Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

ich bin zwar etwas spät dran, aber ich wollte auch noch meinen senf abgeben. ich finde jede diskussion darüber was für fotos ok sind oder nicht überflüssig. es gibt hier keine regeln und vorschriften. und das ist auch gut so. wenn jemand nur ein handy dabei hat und die bilder verwackelt sind ist das halt so. und manche leute mögen auch brücken. ich mag den thread mit all seinen fotos. :D

ich war blümchen pflücken:
medium_2012-06-02_13-28-22_310.jpg

1193930
 
es gibt hier keine regeln und vorschriften.
1193930

Hallo akisu,

Grundsätzlich bin ich ja bei dir, aber im Zeitalter der Digitalfotografie hat die Qualität der Aufnahmen insgesamt leider nachgelassen. Das ist schade den Fotografie ist ein faszinierendes Hobby und verdient m.E. öfter mal ein bizzl mehr "Kopf".

und zum Thema Regeln, der Threadstart, auch wenn es schon eine Weile her ist:
hier einmal das Gegenstück, das keinen puren "prospekt" darstellen muss
wink.gif


hier könnt ihr eure Bilder von Touren, Bike-Urlauben etc. zeigen, auch wenns mal nicht zwingend ein Cube auf dem Bild ist, gibts nichts auf die Finger.

Auch Texte sind in Angemessenem Umfang gestattet, und sollte es mal zuviel werden, hätte ich ganz gerne lieber wieder den einsatz der "bilderpolizei
wink.gif
" statt den der Mods, dann klären wir das auf die schnelle selbst.

Ausserdem finde ich wir sollten die Diskussion hier nun endgültig beenden oder im Talk weiterführen, hier fehlt es nämlich an sowas:
 
Zuletzt bearbeitet:
falsches forum. sorry :(
und nicht mal ein bild. schade auf mein haupt.

[edit]

hab noch ein cube zum fotografieren gefunden. ist heute eingetroffen und noch nicht in motion.
medium_2012-08-21_17-26-43_77.jpg


puh nochmal glück gehabt :D
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich war etwas eingespannt, daher hier jetzt erst die große Sonntagstour im Taunus, hoch zum großen Feldberg, über die Saalburg weiter auf dem Limes Pfad an den Winterstein und wieder zurück.

Es waren 65km und 1398 hm (Das GPS hat die letzten 12km nicht aufgezeichnet). Wir sind früh um 8 Uhr morgens gestartet um der Mittagshitze zu entgehen die sich dann auch prompt später einstellte mit 38 Grad Celsius.

Nachfolgend gemäß der neuen Bilder-Etiquette Bilder von Gipfeln, schöner Landschaft Cubes und Cubes in Motion, wobei ich diesmal mit MOTION experimentiert habe.

Ich möchte mich im Vorfeld schon höflich entschuldigen dafür, dass wir hier keine "richtigen" Berge habe. Der Hoch-Taunus-Kreis hat zwar schon seit längerem den Starnberger Kreis als wohlhabenster und damit vermögenster Kreis Deutschlands abgelöst, dennoch waren die Einwohner dort bislang nicht in der Lage sich höhere Erhebungen als den großen Feldberg mit 880m üNN zu leisten. Es bleibt abzuwarten was nach der Finanzkrise folgt.

Hier zunächst einmal für die Tourenverfolger das Tourenprofil:

large_19-08-2012-Feldberg-Satelitt-1.JPG


Das hier ist der frühmorgendliche leichte Anstieg als Lanschaftsimpression:
large_19-08-2012-Feldberg-Hinfahrtn-1.JPG


Rechter Hand erkennt man ein Cube in Slow Motion (Im Hintergrund ist der Ausläufer des Feldbergs zu erkennen:
large_19-08-2012-Feldberg-Hinfahrtn-2.JPG


Oben auf dem Feldberg angekommen gab es für die Technik am Gipfelkreuz eine Pause.
large_19-08-2012-Feldberg-Pause-1.JPG


Aber auf dem Feldberg war was los, ein Kindersportwettkampf und eine Traktor-Oldtimer-Show:
large_19-08-2012-Feldberg-Traktor-1.JPG


Von hier aus ging es dann weiter und ich wollte einmal richtige MOTION festhalten.

Verfolgen und...
large_19-08-2012-Feldberg-Motion-1.JPG


...vorbei!
medium_19-08-2012-Feldberg-Motion-2.JPG


Beim dritten Versuch hätte es mich fast vom Rad geschmissen:
large_19-08-2012-Feldberg-Motion-3.JPG


Ein letzter Blick zurück auf das höchste Tagesziel...
large_19-08-2012-Feldberg-Rueckblick-1.JPG


...und dann weiter ab nach Hause bevor es endgültig zu heiß wurde.
large_19-08-2012-Feldberg-Rueckfahrt-1.JPG


Es war ein schöner heißer Tag.:daumen:
 
Hi Beuze,

hauptsache kalte Füss und kühler Kopf:daumen:. Btw. was treiben eigentlich die zwei schnuckelische Entcher da?

Zum Thema Berge hätt ich da auch noch was:

Ausserdem muß ich ja Bärbel´s bitte nachkommen und EIN Bild hochladen.

Aktueller Blick von der Terasse, damit Guido schon mal weiß was morgen auf ihn zukommt.


Stefan, komm rein Essen ist fertig!

Oh männo, jetzt net. Doch! Nö nur noch ein bizzl.





So mehr Bilder gibt´s nicht, genug Landschaft. Die Cube´s waren auch in Motion, sind heute eigenhändig von Deutschland über Österreich nach Italien geschippert worden.;)

Ach und Bärbel, du siehst ich bin ein kleiner Streber, es sind 3.

Stefan
 
Cube Eurobike Trailer zum neuen Stereo 2013

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7ycSoloSjbc"]CUBE Bikes 2012 - Stereo Super HPC - Official Trailer EUROBIKE 2012 Mountainbike mtb test 4k video - YouTube[/nomedia]
 
Finde ich echt schade, dass hier Beiträge aus dem "Flachland" scheinbar "anöden". Wenn hier nur noch Beiträge aus den höher gelegenen Regionen mit diversen Bergpanoramen gezeigt werden dürfen, dann - sorry - finde ich dieses sehr traurig!
Es kann niemand was dafür, wenn er in einer flachen Region lebt und dennoch schaue ich mir Bildbeiträge von Spuri beispielsweise gerne an, weil dahinter sehr viel Herzblut steckt, wie er seine Gegend präsentiert.
Das nicht jeder ein phänomenales Alpenpanonrama vor der Haustür hat, sollte doch hier kein Problem darstellen. Jede Gegend hat ihren Reiz und ihre schönen Seiten und wenn diese hier mit Witz und Charme repräsentiert werden, empfinde ich dies nicht als öde!
Das möchte ich an dieser Stelle einfach mal loswerden, aber über diese "anödende" Aussage habe ich mich echt geärgert!

Wenn hier wirklich schon nach Gegend "zensiert" wird, finde ich das schon sehr anmaßend!

So, und jetzt ist hier wieder Raum für schöne Tourenbilder, egal, aus welcher Gegend sie stammen....


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!! 'n Ticken zu arrogant mein lieber beuze! :spinner:
 
@kubitix

Das dritte Panoramabild ist top, kannst Du mal rausfinden was das Bergmassiv kosten würde, ich denke der Hochtaunuskreis würde das gerne dazukaufen als nördlichen Abschluß des Taunus Richtung Gießen! :D

Sieht einfach wahnsinnig gut aus. Die Welt ist doch einfachs schön! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Fatz, dann singen die Italiener aber: "Erbarmen...zu spät die Hesse komme..." :lol:

Grüße
Guido...auf dem Weg zu genau diesem Bergmassiv, Caddini di misurina
 
Ui sorry Mario. Eigentlich wars ja ironisch gemeint ;) weil bei uns gibts keine Berge :(. Außerdem bin ich froh das ich in letzter zeit überhaupt zum Biken komme da hab ich dann auch nicht undbedingt lust immer anzuhalten um Bilder zu machen.

Zuviel Arbeit und Stress in der letzten Zeit (60H die Woche im Moment):mad: wird wohl ein ausgedehnter Winterurlaub mit 25 Tage Resturlaub...
 
Ich bin ja ein netter freundlicher Mensch :mad: , aber 12 Beiträge ohne die spur(i) eines Bildes könnten mich schon mal aus der Fassung bringen:aufreg:..

Also Jungs & das Mädel, bevor die Luft ganz raus ist...


104_0046pgrf7.jpg


oder im beliebten Talk weiterblaudern.
..
 
Wie versprochen, ein paar Fotos vom Nightride am Donnerstag.
Es war auch nachts in den Bergen noch 30 Grad warm, staubig und stockdunkel.
Aber das Ambiente ist einfach klasse, man hört nur Zikaden und Heimchen, ab und an sieht man ein paar Augen im Busch und irgendein nachtaktiver Vogel fliegt durch die Luft.

Die Route hat um die 3o km, die steile Abfahrt brachte ganz schön Adrenalin :D, aber die Chinalampe hat sich voll bewährt.

Die Fotos sind leider nicht von hoher Qualität, aber mehr gibt die Cam nachts nicht her.


dscn2498j.jpg


Mein Cube, die City und dahinter das Meer


dscn2485a.jpg


Sonnenuntergang in den Bergen


dscn2501f.jpg


Die Mädels :daumen:
 
Mein Super HPC im Gebiet der Karalm Kaiserwinkl.


Gesendet von meinem BlackBerry Runtime for Android Apps mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345927606673.jpg
    uploadfromtaptalk1345927606673.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 63
Ausserdem muß ich ja Bärbel´s bitte nachkommen und EIN Bild hochladen.
.
.
.
Ach und Bärbel, du siehst ich bin ein kleiner Streber, es sind 3.

Stefan

Kleiner Streber ist gut Aber mit den Bildern hast du die Latte natürlich ganz schön hoch gelegt

Apropos: Ich glaube, ich brauche dringend wieder Urlaub Da sieht es ja sowas von schön aus Mein Neid ist euch sicher



@FR-Sniper
Jetzt weiß ich auch, warum du den Plamorttrail lockerer runter fährst als ich



@LaCarolina
Am Gruseligsten an so einem Nightride sind für mich immer die Schatten Man denkt die ganze Zeit, dass irgendwelche Tiere rechts und links vorbeihuschen. Ich traue mich meistens gar nicht abzusteigen und Fotos zu machen



@Cytrax
Hast uns ja lange zappeln lassen Die Farben sind echt schön
 
Ich bin ja ein netter freundlicher Mensch :mad: , aber 12 Beiträge ohne die spur(i) eines Bildes könnten mich schon mal aus der Fassung bringen:aufreg:..


meine Bilder zappeln doch sogar ;)

Jetzt weiß ich auch, warum du den Plamorttrail lockerer runter fährst als ich

naja, ich hab heimlich geübt :mexican:
...also schon paar Jahre ;)

schöne Stimmung bei den Nightride-Bilder hier :daumen:

damits nicht ganz ohne ein Bild ist...
 
Zurück
Oben Unten