Cube Stereo 140 C:62 Race oder Canyon Spectral CF 9.0

Registriert
6. April 2012
Reaktionspunkte
5
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Canyon oder ein Cube kaufen soll. Ich habe mir in Koblenz das Spectral mal live angesehen. Steht schon hübsch da, allerdings gefällt mir beim genaueren Hinschauen die Optik von dem Stealth Rahmen nicht wirklich. Er sieht mMn an vielen Stellen verkratzt aus, als ob man an einer Wand entlang geschliffen wäre. Der Cube Rahmen hat wirklich eine saubere Oberfläche, so wie man sich das bei einem Bike in der Preisklasse vorstellt.
Ich bin kein Profi und hoffe das ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen könnt. Für mich haben die Bikes die gleiche Ausstattung. Seht ihr das auch so? Hat das Spectral irgendwelche technische Vorteile dem Cube gegenüber? Danke!
 
Zuerst mal: Was hast du überhaupt vor mit dem Bike?

Der Cube Rahmen hat wirklich eine saubere Oberfläche, so wie man sich das bei einem Bike in der Preisklasse vorstellt.

Na wenn dir die Oberfläche so wichtig ist...kauf das Cube. Wird allerdings nicht lange so schön bleiben.

Ich bin kein Profi und hoffe das ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen könnt. Für mich haben die Bikes die gleiche Ausstattung. Seht ihr das auch so?

Wenn du keine Ahnung hast, dann geh zum Fachhändler. Ausstattung ist zweitrangig, viel wichtiger sind Geometrie und Passform. Und das kann man nur durch eine Probefahrt erfahren.

P.S.: Am 23./24. April ist Cube mit einer großen Testflotte beim Bikefestival in Freiburg

Hat das Spectral irgendwelche technische Vorteile dem Cube gegenüber? Danke!

Nein. Beides Horst Links.

P.S.: Poste mal Links.