Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

@Enterado
"hier scheinen viele,wirklich viele leute viel zu viel geld über zu haben.
und kein Geschmack."
Ich denke es ist jedem selbst überlassen was er wofür ausgibt und der Geschmack ist auch bei jedem anders.
Finde es etwas schwach gleich auf diese abwertende Weise seine Meinung abzugeben.
Du hast deinen Geschmack, ich habe meinen Geschmack, mir gefällts, Dir nicht, alles ok aber deshalb ist dein Geschmack nicht der "gute und richtige" und meiner der "schlechte und falsche".
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Es soll eben schon mal was anderes sein... auch wenn ich es vor einem Jahr noch nicht geplant hatte dass ich da soviel Geld reinstecke. Aber es gefällt mir gut und das finde ich ist die Hauptsache, wenn es noch anderen gefällt freut einen das natürlich auch zu hören.
Mal von hinten :D

DSCN6259.jpg
 
SCHÖN!!
da freu ich mich auf die Bilder! ist der roval LRS zweifarbig (Speichen)?

Komplette Liste wäre toll!

-RAHMEN: 17,5 Zoll FACT 11m carbon, 29" geometry, FACT IS construction, tapered HT, carbon PF30 BB, hollow carbon dropouts, replaceable alloy derailleur hanger

-GABEL: Custom RockShox SID World Cup 29 Brain

-STEUERSATZ: 1-1/8 and 1-1/2" Threadless, Campy style upper with 1-1/2" lower, cartridge bearings, carbon top cap

-VORBAU: Ritchey WCS 260, -25Grad, 100mm

-LENKER: S-Works XC Carbon flat bar, uni-directional carbon, 680mm wide, 8º back sweep, 31.8mm

-LENKERGRIFFE: Bontrager XXX Lite

-VORDERRADBREMSE: Shimano XTR, hydraulic disc, post mount, ti/metal pad, Kcnc 160mm rotor

-HINTERBREMSE: Shimano XTR M985, hydraulic disc, post mount, ti/metal pad, Kcnc 160mm rotor

-BREMSHEBEL Shimano: XTR M985 hydraulic, w/ I-Spec clamps

-UMWERFER: Shimano FD-CX 70 (Crosswerfer)

-SCHALTWERK: Shimano XTR Shadow M980, 10-speed, medium cage

-SCHALTHEBEL: Shimano XTR M980R, 10-speed, w/ I-Spec camps

-KASSETTE: Sram xx 11-36

-KETTE: Shimano XTR M980, 10-speed

-KURBELGARNITUR S-Works OS carbon crank, 10-speed XC double mit Rotor Kettenblätter 40/28

-PEDALE: Eggbeater 11

-FELGEN: Roval Control SL 29, carbon disc, 28mm, 32h

-VORDERRADNABE: Roval Control SL 29, carbon/alloy, OS 28mm end caps, QR, 32h

-HINTERRADNABE: Roval Control SL 29, DT Star Ratchet, QR, 32h

-SPEICHEN: DT Swiss Revolution 2.0/1.5/2.0mm stainless, DT Aerolite, bladed, painted

-VORDERREIFEN: S-Works Renegade, 120 TPI, 2Bliss ready aramid bead, dual-compound, 29x1.95" mit Notubes Milch

-HINTERREIFEN: S-Works Renegade, 120 TPI, 2Bliss ready aramid bead, dual-compound, 29x1.95" mit Notubes Milch

-SATTEL: Tune Comfort

-SATTELSTÜTZE: Kcnc, 350mm, 27,2mm


lg

Alberto!!!

PS: unter 8kg ist wohl eher unmöglich, ohne die Renntauglichkeit einzuschränken!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bikes auf dieser Seite sind alle richtig cool auf ihre Art und Weise (die Specialized und das Cube)
Das Cube würde ich mir zwar auch nie so aufbauen, aber es hat was. Und die Laufräder sind irgendwie abartig und geil.
Ihr wisst was ich meine. :lol:
 
@Maxsch. Auf ´nem MTB gefallen mir nur Speichenfelgen. Meinst isses auch nicht so. Aber ich habe Respekt vor dem Aufbau und dir musses ja gefallen. Was mich aber interessiert ist wie hast du das mit dem Rot an der Kurbel gemacht? Gelackt oder auch geklebt?
 
@Enterado
Ok kein Ding :)

@Giuliano.B
Ich habe mir einfach so rote Klebestreifen bestellt und die draufgeklebt.
Der Vorteil dabei ist dass man sie ganz einfach erneuern kann wenn mal was dran ist (habe eine 10m Rolle)
 
@Giuliano.B

Jupp das hält gut, ist ja auch schließlich für den Einsatz draußen.
Mit Öl habe ich es noch nicht übergossen aber auch beim putzen bleiben die dran.
Die roten Ränder an den Laufrädern sind übrigens auch aufgeklebt - und halten.
 
Alle 3 Bikes sind cool, das 29er für die ahmengröße zu gedrungen für meinen Geschmack, das Epic ist zeitlos schön und das Cube das Gegenteil aber individuell und cool! Thumbs up!
 
@onkeldueres
Joa habe mir kürzlich mal ne Exceltabelle angelegt um die Preise und Gewichte genau im Blick zu haben, wenn ich vor nem Jahr vor 3000€ Bikes stand habe ich mir noch gedacht "wer soviel fürn Bike ausgibt hat doch einen an der Waffel" :D Jetzt muss ich wohl zugeben dass ich selbst ordentlich einen an der Waffel habe :D

@Dirkinho
"das Epic ist zeitlos schön und das Cube das Gegenteil aber individuell und cool! "
Das ist schon schön formuliert dass Du es hässlich findest, aber ich weiß ja dass sich bei meinem Bike die Geschmäcker sehr trennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf die laufräder find ich das cube eigntl geil!
konsequent das mit dem rot durchgesetzt :daumen:

das epic is nich so mein fall (aber ich steh auch nicht so auf fullys...)
das andere speci is aber ein traum <3
 
Moin!

Das Cube erinnert mich im Vergleich an ein Muscle-Car. Da passt optisch einfach alles und das Teil sieht schon im Stand kraftvoll und schnell aus;
ist bisher das einzige Cube, dass mir zu 100% gefällt :daumen:

Ciao, Splat
 
eigentlich das erste cube hier welches mir gefällt. die felgen erinnern mich so schön an meine bmx-laufräder vor vielen jahren. waren das tuff-wheels?! die ashima haben bei mir in 160mm (vorne) gerubbelt, sowohl auf der xt, als auch auf der neuen xtr.
 
Zurück
Oben Unten