Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

OrlandoMTB schrieb:
Hi an Alle !

Falls es jemanden interessiert ......

Wisst ihr was, geh am Wochenende noch ein Fury kaufen. :D
Für meine Freundin. Ich glaub´ich bin aufgeregter als sie selbst !! :lol:

grüsse

flo
:winken: Meine Frau hät auch gern eins !!! Danke !! :winken:

@cybal: noch dieses Jahr ? Oder haben Furys auch 9Monate Tragzeit ?? Oder geht´s gar nicht ums Bike ???
 
Ahoi
Neues aus der hauptstadt;))
Bin am Donnerstag voll übern lenker gegangen wegen eines autofahrers dem es egal war bei ampeln auf rot zu achten ;((
Knochen alle heile aber am Fury die xt-dualcontrolgriffe zerkratzt ;((
Wer hat eigentlich erzählt das die xt bremse ne 203mm bremsscheibe braucht ?? bei mir reichten die 160mm scheiben völlig für meinen abflug !!
Ciao marvinse
 
das zeppo_ schrieb:
a) die verbaute black super air spv, wieviel fw hat sie und welches spv (spv, spv evolve)?
b)und wieviel fw die reba race
c)und warum is die reba race variante 50€ teurer, obwohl bei der endkunden uvp die reba race um 50€ billiger ist als die black super air spv?
zu a):
Ich kann da auch nur bei Manitou nachgucken: 90mm to 120mm. SPV/evolve? wisse mer net.
zu b): Lt. RS-Website 85/100/115 mm
zu c):
Vielleicht wg Lockout am Lenker bei der Reba - hat die im AMS PRO verbaute Black super SPV nicht. Wo hast Du denn die Endkunden-UVP her? Wenn ich für die beiden Gabeln die Preise im Web suche, komme ich auf 399 EUR für die die Manitou und 459 für die RS. Ist also alles relativ, und Dein Händler sollte die Fragen in der Tat verbindlich beantworten können.
Gruß, Pino
 
Hallo Leute, mein Bike ist in der Generalrevision und wurde komplett zerlegt.. folgende Teile werden ausgetauscht/repariert:
- Gabel (Skareb Elite SPV) wurde eingeschickt da Buchsen ausgeschlagen. Leider noch keine Antwort ob sie ausgetauscht oder repariert wird
- 2 Lager am Hinterbau (komischerweise eines oben und eines unten) waren kaputt/defekt - hatte aber bis dato keine beschwerden/knacksen
- Kette wurde ausgetauscht
- Schaltzüge

Ich finde diese Kur tut ihm gut, immerhin hat es ca. 1.800km in den Beinen (?) und keine Ahnung wieviel Höhenmeter (darunter auch ein AlpenX).. auf jeden Fall wird es sicherlich nächstes Jahr mehr ;-)

So das wärs.. Verjüngungskur ist voll im Gange.. :love:
 
Hi Cybal,

na, da hat's Dein Fury doch schwerer erwischt als gedacht, und dass da auch die Lager hinüber sind, finde ich einigermaßen erschreckend, da ja in der Hinsicht wirklich nichts zu bemerken war... anscheinend brechen die Lager nun auch, ohne dass man es irgendwie Knarzen oder Knacken hört.
Waren die beiden defekten Lager auf der Disc-Seite ? Würde mich nicht wundern, denn da treten ja durch die einseitige Belastung die größten Kräfte auf.
Dass die Skareb so gelitten hat, ist auch traurig, aber da scheint es in der Produktion eine ziemlich breite Serienstreuung zu geben... war Deine eben auch ein "Montagsmodell" genauso wie die 1. an meinem Fury... :rolleyes:

Dennoch toitoitoi und dass die Vroni mit ihrem mehr Glück haben wird :daumen:

Greetz

Cubabike
 
Hallo alle,
mein Fury hat am WE das erste Mal Schnee unter die Hufe bekommen.
Es war zwar eisig kalter Wind, aber traumhafte Wolkenstimmung und Abendrot in tiefverschneiter Landschaft.
650 hm Auffahrt auf griffiger Schneefahrbahn und Abfahrt in 10 bis 30 cm Pulverschnee auf Wiesenwegen und erst am Stadtrand der obligate Gatsch.
Nach einer Behandlung mit Gartenschlauch, Lappen, div. Schmierstoffen sind keine Probleme zu erkennen.

Meine Wintersaison ist damit eröffnet ...

Grüße
 
woltarix schrieb:
Hallo alle,
mein Fury hat am WE das erste Mal Schnee unter die Hufe bekommen.
Es war zwar eisig kalter Wind, aber traumhafte Wolkenstimmung und Abendrot in tiefverschneiter Landschaft.
650 hm Auffahrt auf griffiger Schneefahrbahn und Abfahrt in 10 bis 30 cm Pulverschnee auf Wiesenwegen und erst am Stadtrand der obligate Gatsch.
... und ... Bilder gibts keine??? :confused: - schade :heul:

Tom
 
Buähhh :heul:
Liefertermin für mein mitte November bestelltes AMS Pro Frameset ist Anfang Februar.

Laut Auskunft von Cube sind alle AMS Lieferungen erst ab 02/05 zu haben.
Welch schreckliche nachricht :heul: :heul:
 
mahupi schrieb:
Buähhh :heul:
Liefertermin für mein mitte November bestelltes AMS Pro Frameset ist Anfang Februar.

Laut Auskunft von Cube sind alle AMS Lieferungen erst ab 02/05 zu haben.
Welch schreckliche nachricht :heul: :heul:


Weiß gar nicht was Du willst, war doch schon immer so !? :confused: :D

habe mein Fury dieses Jahr auch erst im Februar bekommen, wo anfangs von "Mitte Januar" die Rede war - und war dabei einer der ersten hier, die Ihren Hengst in den Händen hatten...
Warum sollte es dieses mal auch anders sein :rolleyes:

Dennoch: Vorfreude ist die schönste Freude, und wenn der Rahmen im Februar kommt, hast ja immer noch genügend Zeit zum Basteln und Schrauben - die Saison 2005 hat ja noch nicht mal begonnen :cool:

Greetz

Cubabike
 
@ deas zeppo
das hat mein Händler anfänglich auch gesagt, im Dezember. Dann hat er heute angerufen und mich auf anfang Februar vertröstet :(

@cubabike
auch im Winter gibt es ein paar schöne Sonn(en)tage zum fahren. Ich hatte mir gestern extra ein Thermohose gekauft. Vorfreude gut und schön, aber in frust sollte sie nicht kippen....

na ja, ich hab ja noch mein Bigigigant.... :D :D :D
 
mahupi schrieb:
@ deas zeppo
das hat mein Händler anfänglich auch gesagt, im Dezember. Dann hat er heute angerufen und mich auf anfang Februar vertröstet :(

Na dann hoffen wir mal alle, die wir sehnsüchtig auf ein neues (oder weiteres)
Fury warten, daß der Liefertermin 02/2005 eingehalten wird.

Andere Frage: Was treiben denn die Fury-Reiter im Winter so ? Fährt jemand von Euch den ganzen Winter durch ? Oder macht ihr Ausgleichssport, wie bspw. Extrem-Couch-Lieging, Extrem-Bike-Schauing und solche Sachen....?

grüsse

flo
 
OrlandoMTB schrieb:
....
....

Andere Frage: Was treiben denn die Fury-Reiter im Winter so ? Fährt jemand von Euch den ganzen Winter durch ? Oder macht ihr Ausgleichssport, wie bspw. Extrem-Couch-Lieging, Extrem-Bike-Schauing und solche Sachen....?

grüsse

flo


Ganz einfach:
Thermoshirt + Winterhose ausgraben, fully einmotten ( zumindest solange, bis eine ordentliche Schneeschicht liegt :frostig: ), und stattdessen mit dem Hardtail extrem-Schlamming durchführen.
Danach ein leckeres Bitburger :bier:


Gruß
 
furyman schrieb:
Ganz einfach:
Thermoshirt + Winterhose ausgraben, fully einmotten ( zumindest solange, bis eine ordentliche Schneeschicht liegt :frostig: ), und stattdessen mit dem Hardtail extrem-Schlamming durchführen.
Danach ein leckeres Bitburger :bier:


Gruß

gelobt sei der, der sich besitzer eines zweit-bikes für den winter nennen kann, ich leider nicht :(
und das ams pro ist mir den schneematsch echt zu schade.....
 
OrlandoMTB schrieb:
gelobt sei der, der sich besitzer eines zweit-bikes für den winter nennen kann, ich leider nicht :(
und das ams pro ist mir den schneematsch echt zu schade.....


ich bin seit montag auch ohne zweitbike, das ändert sich am wochenende hoffentlich aber wieder ( so cube bzw. mein händler will ).

wenn wirklich schietwetter ist, und es die route nicht erforderlich macht, ein fully zu fahren, dann MUSS eben mein hardtail den matsch ertragen.
( soooo viel spaß macht das lager-wippe-dämpfer-geputze mittels wattestäbchen ja schließlich auch nicht ;) )

wobei ich sagen muss, dass die abdichtung der lager und deren aufnahme an der hauptschwinge und am horst-link schon relativ gut gewählt sind ( geringes spaltmass ). die eine oder andere schlammschlacht hat auch mein AMS ohne die geringsten mucken überstanden...andererseits: ein "erwachsenes" mtb muss das auch vertragen. :daumen:

aber egal, es geht ja auch nicht darum, WAS, sondern DASS man fährt.

greetinx
 
OrlandoMTB schrieb:
Andere Frage: Was treiben denn die Fury-Reiter im Winter so ? Fährt jemand von Euch den ganzen Winter durch ? Oder macht ihr Ausgleichssport, wie bspw. Extrem-Couch-Lieging, Extrem-Bike-Schauing und solche Sachen....?
flo

Jetzt wo ich weiß das es bald ein neues gibt, wird mein altes für den reinen Winterbetrieb umgerüstet. :)
Dicke Klamotten an Halogenlicht dran und los gehts...
 
OrlandoMTB schrieb:
mahupi schrieb:
@ deas zeppo
das hat mein Händler anfänglich auch gesagt, im Dezember. Dann hat er heute angerufen und mich auf anfang Februar vertröstet :(

Na dann hoffen wir mal alle, die wir sehnsüchtig auf ein neues (oder weiteres)
Fury warten, daß der Liefertermin 02/2005 eingehalten wird.

Andere Frage: Was treiben denn die Fury-Reiter im Winter so ? Fährt jemand von Euch den ganzen Winter durch ? Oder macht ihr Ausgleichssport, wie bspw. Extrem-Couch-Lieging, Extrem-Bike-Schauing und solche Sachen....?

grüsse

flo
mein jetziges hauot und bald dann zewitbike schidnen, ein 550€ bike ;) , wenn mrin fury da is komt da glaub ich ne stargabel und n rennradlenker dran
 
Zurück
Oben Unten