Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Hi Beuze,

hauptsache kalte Füss und kühler Kopf:daumen:. Btw. was treiben eigentlich die zwei schnuckelische Entcher da?

Zum Thema Berge hätt ich da auch noch was:

Ausserdem muß ich ja Bärbel´s bitte nachkommen und EIN Bild hochladen.



So mehr Bilder gibt´s nicht, genug Landschaft. Die Cube´s waren auch in Motion, sind heute eigenhändig von Deutschland über Österreich nach Italien geschippert worden.;)

Ach und Bärbel, du siehst ich bin ein kleiner Streber, es sind 3.

Stefan

Ein sehr geiles Bild. Gefällt mir richtig gut.
 
Ein sehr geiles Bild. Gefällt mir richtig gut.

:D Bald im Hochtaunus anzutreffen :D


Und wir bereiten uns schon einmal mit neuem High-Tech Material vor. (Trail Motion Picture vom Sonntag)

medium_25-8-2012-SmallMotion.jpg
 
Hi,

eine schöne Tour die man empfehlen kann im Taunus ist rund um Rod an der Weil und Alt-Weilnau. Man folgt einem Stück dem gut ausgeschilderten WEILTALWEG:

Der Weiltalweg ist ein 48 km langer Rad- und Wanderweg im Taunus von der Quelle am Großen Feldberg bis zur Mündung in die Lahn in Weilburg. Er wurde 1991 durch den Umlandverband Frankfurt geplant und realisiert.


Unsere Runde (Freitag Abend) waren 51km und 999hm (naja was das GPS eben so sagt):lol:

Hier einmal der Streckenübersicht. Achtung. Bei ROD AM BERG gibt es auf dem kurzen Asphaltstück einen Blitzer und der löst auch bei Mountainbikes aus.
large_25-8-2012-Trail-Route.jpg


Bei Alt-Weilnau ist die Strecke sehr abwechslungsreich.
large_25-8-2012-Trail-Altweilnau.jpg


Und für manche Abschnitte reicht mein Trail-Können nicht aus und es wurde halt geschoben...:eek:
large_25-8-2012-Trail-Motion.jpg


Alles in Allem eine abwechlungsreiche Tour mit kleinen Asphaltstücken zwischen drin die man aber verschmerzen kann, es war noch genügend Wald übrig.:daumen:

Kleinigkeit die noch geblieben ist war ein Schnupfen, denn es wurde dann doch nach 19 Uhr recht kühl auf der Strecke und ich hätte besser Armlinge mitgenommen.;)

 
Vorhin mal den Teerweg hinterm Wallberg bis zum Sattel hochgekurbelt und dann über die Serpentinen an der Seeseite wieder runter. (Was gegen die untergehende Sonne in zusammen gekniffenen Augen und Angstbremserei endete)

Gibt zwar wirklich schönere Touren in der Ecke - aber der Blick übers Tal und nach Österreich hat was:)

IMG_0986.jpg


IMG_0991.jpg


Rest in der Dropbox
 
Dann hab ich mal ein paar Bilder aus dem Oberbergischen rund um Bergneustadt (mal was anderes als immer Flachland um Frankfurt /Oder und zugegeben geile Alpen-Fotos :daumen:)

Das war meine erste Runde nach 3 Wochen; hatte oder habe einen Hörsturz und da war mir bis jetzt nicht nach biken; jetzt geht es aber besser und da bin ich heute abend mal auf eine kleine Runde um Bergneustadt aufgebrochen.


Erst mal paar Höhenmeter aus Bergneustadt rausmachen


Das ist dann schon so ziemlich oben auf dem Bergrücken zwischen Bergneustadt und der Aggertalsperre


Blick von unterwegs runter nach Bergneustadt


Das Pflicht-Foto mit Cube:)


Blick vom Aussichtsturm über Bergneustadt ins Bergische Land


und nochmal die Altstadt von Bergneustadt im Detail (dort wohne ich)


und dann nochmal in die andere Richtung


Das war heute eine lockere Runde von 14 km und 400 hm. Ging schon wieder ganz gut und somit kann man neuen Herausforderungen entgegensehen :D
 
So, bevor die nächsten Tage wieder ganz im Zeichen der Eurobike stehen und ich wieder in den heiligen Hallen von Friedrichshafen verschwinde ging es eben mal schnell mit zwei befreundeten Bikern noch mal raus und ein Besuch bei "König Ortler" stand an.

Zum Glück hatten wir unsere eigenen Bikes dabei
104_00904tqg0.jpg



Und so konnten wir gleich loslegen
104_0053m8o3y.jpg



Trailsurfen bei 30°
104_0051isrsh.jpg



Macht einfach gute Laune
104_004967oud.jpg



Perfekte Bedingungen
104_0059ptry2.jpg



Auf Wunderschönen Weglein
104_0066z7rdi.jpg



Einen durchgehenden Trail von 35 Km Länge
104_0063eyrdh.jpg



Hat man/frau nicht alle Tage
104_0068wmp10.jpg



Und auch abseits der Strecke
104_00786irbw.jpg



Gab's einiges zu Erkunden
104_0080x5riz.jpg



Doch der König forderte vollen Einsatz
104_0085kipxs.jpg



Und während manche schon den Gipfel genießen konnten
104_00893ypmq.jpg



Mussten andere noch darum kämpfen
104_0087hpp1d.jpg



Aber der Blick zurück
104_0055n4od6.jpg



Beschert oft die besten Bilder
104_0091mhpwe.jpg


.
 
Jetzt fuchst es mich gerade schon ein wenig, dass ich Südtirol ausgelassen habe im Urlaub Ich glaube, da habe ich was verpasst
Könnte ich bitte den GPS-Track bekommen?
 
Ein schönes Ausflugziel ist die Schloß Burg Kransberg 292 m ü. NHN. Hier wurde 2011 auch ein Tatort gedreht. Der Tatort "Das Dorf" wurde am 4. Dezember 2011 erstmal ausgestrahlt. War etwas schräg im Edgar Wallace Stil gedreht. Mein Fall war es nicht. Egal. Wir waren da.

206px-Schloss_Kransberg_Totale.jpg


Ein Bild mit GPS Koordinaten:
medium_Kransberg-GPS.JPG


Und einmal davor. Mehr Zeit hatten wir nicht, es wurde dunkel. Deswegen ja auch im Cube Talk meine Beleuchtungsfrage. ;)
large_27-8-2012-Kransberg-Vo-1-small.jpg




 
@ Dusi. Ja stimmt, Die Grenze zur USA ist ja auch eingezeichnet. Auf dem Steinkopf steht ja auch die ehemalige Amerikanische Armeefunkstelle.
steinkopf897_gallery2.jpg
 
Das letzte Bild versteh ich jetzt nicht so ganz ;)

Hab gestern beim Runterfahren beinahe nen Unfall gebaut weil ich nen Salamander ausgewichen bin.
Bin dann stehn geblieben um ein Foto mit Cube und Salamander zu machen dann macht es sich der Kollege auf meinen Reifen bequem :D

Leider Gottes hat sich mein Handy ohne ersichtlichen Grund auf 0.3MP umgestellt was man auf dem Display natürlich nicht direkt gesehn hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • kein 26"-Rad mehr? Ich will ein 26" und ich bin der Markt, also gehe ich woanders hin.
  • Cube hat jemand eingestellt der besser Reden kann als der Herr von den letztjährigen Eurobikevideos, nett
 
und mal schnell ein paar Bilder aus dem Oberbergischen; ansonsten ist ja momentan nicht viel los; ich wollte auch mal paar Pferde-Fotos machen heute;hab aber nur Kühe gefunden; daher gibt es nur ein paar Mittelgebirgs-Berge


Aus Bergneustadt raus Richtung Wiedenest


Blick zurück nach Bergneustadt


hoffentlich kann man das als Cube erkennen


und nochmal Wiedenest
 
Schönen Abend, der Regen der letzten beiden Tage hat für ein bissl Freizeit im Urlaub gesorgt.
Also hab ich heute eine 30km Runde gedreht.
Es zog mich auf die Donauinsel die versteckt doch einige Singletrails besitzt.
Allerdings gibts auch hier Leute die was gegen Radfahrer haben.

large_2012-09-02_17-33-58_292.jpg


Dieses Loch kann ein Rad zu 2/3 schlucken und ist genau hinter einem Eck.

large_2012-09-02_17-37-52_478.jpg


Anschließend gings nach Groß Enzersdorf auf ein Eis und eine Pause im Marchfeldcenter.

large_2012-09-02_19-47-30_195.jpg


Bei der Rückfahrt gabs den ersten Nightride 2012, leider kommt die Handycam mit der Dunkelheit nicht zurecht.

large_2012-09-02_20-26-41_397.jpg
 
Zurück
Oben Unten