Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die DT xmc 100 kann ich mir an dem Razorblade sehr gut vorstellen! Steif genug sollte sie sein, ist bis 210er Scheiben zugelassen. Wenn sie in den USA seltenheitswert hat, hätte das ja auch wiederum seinen Reiz.
Aber die aktuelle SID sollte dir doch auch gewachsen sein mit ihren 32er Standrohren und man hört im allgemeinen von guter Steifigkeit.

Der Hai ist wirklich schön. Nur die Marta in silber... aber was solls, Schaltwerk und Umwerfer sind es ja auch.
Gewicht würde mich da auch mal interessieren.
ich würde die DT nie mit 210er fahren. Die DT Swiss ist mal gar nicht steif. Man kann sie wenn man das Vorderrad zwischen die Beine nimmt fast zu einer Spiralfeder formen. Irgendwo muss das Gewicht herkommen.
Da ist die Sid schon steifer.
 
Würde ich auch nicht. Sollte nur verdeutlichen, dass eine 185er durchaus möglich ist. Und: sprechen wir hier auch wirklich von derselbe DT? Ich meine nicht die XRC, die ist in der Tat nix für 90 kilo...
 

140mm cc?? hmmm bei 12 kg kann man das fast noch vetreten, oder??:lol:

Vorbau: Ritchey WCS OS
Gabel: FOX Forx 32 Talas RLC 15mm thru axl 100-120-140 mm(decals weg neue in gold rauf)
Steuersatz: Ritchey (wird ersetzt durch etwas in gold )
Lenker: Ritchey WCS 660 mm
Pedale: XTR 970
Sattelstuetze: Ritchey WCS 31.6 mm
Sattel: GHOST VL 1133-2( gibt ne flite)
Schaltwerk: SRAM X.0
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: SRAM X.O Trigger
Bremshebel: Formula The One Disc 180 mm
Bremsen: Formula The One Disc 180 mm
Innenlager: Race Face Next Carbon-
Kurbelsatz: Race Face Next Carbon
Reifen v.: Schwalbe Fat Albert Front 2.25
Reifen h.: Schwalbe Fat Albert Rear 2.25
Felgen: Mavic CrossMax ST Disc
Speichen: Mavic CrossMax ST Disc
Naben: Mavic CrossMax ST Disc
Kassette: Shimano XT
Federelement: FOX Float RP23
Federweg v.: 100-120-140 mm
Federweg h.: 140 mm
 
Da an dem Ghost AMR *ALLES* noch Serienmäßig ist :o ...und er nur noch XTR-Pedale rangepappt hat, kommt das mit den 12 Kilo hin.!
Denn laut Werk wiegt das Teil ohne Pedale (11,8 Kg)..
 
Da an dem Ghost AMR *ALLES* noch Serienmäßig ist :o ...und er nur noch XTR-Pedale rangepappt hat, kommt das mit den 12 Kilo hin.!
Denn laut Werk wiegt das Teil ohne Pedale (11,8 Kg)..

in der tat...
mein erstes serienrad seit ewigkeiten und echt fast nichts mehr zu verändern
meine titanschrauben habe ich schon verbaut
nun kommt noch ne handvoll aus alu in der farbe gold
die laufräder sind echt leicht(1600gramm für den einsatzzweck, ok denke ich), das hat mich sehr überrascht
 
Ich find das Haibike sehr gelungen! Die Farbgebung des Rahmens erinnert mich an die von Yeti.
Weißt du, was es auf die Waage bringt?

