CTF des RV Tempo Hirzweiler: 15. Juni

squirrel

Überallhochwoller
Registriert
22. April 2003
Reaktionspunkte
12
Ort
Illingen
Hallo Leute,

der RV Tempo lädt euch ganz herzlich zur CTF in Hirzweiler ein. Start ist am Sonntag, den 15. Juni, wie gewohnt von 8-10Uhr an der Dorfwaldhalle Hirzweiler.

Die Strecken:
22km: Familientour - flach, Forstwege und asphaltierte Wege, wirklich für Familien geeignet.
35km: etwas anspruchsvolleres Höhenprofil, auch noch gut mit einem Tourenrad zu fahren
55km/1300hm: MTB-Tour mit Trails und Höhenmetern satt. Einige lange und auch ein paar kurze steile Anstiege und auch die ein oder andere Wurzelpassage warten auf euch. Für Fahrer mit etwas Kondition und etwas Fahrkönnen.

Wir freuen uns auf euch!
 
meine wenigkeit ist definitiv auch mit von der partie..
die tour zu jahresbeginn war schon super..
daher darf ich diese hier nicht versäumen.. :)
 
Hallo!

Würde auch gerne mitkommen. Woher und wie kommt ihr denn alle hin?
Ansonsten fahre ich mit der Bahn.

Greetz

Weil mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man da nicht wirklich hin.

Achso: Ich komme aus Saarbrücken.
Ich wollte eigentlich dort fahren, aber wenn es nicht anders geht fahre ich auch irgendwie hin. Punkt ist nur das ich mich nicht wirklich auskenne in der Ecke.
 
ImaXe
woher kommst du denn demnach wird dir vieleicht eher jemand sagen können ob dich wer mitnehmen kann.nach hirzweiler kommst du nur mem bus!wenn du was öffentliches nutzen willst..fahr mem bike hin das geht immer und zusätzliche trainigskilometer schaden nie!;-)

gruß
 
Per Zug kommt man aus Richtung Neunkirchen / Homburg und Saarbrücken bis Illingen. Von dort sind es über die Landstraße ca. 5km bis zum Start in Hirzweiler. Die sind auch noch recht flach, sodass dieser Teil ohne Probleme per Bike zu überbrücken wäre.
 
leequar und ich fahren so gegen 8:45 in heusweiler los.
sollten dann so gegen 9:30 am start der ctf sein....

lg timo
 
von Heusweiler nach Hirzweiler sinds auf direkter Strecke etwa 17km schätz ich...

Falls ich mitkomme (abhängig vom Wetter und so ;) ) häng ich mich dann auch ab Heusweiler dran!
 
Na mit dem Rad von Saarbrücken!

Oder wie wärs an den großen Fitnessstudio bei der Bahn??

Greetz

Wie sieht es denn mit der Wetterfestigkeit eurerseits aus, weil es wird sehr wahrscheinlich nass am So!

Nicht das ich da nachher alleine stehe. :-(
 
einkaufshalle vor der autobahn könnte aldi sein.
wetterfestigkeit: wenn es regnet fahre ich nicht.

@ImaXe: du bist herzlich eingeladen mit und nach hirzweiler zu fahren, aber dir sollte nur bewusst sein, dass du
18-20 km bis heusweiler (mindestens 1 langer anstieg),
16-17 km mit etwa 25er schnitt nach hirzweiler (mindestens 1-2 anstiege),
55 km /1300 hm trails
und danach etwa 30 km wieder heim
fährst.
 
das werden über 100km, nicht ohne Höhenmeter...

ich würde empfehlen in SB in die Bahn zu springen, in Riegelsberg in den Bus umzusteigen und zu fahren bis Heusweiler Geisberg (Haltestelle am höchsten Punkt :D ), dann auf der anderen Seite der schmale Weg direkt Richtung Sender. Dort könnte man sich Treffen. Zufällig wohn ich genau da in der Nähe :lol:

Ich fahr aber auch nur wenns trocken bleibt. Und wenn ich - falls ich starte- die Haldentour Samstag überlebe :lol:
 
Ja genau am Geisberg!

Also was die Km angeht ist das schon Ok. Nach Riegelsberg mit Saarbahn und dann nach Heusweiler ganz gemütlich warm machen. Dann können wir gern ein bißchen schneller machen. Der Rest, denn werde ich schon irgendwie überstehen.

Wegen dem Wetter, wie machen wir es?
Also ich habe keine Lust morgens um 08:45 alleine da zu stehen, weil es ein bißchen nisselt oder so.
Aber man kann laut den Wetterdaten sehen das es am So wohl mäßigen bis leichten Regenschauer bei um die 18°C geben wird. Im ganzen Saarland, allerdings sind es auch noch drei Tage bis dahin. Das Wetter kann ja bekanntlich schnell umschlagen im Saarland.
Deswegen keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Sollen wir uns dann um 7:00 am So nochmal kurz per mail abchecken oder wie???

Greetz
 
ich sag bis sonntag morgen, 7Uhr, hier im Thread bescheid ob ich am start bin! wenn ich mich net melde gilt das als abgesagt.

Treffpunkt vorm Sender? den sollte jeder finden... :cool:

wenn du von Riegelsberg nicht mit dem Bus fahren willst, fahr einfach Riegelsberg runter und folge den Saarbahnschienen bis richtung Walpershofen, hinter der Kläranlage entlang, nach Walpershofen, Rechtskurve, linkskurve, rechtskurve und dann vor der brücke schräg links rein, dann kommste an der Realschule in Heusweiler raus, dann nur noch den Berg rauf zum Geisberg, über die Straße immer Richtung Sender...
 
ich fahre aus richtung ottweiler nach hirzweiler mit dem bike
falls jemand nicht weiß, wo genau der treffpunkt ist, kann er sich mir gerne anschließen..
 
sonst machen doch ctfs keinen spaß, wenn man nicht mit dem bike anreist^^ bin evtl. auch dabei.
 
Zurück
Oben Unten