Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
...mein neues!
-Gewicht: 9,1kg mit Trainingsgarnitur, 8,4kg mit Racegarnitur

lg

Alberto!!!
 

Anhänge

  • SWorks.jpg
    SWorks.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 412
...mein neues!
-Gewicht: 9,1kg mit Trainingsgarnitur, 8,4kg mit Racegarnitur

lg

Alberto!!!

-Grösse: 17,5
-Rotor QRings mit 40/28
-Umwerfer: SH FD-cx70
-Vorbau: WCS 260, -25Grad
-Kcnc Bremsscheiben, 160mm
-Schaltwerk: XTR 985 medium, ohne Vorspannungsverstellung
-Sattelstütze: Kcnc 350mm
-Sattel: Tune
-Schnellspanner: Kcnc
-Kassette: xx 11-36

... der Rest ist Standard ab Werk!
 
Mein Cube, von der Serienausstattung ist noch der Steuersatz übrig, sonst habe ich alles getauscht und es somit auf immerhin 7,7Kg gebracht.

Ein paar Details...
Rahmen: Cube Reaction GTC 20"
Laufräder: Xentis Kappa CC 2
Federgabel: DT Swiss XRC 100 Race TwinShot
Kurbel: THM Clavicula MTB 3-Fach
Bremsen: Avid XX Worldcup
Lenker und Sattelstütze: Schmolke TLO
Sattel: FRM Blackhole
Kassette: SRAM XG999

DSCN6268.jpg
 
Joa ich habe es mir als Komplettrad vor etwa einem Jahr gekauft und dann angefangen umzurüsten... irgendwie dachte ich mir dann zu oft "ach komm das gönn ich mir einfach mal" und dadurch ist der Preis dann doch noch etwas geklettert.
 
Ich war da erst ziemlich skeptisch wegen der Stabilität. Es wird zwar damit geworben dass sie sehr stabil sind aber so ganz geglaubt habe ich das erstmal nicht. Aber inzwischen bin ich echt von denen begeistert und auch mit dem Service von Xentis habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Und optisch finde ich sie einfach recht einzigartig und schön, da gibt es natürlich sehr unterschiedliche Ansichten :D
Hier noch ein Bild.

DSCN6274.jpg
 
Naja bei dem Cube würde ich sagen: Schön ist anders. Sorry mir gefällt es nicht. Das viele Rot und dann der Gruselige LRS. Aber mir muss es ja auch nicht gefallen.

Wie bist du mit der Combi Avid und KCNC scheiben zufrieden. Hab mir überlegt auch welche zu holen, aber nachdem mir spontan 2 von 2 gesagt hebn dass die "rubbeln und ruckeln wie Sau" hab ichs dann doch gelassen

VG
Marco
 
Ja Geschmackssache :D
Das mit den Problemen wegen dein Scheiben und Bremsen höre ich von Dir zum ersten Mal aaaber ich kann dem nur zustimmen!
Hinten mit der 160er ist alles gut aber vorn mit der 180er rubbelt es und ich hab keine Ahnung warum!
Habe mir da jetzt auch eine 160er Scheibe bestellt und hoffe damit ists gut!

Gruß
Max
 
Wenn Du wie ich beiderseits eine Radiusköpfchenfraktur wegen eines blockierten Vorderrads davon getragen hast, wünschst Du Dir auch wieder Cantisockel ans Bike zurück...:mad:

Naja, ich komm lieber zum Stillstand und flieg noch ein Stück, als samt Rad gegen die Wand zu klatschen. So passiert wenigstens dem Radl nix :D
 
Mein Cube, von der Serienausstattung ist noch der Steuersatz übrig, sonst habe ich alles getauscht und es somit auf immerhin 7,7Kg gebracht.

Ein paar Details...
Rahmen: Cube Reaction GTC 20"
Laufräder: Xentis Kappa CC 2
Federgabel: DT Swiss XRC 100 Race TwinShot
Kurbel: THM Clavicula MTB 3-Fach
Bremsen: Avid XX Worldcup
Lenker und Sattelstütze: Schmolke TLO
Sattel: FRM Blackhole
Kassette: SRAM XG999

DSCN6268.jpg

hier scheinen viele,wirklich viele leute viel zu viel geld über zu haben.
und kein Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten