Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider nur ein Handyfoto.Wird mein neues Race Bike tendenziell Richtung 9,5 Kilo.Nicht Ultraleicht aber zufriedenstellend und stabil für meine 85 Kilo
 
Leider nur ein Handyfoto.Wird mein neues Race Bike tendenziell Richtung 9,5 Kilo.Nicht Ultraleicht aber zufriedenstellend und stabil für meine 85 Kilo

85kg und stabil mit 9,5 Kg bei der Basis - zwei Welten begegnen sich, da bin ich ja mal sehr gespannt... nie im Leben schaffst Du das Gewicht! Geh ins Leichtbauforum und stell dich den echten Experten!!!
 
Das Gewicht ist ambitioniert, aber mit dem Rahmen machbar. Ist der neue aus Carbon oder? Der sollte doch was bei 2 bis 2,2 Kilo haben.

Stabil und dauerhaltbar wird das dann zwar vermutlich nicht, aber ich bin gespannt. Toller Rahmen, jedenfalls. :)
(Wenn ich bedenke, dass hier von einem Fully die Rede ist und 9,5 Kilo als "nur zufriedenstellend" bezeichnet wird...)

Ich provozier hier auch nochmal mit folgendem:





Der Rahmen liegt gewichtsmäßig in ähnlichen Regionen :D. 10,3 Kilo so wie es da steht, mit noch jeder Menge Potential, aber echter Leichtbau würde dem Potential des Rahmens nicht gerecht.

Und ja, es ist ein CC-Bike, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
 
Das Cotic ist geil!!! Schöner Rahmen, schöner Aufbau :daumen:

Den Giant-Rahmen finde ich auch sehr schön, aber 9,5kg UND stabil für einen 85kg-Mann halte ich für ausgeschlossen. Es sei denn, man meint stabil genug für Forstautobahnen und macht niemals Fahrfehler.

Grüße

corfrimor
 
Das Cotic ist geil!!! Schöner Rahmen, schöner Aufbau :daumen:

Den Giant-Rahmen finde ich auch sehr schön, aber 9,5kg UND stabil für einen 85kg-Mann halte ich für ausgeschlossen. Es sei denn, man meint stabil genug für Forstautobahnen und macht niemals Fahrfehler.

Grüße

corfrimor

Warum?
 
Ich nehme einfach mal an, dass auch einige der hervorragend getunten, sehr teuren Räder viel genutzt und dementsprechend hart rangenommen werden. Der ein oder andere putzt es halt gern (ich brauche es z.B. nicht mal, da es hier fast nie matschig ist) und sucht sich, wenn er schon ein ordentliches Bild fabrizieren und das Rad standesgemäß präsentieren will, einen ordentlichen Hintergrund.
Das ist einfach mal eine unsinnige Verallgemeinerung.
Ein ordentliches Bild macht ein Rad jedenfalls nicht schlechter. Es lohnt sich also.
Word!!
 
der Rahmen und die Farbkomi gefallen mir...

nur das große Kettenblatt mit gefällt mir nicht... schöner wäre ein komplett schwarzes KB

Danke.

Mittelfristig schwebt mir da ohnehin eine schwarze Middleburn oder eine Rotor Agilis vor - und eine Lefty, aber da bin ich mir nicht einig, ob die an dem filigranen Rahmen nicht arg seltsam aussieht.
 
Levty?? Schon wieder einer mit der Idee?? M.m.n macht die, die Filigrane Optik des Rahmens kaputt.
Ansonsten ein schönes Radl, sind da Nope Laufräder verbaut??
Gruß Jan
 
Levty?? Schon wieder einer mit der Idee?? M.m.n macht die, die Filigrane Optik des Rahmens kaputt.
Ansonsten ein schönes Radl, sind da Nope Laufräder verbaut??
Gruß Jan

Die Idee habe ich nicht erst seit heute. Ist einfach eine tolle Gabel. Aber vermutlich hast du recht, das ist nicht der passende Rahmen dafür.

Ja, sind Nope Atmosphere.
 
Es gibt hier ja schon einige Beispiele füt Letftys in Nicht-Cannondale-Rahmen. Aber die scheint wirklich nur bei voluminösen Alu- oder Carbonrahmen zu wirken. In meinem 456 macht ja schon die Pike ein ekomische Figur. Die Funktion der Lefty beeinflusst das zwar nicht, aber man will ja etwas "perfektes".
 
Es gibt hier ja schon einige Beispiele füt Letftys in Nicht-Cannondale-Rahmen. Aber die scheint wirklich nur bei voluminösen Alu- oder Carbonrahmen zu wirken. In meinem 456 macht ja schon die Pike ein ekomische Figur. Die Funktion der Lefty beeinflusst das zwar nicht, aber man will ja etwas "perfektes".

...

:daumen:
 
huiiiii


gruselitsch sowas

langsam fragt man sich dann was geschehen würde wenn jemand eincannondale kaufen würde den schriftzug mit isolierband ....

oder aber den rahmen einfach neu pulverbeschichten .....


uuuuuuuääääääääääääää


ich glaub das würde dann auch nicht mehr passen


ob die gabeln auch an die neuen scottendalerahmen passen oder vielleicht an nächstjährige zaskaren ......

unvorstellbar

helloween ist doch schon ein paar tage vorbei

obwohl wenn man die dinger dann konsequent in rennkompressor oder pumpkin-orange

zu aufwändig? es soll ja leute geben die verkleiden sich und ihr rad nur für ein rennen http://www.cyclingnews.com/features/chris-jones-champion-system-focus-mares-team
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht ist ambitioniert, aber mit dem Rahmen machbar. Ist der neue aus Carbon oder? Der sollte doch was bei 2 bis 2,2 Kilo haben.

Stabil und dauerhaltbar wird das dann zwar vermutlich nicht, aber ich bin gespannt. Toller Rahmen, jedenfalls. :)
(Wenn ich bedenke, dass hier von einem Fully die Rede ist und 9,5 Kilo als "nur zufriedenstellend" bezeichnet wird...)

Der Rahmen liegt gewichtsmäßig in ähnlichen Regionen :D. 10,3 Kilo so wie es da steht, mit noch jeder Menge Potential, aber echter Leichtbau würde dem Potential des Rahmens nicht gerecht.

Und ja, es ist ein CC-Bike, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

ist das ne woodman stütze? wenn ja wie macht sie sich? hast sie mal gewogen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten