Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

Vollständige Seite anschauen…
@MightyM

hört sich ja so an als ob Manitou keine alten Dämpfermodelle mehr hat. Ich habe meinen QRL anfang Dezember über meinen Händler eingesendet und er ist bis jetzt auch noch nicht zurück. Da die Dämpfer ja normalerweise Komplett getauscht werden, gehe ich davon aus das MAnitou keine alten QRL mehr hat. Oder warum soll ein austausch (alt gegen neu) 7 Wochen dauern ?

Soll ich mich jetzt freuen oder weinen ? Ich war mit dem QRL eigentlich super zufrieden.

Ist der Radium der NAchfolger des QRL ?

Grüße Toni
 
Moin,

ich kann auch nur das bestätigen, was MightyM sagt.
Zum Jahreswechsel hatte ich mein AMS LTD bei H&S vorbeigebracht, weil mein QRL Öl wie ne frischangezapfte Ölquelle im Irak gesprudelt hat und das Lockout beim Fahren ständig reingegangen ist (nicht so angenehm, wenn man ein bischen springt und sich dann auf den Dämpfer verlässt.... ).
Bekommen habe ich dann den Radium RL. Auch auf der Hp von Manitou kann ich den QRL nicht mehr finden, scheint so alsob die den Dämpfer aus dem Program genommen haben.
Naja, bisher hatte ich mit dem Dämpfer keine Probleme, bin jedoch diesen Monat damit auch erst so ~300 km gefahren.
Er bleibt schön trocken und das Lockout bleibt dort wo es sein soll.

Gruß
Condor
 
da renn ich heute zur bank um denen ma zu sagen was ich von ihnen halte, da wird die frau auf einmal ganz freundlich und alles ist kein problem mehr, dass hab ich mir dann natürlich direkt mal schriftlich geben lassen, also mein ams pro kann dann kommen
 
@das_zeppo
Ich hab noch nichts von meinem Händler gehört. Ich werde morgen aber mal nachfragen.

Jetzt bin ich auch schon ganz heiß...
 
OrlandoMTB schrieb:
.....Auf jeden Fall besser, als bei uns in Garmisch bis Mitte April im Schnee rumzustapfen oder auf Strassen mit Rollsplitt und Salz den schönen RR-Rahmen zu ramponieren.

So Korrektur !
Nicht bis Mitte April im Schnee rumstapfen, sonder bis Mitte Mai, wir haben heute nacht 70 !! cm Neuschnee (im Tal !) bekommen. Na ja, dann kann ich bis dahin noch ein bisschen an meinen LL-Künsten feilen .....

Grüsse

Flo
 
ich hab mal bei meinem Händler angerufen, er meinte Ende des Monats
d.h. dann anfang nächster Woche, vielleicht auch schon diese....

Dann muß ich wohl auch noch zur Bank laufen und die Kohle freisetzen. Und noch Urlaub nehmen, ich bekomme ja "nur" einen Rahmen und muß noch einiges zusammenbauen.....

@OrlandoMTB: Ich würd mich ja über son batzen Schnee mal richtig freuen. LL vor der Haustür. Man man, das hatte ich glaube ich seit 1985 schon nicht mehr...
 
@mahupi

Ja das ist schön geil, habe nur 50m zur Loipe !
Wir warten übrigens auch auf ein AMS pro wäre ja echt cool wenn die bald ausgeliefert werden !

Gruss nach Göttingen

Flo
 
mahupi schrieb:
ich hab mal bei meinem Händler angerufen, er meinte Ende des Monats
d.h. dann anfang nächster Woche, vielleicht auch schon diese....
jop bei mir auch, obwohl meins ja noch zusammengepuuzelt ierd von meinem händler, schickt cube die dinger nicht montiert raus?
 
Tja, wenn man nur das Frameset bestellt....

Ich will einige Teile von meinen alten Rad übernehmen und einige hab ich noch so in meinen Ersatzteillager...
Ich kann ja schlecht die Dinger zum Händler tragen und sagen: mach mal....
Also selber schrauben! Freu mich allerdings schon drauf
 
genau mahupi,

selbst ist der oder die Schrauber/in

Ich hatte mir auch nur das 2004er Frameset bestellt und alles selbst gemacht.
Das sind zwar einige Stunden Arbeit, aber hinterher wenn alles super läuft ein echt geiles Gefühl.
Ich bin dann gleich so ca. ne Stunde ums neue Bike geschlichen. Konnte vom Anblick nicht genug bekommen.

Viel Spass beim Aufbau.

Grüße Toni
 
ähm

ich hab oben geschrieben der Radium RL hat ne feste Plattform -

Das Ist falsch.

Der RL hat keine Plattform dafür Lockout.
Die Beiden anderen Rardium Modelle haben Plattform.

nur so

langes Leben
Herr Schwall
 
mahupi schrieb:
Tja, wenn man nur das Frameset bestellt....
Hi.
Wieviel kostet denn das?

Ich will einige Teile von meinen alten Rad übernehmen und einige hab ich noch so in meinen Ersatzteillager...
Ich kann ja schlecht die Dinger zum Händler tragen und sagen: mach mal....
Die Idee hatte ich auch (allerdings mit einem anderen Rahmen). Nur würd ich's halt nicht unbedingt zu einem Cube Händler bringen ; aber andererseits, warum nicht? Wie er zu seinem Geld (Geschäft) kommt wird ihm wohl wurscht sein. Womöglich verdient er an der reinen Arbeitszeit wohl eh mehr, als am (halbfertig) ausgelieferten Radl...
mfg sv650-ufp
 
das ams pro frameset kostet mit black super air / spv 3 way 1149€
und mit reba race poplock / spv 3 way 1199€ -beides nach liste

desweiteren macht doch aber selber schrauben mehr spass
 
ich hab (oder besser werde) 1110€ bezahlt (reba race poplock / spv 3 inkl. gebr. Lenker).
ich könnte mir aber schon vorstellen, das ein Händler nach Stundenlohn auch alte bzw. woanders gekaufte Teile montiert. Nur wenn mann mal überlegt wie viel Stunden er für einen Umbau braucht, multipliziert mit dem Stundenlohn, da könnte schnell eine beachtliche Summe zusammenkommen.....

ne ne, das Geld spare ich mir .
Außerdem, wie das Zeppo schon schrieb, das Schrauben macht ja spaß.

Gruß Daniel
 
Geht doch!! Merci Torsten

Also Leutz, wer es noch nicht bemerkt hat, wir sind wieder "zuhause" !!!
Auf ein Neues in 2005 !!!

Freu mich schon auf angeregte Diskussionen mit und um das Fury,

Greetz

Cubabike
 
Cubabike schrieb:
Geht doch!! Merci Torsten

Also Leutz, wer es noch nicht bemerkt hat, wir sind wieder "zuhause" !!!
Auf ein Neues in 2005 !!!

Freu mich schon auf angeregte Diskussionen mit und um das Fury,

Greetz

Cubabike


haha

wie und wieso?

gruß
fone
 
fone schrieb:
haha

wie und wieso?

gruß
fone

Hi Fone, alter Schwede, auch mal wieder im Lande !

Wir (einige Fury-Reiter und ich) fanden uns in dem Cube-Forum nicht allzu gut wieder, v.a. was Betreuung und Techn. Support anbetrifft - ganz anders als das Canyon-Forum, wo Meister Staabi ja einen fulminanten und äußerst engagierten Job macht. Außerdem war die Kommunikation noch um einiges lebhafter und zwangloser, als wir noch hier im Kaufberatungsforum waren - auch das allgemeine Interesse an dem Bike und die Neugier der Biker insgesamt war größer.
Ich hoffe, dass diese "bei Anruf keine Verbindung"-Zeit nun ein Ende hat und die "Fury-Community" wieder heftig auflebt - immerhin haben sich durch den Gaul einige sehr schöne Freundschaften ergeben - Fury-Reiten verbindet eben schon ziemlich (in Freud wie im Leid )



Greetz

Cubabike
 
Hi!
Ersma "Prost Neujahr"
Meinste wir hätten uns lieber Canyon's kaufen sollen

Wenn man die Räder so anschaut und die Test's liest sicherlich keine schlechte Alternative!

@Cubabike Hab' deine Beitrag zum Lagerproblem gelesen und bin gespannt auf die Reaktion, die sicherlich nicht ausbleibt. Hoffentlich erwarten wir nicht zu viel.
Wäre allerdings - nach dem ganzen Ärger - nicht mehr als recht und billig, dass Cube allmählich 'ne endgültige und akzeptable Lösung anbietet.

Ansonsten: Was macht das Winterbiking???
Gruß Tom
 
funkt schrieb:
Hi!
Ersma "Prost Neujahr"
Meinste wir hätten uns lieber Canyon's kaufen sollen

Wenn man die Räder so anschaut und die Test's liest sicherlich keine schlechte Alternative!

Nene, das passt schon, an und für sich ist das Fury ja ein klasse Bike (unschlagbar, wenn man mich fragt ), aber das Drumherum muss eben auch stimmen, wie z.B. technischer Support etc., aber genau das ist ja in diesem groß angekündigten Herstellerforum bei Cube schlichtweg auf der Strecke geblieben. So bleibt eben ein fader Beigeschmack, ein Haufen Enttäuschung über die MARKE und die Leute, die sie vertreten, an sich und die Skepsis, ob das Bike das hohe Erwartungsniveau in Sachen Qualität auch dieses Jahr zu halten vermag - wenn's schon der Hersteller nicht tut



Ich erwarte mir ehrlich gesagt gar nichts mehr, und wie Orlando schon angemerkt hat, haben wir ja immer noch die Option auf rechtliche Schritte, denn wir haben innerhalb der Gewährleistungs-/Garantiezeit einen rechtlichen Anspruch auf Nachbesserung.

Ansonsten: Was macht das Winterbiking???

Wird reichlich durchgeführt (~500km schon dieses Jahr mit viiiiel Snowbiking ), aber zu 90% mit meiner 'Roten Göttin' da ich die noch teilweise defekten Lager des Furys nicht dem Matsch, Schlamm und Salz aussetzen will - nicht dass es nachher heißt "unsachgemäßer Umgang"

Bis die Tage

Cubabike
 
Neiiiin - war ja auch nur Spaß mit Canyon ... ... ... ... obwohl - irgendwann, in absehbarer Zeit, steht 'n neues MTB für meine Freundin auf'm Plan. Bin mir nicht so sicher ob ich ihr Cube empfehlen kann.

Ja - Biken im Winter is geil. Dank meiner neuen Gore-Thermohose sind Temperaturen bis - 5 Grad jetzt auch kein Thema mehr.
Allerding Cube hält Winterschlaf - jetzt muss mein Focus ran. Macht aber seine Aufgabe auch nicht schlecht. Zumindest können so meine Lager nicht die "Grätsche machen"!!! Is zwar traurig aber wahr!

Übrigens: Hab mir jetzt - brandneu - ein GPS zugelegt. Wenn ich gewusst hätte, was das für eine geile Sache ist, hätte ich mir sowas sicherlich schon früher zugelegt. Auch unser AlpenX is - jetzt schon - per GPS-Daten vorbereitet. Ok - is noch bissi Zeit bis dahin
Tom
 

Aber Hallo, ich bin ja nicht der schnellste, aber:
ich bin zuhause !!!
Der Thread ist wieder da, wo ich ihn dereinst eröffnet habe *schniff, gerührt sei*
 
Hallo an Alle !

Ich bräuchte mal Eure Hilfe !
Wer von Euch die Software Ciclo Tour benutzt, könnte sich ja mal per PM bei mir melden !

Grüsse Flo
Flo
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen