Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein rotes Cube Reaction, viele Teile sind aber geändert. Es werden noch Schnellspanner und Sattelstütze gewechselt.




 
Hmm, Schaumstoffgriffe in schwarz sehen eigentlich für mich fast immer gleich aus, mir gefallen die Dinger da sie schwarz sind und leicht. Ritchey WCS, FRM oder Extralite usw. gibt es ja kaum Unterschiede. An einem anderen Rad hab ich die FRM, sehen fast gleich aus.
 
Hallo Danielsan79, wie fährt sich denn die Kombi VR RR / HR NN ?

Die fahren sich sehr gut, sind allerdings etwas schwer, das sind auch die Standard Reifen bei Cube und auch in dieser Reihenfolge. Sind 2,25er, vielleicht teste ich mal den Rocket Ron vorne und hinten.

um gewicht zu sparen, würde ich eher die kurbel wechseln. die sieht ja nicht grade leicht aus. Oder täuscht das?? was ist das denn für eine?

Gut, es gibt immer leichtere Kurbeln aber bei dieser war das Preis/Leistungs Verhältnis sehr gut und die Farbe passte auch wunderbar. Es ist die Aerozine Kurbel mit Ti Achse, FRM Blättern und Alu/Titan Schrauben. Die wiegt komplett ca. 700g und die bekannten Look Quartz Carbon Pedale (ca. 250g)
 
Was wiegt das Cube denn?

Finde die Griffe nicht außergewöhnlich. Sind bewährt, habe die gleichen. Die Kurbel ist top, kann ich ebenfalls aus eigener Erfahrung berichten (bei mir stand bloß Atik drauf statt Aerozine, ist ja baugleich).

Am ehesten könnte man an der Gabel sparen. Wobei es schwierig würde, eine zu finden, die optisch so perfekt zum Rahmen passt. Die rote Reba macht echt was her.
Und überhaupt sieht der Hobel echt gut aus. Auffällig aber schön.
 
Gut, es gibt immer leichtere Kurbeln aber bei dieser war das Preis/Leistungs Verhältnis sehr gut und die Farbe passte auch wunderbar. Es ist die Aerozine Kurbel mit Ti Achse, FRM Blättern und Alu/Titan Schrauben. Die wiegt komplett ca. 700g und die bekannten Look Quartz Carbon Pedale (ca. 250g)
ohh. ich dachte, die kurbel wär wesentlich schwerer. 700g sind ja echt nicht schlecht.
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
könnten auch minimal unter 700g sein, hab die genauen Werte net mehr im Kopf. Das mit der Gabel ist genau das Problem, ich wollte unbedingt eine Magura oder Sid aber dann müßte ich die Gabel irgendwo Pulvern lassen und neu bekleben, damit es wieder rot ist. Weiss würde zwar auch passen aber rot wäre schon perfekt. Ich bin auch mit der Reba Race U-Turn zufrieden, die wiegt halt 1700g. Das Rad wiegt 9,6 KG, die Schnellspanner sind noch die originalen schweren und die Stütze.
 
Das mit der Gabel ist genau das Problem, ich wollte unbedingt eine Magura oder Sid aber dann müßte ich die Gabel irgendwo Pulvern lassen und neu bekleben, damit es wieder rot ist. Weiss würde zwar auch passen aber rot wäre schon perfekt. Ich bin auch mit der Reba Race U-Turn zufrieden, die wiegt halt 1700g.

War auch immer zufrieden mit der Reba, aber ich find die in rot richtig schick :love:
 
Das mit der Gabel ist genau das Problem, ich wollte unbedingt eine Magura oder Sid aber dann müßte ich die Gabel irgendwo Pulvern lassen und neu bekleben, damit es wieder rot ist. Weiss würde zwar auch passen aber rot wäre schon perfekt.
kannst dir ja eine weiße sid kaufen und dann den Aufkleber Guru hier aus dem Forum fragen ob er dir rote Aufkleber macht. Das sieht bestimmt mindestens genauso gut aus.
 
Jou, sehr tolles Rad, nette Bilder, nette Kamera und nette Linsen.
Das 85er oder 70-200 ist auch unter meinen Favoriten... :)

Grüße,
Simon
 
Also Foltergerät würde ich das nicht nennen. Habe bisher noch auf Nichts bequemer auf einem Rad gesessen. Und der Flaschenhalter funktioniert.

Gewicht findest du in meinem Album. Die Teileliste ist bis auf die Reifen noch aktuell. Dürften mit den schwereren Reifen jetzt um die 8,2 kg sein.
 

die diskussion hatten wir zwar schonmal wo anders,aber meiner meinung nach ist der lockout an der falschen seite.
wenn du den lockout knopf betätigst um den lockout zu lösen, so schnippst dir doch der hebel an den linken daumen(???)

sonst hübches rad! das rot gefällt mir!
wie wäre es denn mit den griffen?
griffe-cube-weiss-rot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten