Vielleicht habt ihr sie nur noch nicht gefunden
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Das hast du falsch verstanden.Aber natĂĽrlich ... Highspeed kann man mittels grobem Versteller ĂĽber Platform bis Locker stufenlos verstellen.
Lowspeed geht nochmal ĂĽber das kleine schwarze Drehrad ĂĽber 18 Clicks, wenn ich mich recht erinnere (ich drehe ja nicht dauernd dran rum).
du scheinst da offenbar noch etwas nicht zu verstehen. das ist keine GETRENNTE verstellung der hsc und lsc compression.Aber natĂĽrlich ... Highspeed kann man mittels grobem Versteller von Open ĂĽber Platform bis Locked stufenlos verstellen.
Lowspeed geht nochmal ĂĽber das kleine schwarze Drehrad ĂĽber 18 Clicks, wenn ich mich recht erinnere (ich drehe ja nicht dauernd dran rum).
OK, da habe ich doch was falsches gelesen. Asche auf mein Haupt.das ist keine GETRENNTE verstellung der hsc und lsc compression.
Ich durfte die 36 bereits als Fit 4 und Grip 2 an Testbikes Fahren. Ich kenne die Unterschiede.Das weise ich gerne an dich zurĂĽck. Hast du eigentlich ne Fox-Gabel, daĂź du darĂĽber etwas sagen kannst?
Ich durfte die 36 bereits als Fit 4 und Grip 2 an Testbikes Fahren. Ich kenne die Unterschiede.
Hast du sonst noch Punkte wo man dir helfen könnte?
Solange ich weiß was man wo einstellt und dies besser als ein Besitzer einer Fox Gabel, bin ich wohl der Einäugige unter den Blinden.Ist ja klar, mal ne Gabel kurz testweise gefahren, und schon wird man zum 'Fachmann' in allen Gabel-Dämpfungsfragen.
Wo man an einer Grip2-Gabel etwas einstellen kann, ist ja auch klar beschriftet. Das Ding dann aber auch wirksam zu justieren, wäre nochmal ne andere Sache.Solange ich weiß was man wo einstellt und dies besser als ein Besitzer einer Fox Gabel, bin ich wohl der Einäugige unter den Blinden.
Genauso ist das ja normalerweise auch.Also ich könnt gut auf die ganzen Hebel verzichten; Druck, Sag, Rebound...set and forget...fahren, fertig.
Allerdings sind hier im Thread ja außer Orby noch ein paar andere dabei, die im Gegensatz zu Dir eine Grip2 haben/kennen. Da wird der eine oder andere, wie auch schon zu lesen war, seine Gabel schon richtig einstellen können.Wo man an einer Grip2-Gabel etwas einstellen kann, ist ja auch klar beschriftet. Das Ding dann aber auch wirksam zu justieren, wäre nochmal ne andere Sache.
Die FIT4-Justage reicht mir eigentlich schon aus.
Da habe ich mich, ĂĽber die ersten Wochen, sozusagen Klick fĂĽr Klick von Tour zu Tour hingetastet.Hast du nicht die Grip2 ?
Wie war das mit der Justage?
Wenn du jetzt noch beschreibst, wie du das mit den unterschiedlichen Einstellungen für Lowspeed/Highspeed-Einstellungen für die Druck- und Zugstufe gelöst hast ....Da habe ich mich, über die ersten Wochen, sozusagen Klick für Klick von Tour zu Tour hingetastet.
Er kennt den Unterschied zwischen Zug- und Druckstufe. Hat sich dann entsprechend damit beschäftigt und gewusst, Lowspeed kann ich nur auf dem Trail einstellen.Wenn du das gar nicht brauchst, dann wäre ja die Grip2 eigentlich übertrieben gewesen.
Die Grip 2 hat 6 Verstelloptionen. Meine Lyrik Ultimate hat 5.Gabel 5 Verstelloptionen, Dämpfer 4.
Meine Trails verlaufen sehr ähnlich. Ich habe auf den Touren nach gewissen Abschnitten Klicks verändert und geschaut, ob es mir danach angenehmer ist. Manchmal habe ich keinen Unterschied festgestellt. Manchmal schon. 5x den gleichen Trail mit unterschiedlichen Einstellungen hintereinander fahre ich nicht. Das muss so gehen. (Ich will ja biken und nicht experimentieren).Wenn du jetzt noch beschreibst, wie du das mit den unterschiedlichen Einstellungen für Lowspeed/Highspeed-Einstellungen für die Druck- und Zugstufe gelöst hast ....
Wenn du das gar nicht brauchst, dann wäre ja die Grip2 eigentlich übertrieben gewesen.
Ich hatte vor meiner Gabel mit FIT4 eine Gabel mit einer einfachen Performance Dämpfung. Die war meiner Erinnerung nach bei leichteren Einschlägen spürbar leichter arbeitend gewesen. Aber auch mit etwas Wipp-Tendenz, was mich schon einiges an unnötigem Kräfteverschleiss gekostet hatte.Die Gabel fühlt sich auf jeden Fall etwas besser und feinfühliger ansprechend an, als die Gabel davor mit Fit4.
sind doch erst 94 beiträge, wovon mindestens 80 nur zur aufklärung der funktion von lsc und grip2 dienen
Ich hab eine 34 Perfomance aktuell im Einsatz. Die Gabel rauscht sehr schnell durch den Federweg, spricht OK an, ist aber weder feinfühlig noch kann sie etwas besonders gut. Besonders steif ist sie auch nicht gerade wenn man sonst Lyrik im Vergleich fährt.Ich hatte vor meiner Gabel mit FIT4 eine Gabel mit einer einfachen Performance Dämpfung. Die war meiner Erinnerung nach bei leichteren Einschlägen spürbar leichter arbeitend gewesen
Spacer verändern nur die Progression, aber nicht das Feeling ob straffer oder nicht.Diese straffere Feeling scheint mir so die Grund-Charakteristik von FIT4 zu sein. Für mehr Komfort-orientierte Biker ist die daher sicherlich weniger passend.
DarĂĽberhinaus kann man natĂĽrlich noch mit der Anzahl der Spacer arbeiten, aber trotzdem bleibt dieses straffer arbeitende Feeling der FIT4 mMn immer deutlich spĂĽrbar.
Das habe ich auch nicht geschrieben.Spacer verändern nur die Progression, aber nicht das Feeling ob straffer oder nicht.