Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

@woltarix:
Ich hab ja auch gesagt, der Frühling "KOMMT", und nicht: der Frühling ist SCHON DA !! ;)
Bei uns in München sieht es noch ganz ähnlich aus, in den Wäldern+Wiesen südlich von München liegen auch noch satte 30-40cm Schnee, die jetzt aber bei den steigenden Temperaturen sicherlich in ein paar Tagen dahinschmelzen werden.
Keiner aber denkt ernsthaft, dass jetzt innerhalb von 2 Tagen die Krokusse und Osterglocken herausschießen :D

Eile mit Weile, jetzt geht es aufwärts, alles nur noch eine Frage der Zeit :daumen:

Greetz

Cubabike
 
Cubabike schrieb:
@woltarix:
Ich hab ja auch gesagt, der Frühling "KOMMT", und nicht: der Frühling ist SCHON DA !! ;)
Bei uns in München sieht es noch ganz ähnlich aus, in den Wäldern+Wiesen südlich von München liegen auch noch satte 30-40cm Schnee, die jetzt aber bei den steigenden Temperaturen sicherlich in ein paar Tagen dahinschmelzen werden.
Keiner aber denkt ernsthaft, dass jetzt innerhalb von 2 Tagen die Krokusse und Osterglocken herausschießen :D

Eile mit Weile, jetzt geht es aufwärts, alles nur noch eine Frage der Zeit :daumen:

Greetz

Cubabike

Hi Cubabike, das ist mir schon klar, wollt halt meine pics unter einem "Aufhänger" hier anbringen :rolleyes: ;)
Andererseits auf der Giselawarte (dort wo der Sender steht) auf 925m hat es teilweise halt >1 meter und da ist die Perspektive doch eher ernüchternd auch wenn es jetzt ein wenig wärmer wird ...
Grüße
 
Naja, eins ist auf JEDEN FALL klar:
Nämlich, dass es dieses Jahr in den Nordalpen, und da speziell am Alpenrand, wo es am meisten Schnee hingelegt hat, sicherlich ewig und drei Tage dauern wird, bis man mit dem Bike bis in die höheren Regionen vorstoßen wird können.
Da wird unsere jährliche 1. Mai-Tour auf die Hohe Kisten sicherlich - naja: in den Schnee fallen... wie übrigens letztes Jahr auch, wo wir auf 1300m Höhe an knietiefem Schnee gescheitert sind...
Naja, bleibt ja die Hoffnung auf die Südalpen und den Lago, so dass zumindest der Saison-Beginn nicht darunter leidet - und danach gehts ja gleich nach Mallorca, so dass bis zum 1. Mai das Biken/Rennradeln zumindest gesichert ist - danach sehen wir mal weiter :daumen:

Greetz

Cubabike
 
Sorry, aber ich bin am Brenner nur Teilnehmer einer bereits recht großen Gruppe :rolleyes:
Ev. ergibt es sich ja ein andermal ...

Grüße
 
@cybal:
Ich hab' jetzt eine erste Diskussionsbasis. Als Kenner der Gegend, was hältst du von foglender Route:

1. Tag - Gossensass-Portjoch-Gossensass-Brenner-Enzianhütte (ca 1800 Hm)

2. Tag - Enzianhütte-Fussendross-Pfundererjoch-Pfunders (ca 1400 Hm)

3. Tag - Pfunders-Niedervintl-Mühlbach-Spinges-Hinterberg-Valserjoch-Mauls (ca. 1200 Hm)
 
woltarix schrieb:
@cybal:
Ich hab' jetzt eine erste Diskussionsbasis. Als Kenner der Gegend, was hältst du von foglender Route:

1. Tag - Gossensass-Portjoch-Gossensass-Brenner-Enzianhütte (ca 1800 Hm)

2. Tag - Enzianhütte-Fussendross-Pfundererjoch-Pfunders (ca 1400 Hm)

3. Tag - Pfunders-Niedervintl-Mühlbach-Spinges-Hinterberg-Valserjoch-Mauls (ca. 1200 Hm)

entweder ich verstehe den ersten tag nicht, oder er ist relativ sinnlos.. :D ein hin und zurück auf demselben weg. da gibt es bessere varianten.

tag 2 und 3 sind cool.. aber auch hart.. !
 
Soweit ich mich jetzt an die Erklärung erinnern kann, soll das natürlich eine Runde sein also direkt zum Portjoch rauf dann am oder unterhalb des Kammes Richtung Grubenjoch/Sandjoch oder so und von dort wieder runter nach Gossensass :confused:
 
woltarix schrieb:
Soweit ich mich jetzt an die Erklärung erinnern kann, soll das natürlich eine Runde sein also direkt zum Portjoch rauf dann am oder unterhalb des Kammes Richtung Grubenjoch/Sandjoch oder so und von dort wieder runter nach Gossensass :confused:

von gossensass zum portjoch gibt es nur eine fahrbare runde.. aber informier dich nochmal, würde mich echt interessieren, welche varianten da noch gehen..

hier einige bilder vom weg richtung portjoch..
 

Anhänge

  • brenner2-2005.jpg
    brenner2-2005.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 52
  • brenner_2005.jpg
    brenner_2005.jpg
    45 KB · Aufrufe: 51
So, es ist vollbracht. Mein neues AMS Pro steht fertig zusammengeschraubt in der Wohnung.
So schön, das man es am liebsten als Deko im Wohnzimmer stehenlassen würde :D

Leider muss es vorerst auch noch da stehen bleiben, weil ich den Dämpfer nicht aufpumpen kann, weil die Pumpe wegen des Gelenks nicht angesetzt werden kann :heul: :heul: :heul:
Wie macht ihr das, gibt es da spezielle Pumpen oder so`ne winkelstück damit ich meine noemale Pumpe (SKS Suspensioneer) verwenden kann.

Es kribbelt schon überall, son Hirsch vor der Tür und dann wegen son scheiß aufs fahren verzichten...
 
Pino schrieb:
Glückwunsch!
Vielleicht liegt's daran, dass nicht alle Rahmengrößen gleichzeitig gebaut werden? Jedenfalls wird es nach Auskunft meines Händlers nix mit Februar.
Gruß,
Pino

Hi Leute,

nur so als anekdotische Anmerkung: Es wird auch nix mit März! Avisierter Liefertermin ist jetzt die 14. KW (d.h. ab 4.4.). Man darf gespannt sein, ob es dann wirklich wahr wird ;)

@mahupi: Was hast Du denn für einen Dämpfer bzw. haben die das so dämlich konstruiert, dass man da nicht drankommt??

Schöne Grüße,
Pino
 
Den Manitou SPV 3-Way.

Das Ventil für den SPV ist fast am Befestigungsauge der Kolbenstange. Schon zwischen den Gelenkhebel des Hinterbaus. Der Anschluss der Pumpe stößt gegen das lager vom Gelenkhebel und Sitzrohr.
 
mahupi schrieb:
Den Manitou SPV 3-Way.

Das Ventil für den SPV ist fast am Befestigungsauge der Kolbenstange. Schon zwischen den Gelenkhebel des Hinterbaus. Der Anschluss der Pumpe stößt gegen das lager vom Gelenkhebel und Sitzrohr.

Hi!
Das Problem kennen wir alle! Probiers mal damit:
AIRPORT_Anleitung_web.jpg

Das Teil kostet ein kleines Vermögen - is aber genau das was wir Fury-Fahrer brauchen um an das SPV-Ventil zu kommen.

Gleichzeitig kann ich dir hiervon abraten:
RESET_Winkeladapter.jpg

Dieses Teil is deswegen Schrott, da du beim Abnehmen wieder relativ viel Druckverlust hast, so dass du wieder nicht weißt welcher Wert i. d. Kammer is!

Beides gibt es bei http://www.reset-racing.de

Du kannst dort direkt z. B. per eMail und Vorauskasse bestellen!

Viel Spaß mit deinem neuen Bike - zeig uns mal 'n Bildchen davon!

Gruß Tom :daumen:
 
funkt schrieb:
Das Teil kostet ein kleines Vermögen - is aber genau das was wir Fury-Fahrer brauchen um an das SPV-Ventil zu kommen.
Ist das der Reset Air Port Micro? Auf der Webseite von Reset-Racing ist nämlich 'ne andere Abbildung und ich bezweifle, dass ich das Teil an mein neues AMS Pro dran bringe. :rolleyes:

Hast Du vielleicht ein Pic, auf dem der Port am Dämpferventil montiert ist?



mahupi schrieb:
Dann werd ich mir wohl eine neue Pumpe kaufen. Schade eigentlich, da ich mir die SKS Suspensioneer erst vor einigen Wochen gekauft hatte.....
Die Pumpe brauchst Du ja trotzdem, der "stolze" Preis bezieht sich leider nur auf den Adapter! :eek:

Riddick


Nachtrag: Hab' grad gesehen, dass es sich um den Reset Air Port 90 handelt. Pic wäre trotzdem nicht schlecht. ;)
 

Anhänge

  • ams_pro.jpg
    ams_pro.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 90
@Riddick
Hat dann Hayes HFX 9 und die Reba, sowie LX/XT-Ausstattung. Is 'ne verdammt vernünftige und preisgünstige Ausstattung! :daumen:
Hab mir nämlich das Bike in genau dieser Ausstattung für meine Freundin vorgestellt.
Mein Cube is custom und ähnlich aufgebaut. Bis auf die Skareb - die is nicht unbedingt das was man sich so wünscht. Mal sehen - vielleicht leg' leg ich mir dieses Jahr auch noch 'ne Reba zu!

Viel Spaß mit deinem neuen Bike ... kann dir versichern, den wirst du ganz bestimmt haben :love:
Gruß Tom
 
funkt schrieb:
Viel Spaß mit deinem neuen Bike ... kann dir versichern, den wirst du ganz bestimmt haben :love:
Danke, wenn ich das blöde Quietschen von der hinteren Bremse wegbekomme, dann hab' ich den bestimmt. Momentan hört man mich aber leider schon von weitem kommen. :( Mit leicht gezogener HR-Bremse geht's zwar, aber das kann keine Dauerlösung sein. :rolleyes:

Riddick
 
Zurück
Oben Unten