Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Hi Jan-Ove,
habe dein Rad beim Kellerwaldmarathon schon gesehen.
Extrem geil, sehr interessanter Aufbau.
Es sollte nie am Material scheitern :)
Vielleicht hast du noch ein Foto von der Seite? danke
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 54
Ich mag das ja auch kaum glauben aber der Rahmen stammt aus dem Jahre 2005 (gefahren wird er seit 2008)...
Und für mich auch unverändert optisch ganz vorn mit dabei.
 
Darf ich mal fragen, wie groß Du bist und was für eine Schrittlänge Du hast? Und wieviel Federweg hat die Lefty?

Grüße
corfrimor
 
Die Schrittlänge weiß ich gerade nicht. Die wurde beim Vermessen für den Rahmen natürlich ermittelt, allerdings habe ich sie mir nicht gemerkt. Bin 1,74 m und die Lefty hat, 27,5 " sei Dank, 90 mm.
 
Schade das keiner das S-Works kommentiert hat.....Lupus sein Stahlgerüst hat ihm die ganze Show gestohlen...

Das S-Workshop HT ist ein Klasse Race-Bike :daumen:
Aber Metall-Bikes haben irgendwie mehr Seele.
Ich habe auch eine Plastikraceschüssel im Keller, aber an meinen Metall-Bikes hängt mein Herz.
Mein Plastikbike ist Mittel zum Zweck und soll sich sehr gut fahren lassen, mehr nicht.
 
Stahlbikes aus den 90ern haben vlt. was seeliges....

Neuaufbauten von Stahlgeröhr mit heutiger Technologie muss sich eine Seeligsprechung erst verdienen.

Bis dorthin liegt der Unterschied hauptsächlich in der Anordnung im Periodensystem....

Trotzdem Respekt für den betriebenen Aufwand um das Big Forest so hin zu bekommen....
 
Ich mag das ja auch kaum glauben aber der Rahmen stammt aus dem Jahre 2005 (gefahren wird er seit 2008)...
Und für mich auch unverändert optisch ganz vorn mit dabei.

2005 war auch die Zeit, als der Rotwild-Hype langsam abflaute. Die Verlagerung der Produktion von Italien nach Fernost kostete wohl einige Fans. Das inflationäre Aufkommen von Carbon danach und dass die CC-Bikes immer ähnlicher wurden, tat sein übriges....
 
Zurück
Oben Unten