Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

@hidyn & @andreas_w
Gibt's neue Erfahrungen mit dem Stereo 140 HPC SLT 27,5? Seid ihr noch zufrieden damit?
Ich möchte mir auch eines zulegen und habe gestern Abend einige Zeit verbracht um den richtigen Händler zu finden, der noch eines hat ... noc dazu in Größe M. Fündig bin ich jedenenfalls geworden und es ist vorerst für mich reserviert.
 
@hidyn & @andreas_w
Gibt's neue Erfahrungen mit dem Stereo 140 HPC SLT 27,5? Seid ihr noch zufrieden damit?
Ich möchte mir auch eines zulegen und habe gestern Abend einige Zeit verbracht um den richtigen Händler zu finden, der noch eines hat ... noc dazu in Größe M. Fündig bin ich jedenenfalls geworden und es ist vorerst für mich reserviert.

Fakt ist halt, dass mehr Preis Leistung nicht geht. Die Rahmen scheinen jetzt nicht sonderlich lamgleblich, aber ich glaub das ist bei anderen Herstellern nicht besser
 
Hi chubv,
mittlerweile bin ich zufrieden. Nachdem ich die Nacharbeiten am schlecht verarbeiteten Hinterbau fast alle gemacht habe, funktioniert es gut. Hab immer noch ein leichtes Knarzen, wenn eine Steigung kommt. Gestern mal das Hinterrad ausgebaut, den Sitz der Steckachse nachgearbeitet, (Sitz und Steckachse passten die Winkel nicht zusammen) werte es Morgen mal Testen.
Gabel und Dämpfen Einstellungen braucht einige Zeit bis Du das richtige Setup gefunden hast.
Wie UnknownUser schrieb, Preis-Leistung ist richtig gut.
 
Hi chubv,
mittlerweile bin ich zufrieden. Nachdem ich die Nacharbeiten am schlecht verarbeiteten Hinterbau fast alle gemacht habe, funktioniert es gut. Hab immer noch ein leichtes Knarzen, wenn eine Steigung kommt. Gestern mal das Hinterrad ausgebaut, den Sitz der Steckachse nachgearbeitet, (Sitz und Steckachse passten die Winkel nicht zusammen) werte es Morgen mal Testen.
Gabel und Dämpfen Einstellungen braucht einige Zeit bis Du das richtige Setup gefunden hast.
Wie UnknownUser schrieb, Preis-Leistung ist richtig gut.

Ja das mit dem Set Up stimmt. Anti Squat ist hier ein Fremdwort. Der Hinterbau gibt den Federweg beim Pedalieren viel zu schnell frei.
 
Mit Deckel gibt es 450ml, 590ml und 800ml. ;-)
Gut, die Große wird nicht passen aber ob 450 oder 590 passen wäre interessant.
 
Stimmt die Flaschen wurden mal geändert :) Damals hatten die kleinen und großen keinen Deckel. 590ml passt definitiv. Mit abgeschnittenem Deckel geht die auch soeben in meinen S-Rahmen ;-)
 
Heute konnte ich mein 140er HPC SLT abholen.

20220901_192348.jpg


Mal eine Frage zur Kurbel da die ja aus Carbon ist ... muss ich mir Sorgen bei Aufsetzern machen?
 
An den Kurbel Armen sollte solche Protektoren sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220901_212239_com.google.android.apps.photos_edit_193371186371013.jpg
    Screenshot_20220901_212239_com.google.android.apps.photos_edit_193371186371013.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 94
An den Kurbel Armen sollte solche Protektoren sein.
Ich habe eben nachgesehen. Auf meinen Kurbeln ist so etwas nicht drauf. Allerdings scheint das auch nicht dabei gewesen zu sein. Der Händler hat mir alles überreicht was er mit dem Rad mitbekommt.

Dann werde ich mir wohl welche bestellen. Sind die herstellerspezifisch oder kann ich da "jeden" Schutz nehmen?
 
Die ersten Änderungen sind gemacht:

Fehlen noch:
  • SQLab Sattel > schon daheim (Da muss ich allersings noch auf eine Klemmplatte warten. Derzeit oval ich brauche aber rund. Bestellt ist sie.) Mit dem aktuellen Sattel möchte ich nicht lange fahren. 🙄
  • SRAM Griffe (etwas Dicker als die Montierten) > Sind bestellt
  • Umrüsten auf tubeless > Ventile sind bestellt (Der Händler hat mir welche dazu gegeben, aber die sind silber ... geht ja gar nicht auf dem Bike 🤣)

Die Bremsen sind eingebremst ... morgen Vormittag möchte ich die erste Runde drehen.

20220902_122508.jpg
 
Hallo in die Runde,

Am Montag habe ich mein Stereo 140 HPC TM gegen ein Stereo 120 HPC SLT getauscht.

Echt geiles Teil, und mein 2019er Stereo 140 sucht nun einen neuen Besitzer (gerne PM)

3D7F09B3-A57E-425D-9868-0D4580099771.jpeg
 
Zurück
Oben Unten