Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist das am lenekr vom 301? ne lenker tasche? baaaaee!
sosnt aber schmackig ;)[/QUOTE]

Hallo! Erklärung: das Teil da am Lenker ist der LUPINE Akku in der Tasche. Ist ein Foto aus den letzten Spätsommertagen, wo noch grosse Abendrunden angesagt waren, die aber immer im dunklen Wald endeten. Sieht wirklich nicht schön aus! Aber ... das eine was man will, das andere was man muss!:daumen:
Gruß Kurbelmaxe
 
Letzte Nacht fertig gebaut und heute die erste Runde auf meinem Winterbike, nach Rahmentausch.
Nicht über den Spacerturm wundern, ist noch in der Reduzierphase. Die Pedale sind bewußt gewählt, damit es auch mal ohne Spezialschuhe geht.
[...]
Nachher

[...]
Gruß, Christof

Die Rahmen-Gabel Kombination kommt mir bekannt vor ;)
 
ne, das ist echt ein problem. es geht ja nicht darum das wir die raeder nicht sehen wollen (es gibt echt super schicke xc touren raeder).
aber wenn einer ein rad hier postet bekommt er halt zum teil sehr racelastige tips,
auch wenn er eigentlich nur tour fahren will. der eine fuehlt sich dann angepisst, der andere beherzigt sie dann, obwohl sie net zu ihm passen und ist unzufrieden.

vllt sollten wir eine 2. gallerie aufmachen die wirklich rein fuer RACE rader ist. dann passt das feedback vllt eher,... nur so als idee.
aber ich glaub das waere das beste ;)
 
Man könnte auch mehr Toleranz zeigen und die racelastigen Tips für sich behalten. Manchmal ist halt weniger doch mehr.
 
gail! wieder mal eine sinnfreie grundsatzdiskussion, welche zu keinem ergebniss führt!

fakt ist einfach, dass hier, in DIESEM thread viel zu oft der begriff Cross-Country Bikes gedehnt wird wie ein kaugummi und persönliche vorlieben oft einfließen, die einfach nichts mehr mit besagten zu tun haben.
 
ihr versteht falsch was ich meine. person xy postet ein rad: standart xt,... lenker weit ueber sattel, wie es halt aus dem karton kommt. udn fraegt, nach verbesserungs vorschlaegen.
szenario 1:
der typ ist ein junger racer, dann waere der tipp lenker tiefer klickies dran richtig.

szenario 2:
der typ ist ein gemuetlicher mit vierziger, fuer den waere der tip gar nix und der regt sich nach 4 touren drueber auf, was fuer bescheuerte tips es hier gibt.

und es hat auch nix mit tolleranz zu tuen. wie gesagt finde ich manche der touren raeder voll geil. aber an nem RACEbike haben halt lenker ueber sattel und platformpedale nix zu suchen.

das mit der 2. gallerie war auch nur ein vorschlag, dann weis man halt gleich welche ausrichtung gewuenscht ist.
es gibt ja auch zb. mehrere verschieden ddd unterforen. und 2 getrennte gallerien wuerden denk ich was helfen.
 
Ist doch Blödsinn. Es gibt genügend Leute die jedem "Racer" mit ner Omakiste um die Ohren fahren, schaut halt mal raus und nicht immer nur dieses stures Denken.
Ein einfaches Streichen des Wortes "Racing" dürfte das ganze "Problem" lösen.
 
ach das ist mir nu alles mal echt zu bloede.
das cx-racing teil forum is genauso wie das cube forum nicht das was ich unter dem titel verstehe.

aber ich wuensche euch einfach viel spass.
hier ist aber einfach nicht mehr das zu finden was ich suche.
:wink::wink:
 
Ist doch Blödsinn. Es gibt genügend Leute die jedem "Racer" mit ner Omakiste um die Ohren fahren, schaut halt mal raus und nicht immer nur dieses stures Denken.

was bitte hat das mit dem Thema "AW: Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)" zu tun?:confused:
Die "Superhelden"-Diskussion sollte an anderer Stelle stattfinden!

Hier nur cc-Bikes posten. Geht einfach zu internationalen Rennen, dort könnt ihr lernen, was ein cc-Bike ist!
 
Lies halt mal ein paar Beiträge weiter oben nach.
:lol: ich war schon auf genügend internationalen Rennen, danke.
Ich weiß auch was ein CC-Bike ist.
:daumen:
 
Ist doch Blödsinn. Es gibt genügend Leute die jedem "Racer" mit ner Omakiste um die Ohren fahren, schaut halt mal raus und nicht immer nur dieses stures Denken.
Ein einfaches Streichen des Wortes "Racing" dürfte das ganze "Problem" lösen.

dies ist blödsinn! hier geht es nicht darum, wer mit was wie fährt. sondern um cc-bikes. dabei handelt es sich in der regel nunmal um RACE-Bikes. wer damit ein problem hat, dies zu akzebtieren, ist in diesem thread leider falsch.

und NEIN, ich bin sicherlich NICHT intolerant. ich finde es eher arogant, wenn hier leute ihre "katzenaugenbike´s" reinstellen, nur damit es irgendwo gesehen wird und womöglich dann auch noch hören wollen, wie gut ihr fahrrad aussieht.

@JaDuWerSonst WORD!
 
Warum handelt es sich "in der Regel" bei CC-Bikes um Race-Bikes? Erschließt sich mir absolut nicht.....90% der hier im Thread abgebildeten Bikes waren noch nie bei einem CC-Rennen im Einsatz, dürfen die dann alle hier nicht gezeigt werden?
 
dies ist blödsinn! hier geht es nicht darum, wer mit was wie fährt. sondern um cc-bikes. dabei handelt es sich in der regel nunmal um RACE-Bikes. wer damit ein problem hat, dies zu akzebtieren, ist in diesem thread leider falsch.
und NEIN, ich bin sicherlich NICHT intolerant. ich finde es eher arogant, wenn hier leute ihre "katzenaugenbike´s" reinstellen, nur damit es irgendwo gesehen wird und womöglich dann auch noch hören wollen, wie gut ihr fahrrad aussieht.

@JaDuWerSonst WORD!

In der Regel handelt es sich also um RACE-Bikes, aha, wie kommst du darauf?
Wenn man die Masse der Mountainbikes betrachtet sind davon schätzungsweise 70% für den Cross Country Bereich ausgelegt und nicht für Sachen wie AM, Enduro, DH, FR, Dirt usw. Und du stellt dich hier in und willst allen ernstes behaupten das der Großteil dieser 70% Racebikes sind? Mach mal bitte die Augen auf.

Also gib mir doch mal eine konstruktive Antwort auf die Frage: "Wo sollen also alle normalen CC Fahrer ohne Rennambtionen ihre Räder posten?" Wenn nicht im "Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)" Thread wo dann?

Es gibt nunmal kein Unterforum "Cross-Country" also komm mal unter von deinem Faschotrip und entspann dich mal.
 
Also gib mir doch mal eine konstruktive Antwort auf die Frage: "Wo sollen also alle normalen CC Fahrer ohne Rennambtionen ihre Räder posten?" Wenn nicht im "Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)" Thread wo dann?

hier ist aber das Cross-Country Racing Unterforum, und nicht das Cross-Country Tourenfoum ...

vielleicht sollte man ja noch einen Thread aufmachen "Eure Cross-Country Touren und Trainingsbikes" oder so in der Richtung



Dani der sich gerne die Bilder der Renngeräte anschaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten