CTF - 28.06.2009 - KOMET Völklingen

Markus (MW)

#DreiStöckchen
Registriert
23. Juni 2007
Reaktionspunkte
16
Ort
Saarbrücken
CTF Völklingen 2009
So Ihr Schlammwühler, es ist mal wieder so weit! Am 28.06.09 geht es zur CTF nach Völklingen.

Zum letzten Mal, ja, ihr habt richtig gelesen, zum letzten Mal. Danach wird es bei uns keine CTF mehr geben.
Ergreift also die letze Chance um die Stecke zum letzten Mal unter die Stollen zu nehmen.

Für die letzte Veranstaltung haben wir alle Strecken modifiziert, die 20er wurde auf vielfachen Wunsch etwas leichter, die 40er erhielt wesentlich mehr Trailanteil. Also nix um mal schnell drüber zu bügeln.
Die 65er wurde auch in vielen Teilen geändert. So wurde die Strecke schon am Anfang mit einigen Trials gepimpt, wie das auf Neudeutsch heißt. Und der zweite Teil wurde in mehreren Teilen geändert.
Hoffe doch sehr, dass Euch die neue Streckenführung entgegen kommt.

Also nicht vergessen und den 28.6. rot im Kalender anstreichen ! Wir sehen uns... :daumen: :daumen: :daumen:


========================================================================
Die 20er, leichte Tour auch für Anfänger zu meistern.
Es geht meist über gut ausgebaute Wege von Völklingen zum Sportplatz Ritterstraße. Der lange Anstieg ist anstrengend doch nicht vermeidbar.
Von der Verpflegung aus geht es durch den Saar-Kohle-Wald um den Absinkweiher am Pfaffenkopf. Der Rückweg führt an der Höhenlinie entlang in Richtung Heidstock. Dann den letzten Anstieg erklimmen und ab dann geht es in die Schlußabfahrt nach Völklingen, am Freibad vorbei zurück zur Halle.

Länge: ca. 22km und 300 Höhenmeter

------------------------------------------
Die 40er, mit viel Anspruch an Kondition und Technik.
Anfangs auf breiten Wegen wir erst mal Höhe aufgenommen. Doch sollten die Fahrer/innen sich nicht von der Kürze der Strecke in die Irre führen lassen. Reichlich Trail- und Technikpassagen machen diese Tour zum Wadenbeißer. Eine gehörige Portion Kondition ist nötig, um die Strecke locker ab zu radeln.

Länge: ca. 40km und 700 Höhenmeter

-------------------------------------------
Die 65er, lässt Bikerherzen höher schlagen.
Massenhaft Trails, knackige Ansteige und jede Menge Spaß erwarten Euch auf dieser Tour. Deutlich schwerer wie im letzten Jahr wurde die Strecke zwar nicht, dennoch merkt man den höheren Trailanteil deutlich an der Fahrzeit. Mit einem Schnitt von 20 km/h werden diese Jahr nur ganz wenige über die Trails fliegen. Muss man aber nicht, ist ja kein Rennen.
Ganz klar, die 65er Runde ist nur für sehr gut trainierte Biker, die Ihre Freude an technischen Passagen haben.

Länge: ca. 65km und 1250 Höhenmeter.

------------------------------------------------
 
wirklich schade, dass es die letzte sein wird, im Kalender ist der Termin aber schon fett vermerkt.

Das werd ich mir doch nicht entgehen lassen:D
 
Nach den äusserst erfreulichen Überraschungen neulich bei der Trailsuche zwischen Heidstock und Sonnenhügel werde ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen!!!

Wann und wo ist Start?
 
Da denke ich bin ich auch dabei- wie gesagt, bitte mehr Infos zu Startort und -Zeit... :daumen:
 
Hi,
ich bin gestern die CTF-Vorfahrt mitgefahren und war total begeistert. Gegenüber letztem Jahr wurden die Strecke nochmals verbessert. Ich habe jetzt noch die Trailitis. Zwischendurch war man teilweise froh, wenn's mal nur einfach so gerollt ist.
Nachdem die grüne Hölle Freisen leider nicht mehr stattfindet habe ich nun eindeutig eine neue Lieblings-CTF im Saarland.

Absolute Teilnahmeempfehlung, selbst wenn man sein Fahrrad nicht erkennt. Spätesten im ersten Päädsche wird man merken, worauf man sitzt. :daumen:

Warum verlieb ich mich bloss immer erst beim letzten Mal?
 
War letztes Jahr schon klasse, dieses Jahr wird die noch besser, bin bei den ersten Testfahrten auch dabei gewesen :D also absolutes muss für Trailliebhaber.:daumen:
 
Noch mal zum Start,

Für die CTF ist das Startfenster von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr.
wer unbedingt früher auf die Strecke will wird nicht aufgehalten, muss aber damit rechnen, dass die Verpflegungspunkte noch nicht besetzt sind. Diese werden erst geschlossen, wenn die Besenfahrer durch sind.


Der RTF Marathon starte um 6:00 in geschlossenem Feld.
Alle anderen RTF Strecken starten zwischen 7:00 und 10:00 Uhr.
 
dann fahr ich schon um 6:30 Uhr los, dann kommen wir gemeinsam an :D

ok, 9 Uhr find ich klasse. Werd dann am Start stehen mit ner Tasche voll Schaltzügen :lol:
 
dann fahr ich schon um 6:30 Uhr los, dann kommen wir gemeinsam an :D

ok, 9 Uhr find ich klasse. Werd dann am Start stehen mit ner Tasche voll Schaltzügen :lol:

Habe gerade die Nachricht bekommen das ich für die K3 eingeteilt bin,:eek:
also kann ich leider nicht selber fahren,:heul:durfte aber schon über die Trails hoppeln d.h. nicht so tragisch :rolleyes:
Ich opfere mich aber natürlich für euch.:D
 
oh, schade.

gibt ja hoffentlich noch andere Gelegenheiten diese Saison für gemeinsames Furchenziehens. ;)

Dann sehen wir uns halt an K3, stell schon mal den isotonischen Gerstensaft kalt. :D
 
oh, schade.

gibt ja hoffentlich noch andere Gelegenheiten diese Saison für gemeinsames Furchenziehens. ;)

Dann sehen wir uns halt an K3, stell schon mal den isotonischen Gerstensaft kalt. :D

Sicherlich kommen ja noch ein paar Veranstaltungen, mit dem Gerstensaft das muss ich mir bei dir noch überlegen, bei deinem Fahrstil.:lol::lol::lol:
 
Hi, ihr Schlammwürmer !
Ich entschuldige mich schon heute in aller Schärfe für mein Fernbleiben, aber ich habe wichtige geschäftliche Termine an selbigem Sonntag, sodaß ich mir heute schon mit voller Wucht in den Allerwertesten beißen könnte, aber natürlich auch weil dieseCTF die letzte offizielle Komet-CTF sein wird .....was extrem schade ist aber leider ein Zeichen der Zeit...
Gruß
Roland
 
Hi, ihr Schlammwürmer !
Ich entschuldige mich schon heute in aller Schärfe für mein Fernbleiben, aber ich habe wichtige geschäftliche Termine an selbigem Sonntag, sodaß ich mir heute schon mit voller Wucht in den Allerwertesten beißen könnte, aber natürlich auch weil dieseCTF die letzte offizielle Komet-CTF sein wird .....was extrem schade ist aber leider ein Zeichen der Zeit...
Gruß
Roland

Werde dann an dem Sonntag eine Träne der Trauer für Dich herauspressen. 7
 
Hi, ihr Schlammwürmer !
Ich entschuldige mich schon heute in aller Schärfe für mein Fernbleiben, aber ich habe wichtige geschäftliche Termine an selbigem Sonntag, sodaß ich mir heute schon mit voller Wucht in den Allerwertesten beißen könnte, aber natürlich auch weil dieseCTF die letzte offizielle Komet-CTF sein wird .....was extrem schade ist aber leider ein Zeichen der Zeit...
Gruß
Roland
Schade, aber es gibt ja noch genügend XXL Freigänge bei denen wir das nachholen können.:cool:
Ich schnapp dann einen mit für Dich.;)
Hoffentlich komm ich von K3 noch zurück an die Halle.
 
Zurück
Oben Unten