zu der Sattelstütze gefunden, aber wenn ich die untere Klemmplatte an meinen SQLab Sattel halte dann passt der da auch nicht zu 100% hinein. Fox meinte, dass e für unten nix anderes gibt.
Ich zitiere mich mal selbst ...
Mit der oberen Sattelklemmplatte für runde Streben konnte ich den Sattel montieren. Die Streben geben beim Festziehen genug nach damit das passt.
 
Ich werde vielleicht auch noch auf einen Geschraubten wechseln, dann sind keine Kletter mehr o.Ä. die am Lack ribbeln können. Und nein ich will keine Lackschutzfolie verwenden.😊
 
Bezüglich Mudguard hat sich bei mir etwas getan. Ich habe mich nun für die SKS Mudrocker entschieden. Den Front könnte ich sogar verschrauben. Da ich die Dinger aber evtl. zwischen meinen Bikes wechsle wurde er dann doch nur geklettet. Zudem ist er beim Reinigen schneller de-/montiert.
Eine nasse Testrunde steht noch aus.

20221001_173700.jpg20221001_173708.jpg20221001_173714.jpg
 
Zurück
Oben Unten