Gruß, Flo

Servus Flo, die Farbgebung kommt nicht vom Yeti (diese noch etwas heller), sondern ist Haibike Teamfarbe. Daher gibts den Rahmen auch nicht soo oft ;) sprich wenn er mal geklaut wird *toi toi toi* find ich en in Ebay schneller wieder als Stangenware.
Die Möglichkeit es genau zu wiegen hatte ich bisher nicht, leider. Wenn man die Herstellerangaben der Teile zusammenrechnet kommt man auf 9046g, wenn ich mich damit auf Personenwaage stelle komm ich auch auf 9kg (incl. Nobby Nic Schlappen, ned wie auf dem Bild) allerdings hängt dann noch ein Ersatzschlauch, Kartuschen und die kleine Tube Milch dran ;)
 
@NoBseHz: 9kg klingt doch super! Ich ahne, welchen Spaß das Teil macht! :daumen:

@Don Trailo: Dass sich das unsägliche Gold der Race Face Next Carbon nun ausgerechnet am Rahmen wiederfindet, ist schon ein starkes Stück! Da lässt sich nun nicht mal gepflegt drüber meckern... ;)
 
Ja es fährt sich schon sehr geil. Dass es leicht ist ist fällt natürlich positiv auf, der kurze Radstand gepaart mit den leichten Laufrädern macht das ganze sehr wendig und quirlig. Der Lenker ist kleiner als mein Fully (http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/0/6/2/3/_/medium/Impact017.jpg?0) -Lenker, was das ganze aber positiv abrundet. Somit habe ich eins zum gemütlicheren Tourenfahren und ein kleines, quirliges schnelles :) bei dem neuen Hai Sleek komme ich natürlich in Versuchung und stelle mir die Frage: Wie mach ich aus zwei eins ohne viel Geld zu bewegen!
 
:eek:
:daumen:
So schön und gut das Ghost auch ist...Du und Carbon?
:lol:
Weihnachten und Ostern an einem Tag hätte ich für wahrscheinlicher gehalten und sollten beide Tage zusammenfallen hätte ich eher auf ein Mojo oder Altitude gesetzt (oder ein FTM in Ti...).
;)
 
:eek:
:daumen:
So schön und gut das Ghost auch ist...Du und Carbon?
:lol:
Weihnachten und Ostern an einem Tag hätte ich für wahrscheinlicher gehalten und sollten beide Tage zusammenfallen hätte ich eher auf ein Mojo oder Altitude gesetzt (oder ein FTM in Ti...).
;)

tja.... es war ein schnäppchen, echt ich habe so wenig kohle in die hand nehmen müssen das es klar war...
ein ibis oder blur lt waren auch auf der liste
doch das ghost war so billig, da konnte ich nicht wiederstehen ;)
 


Interessantes Bild. Ich mag den Look des RF-Next Kurbelarms.
Problem is die Farbe des Schriftzugs, und die Kettenblaetter.

Meiner Meinung nach wird das Potential der Kurbel durch die beiden Faktoren massgeblich zerstoert.
 
Interessantes Bild. Ich mag den Look des RF-Next Kurbelarms.
Problem is die Farbe des Schriftzugs, und die Kettenblaetter.

Meiner Meinung nach wird das Potential der Kurbel durch die beiden Faktoren massgeblich zerstoert.
Die Farbe des Schriftzuges auf den Kurbelarmen passt aber perfekt zu dem Bike. Das ist aber glaube ich auch nur bei dem Bike so.

Was genau stört dich an den Kettenblättern?? so schlimm finde ich die nicht.
 


Interessantes Bild. Ich mag den Look des RF-Next Kurbelarms.
Problem is die Farbe des Schriftzugs, und die Kettenblaetter.

Meiner Meinung nach wird das Potential der Kurbel durch die beiden Faktoren massgeblich zerstoert.

...was nimmst Du so zu Dir??? Ich will das auch...und mehr davon ;).
Wie kann Optik ein Potential zerstören???
 
...was nimmst Du so zu Dir??? Ich will das auch...und mehr davon ;).
Wie kann Optik ein Potential zerstören???

(ja, zu dem bike passt die farbe perfekt)

Ums es kurz zu machen:
Die Carbon-Kurbelarme sind (soweit ich weiss) sehr leicht und definitiv konkurrenzfaehig mit FSA und was sonst noch alles an Karbon zu haben ist.
RF "forscht" schon lange daran herum, und hat recht viel Erfahrung damit.

Das "Potenzial" zu einem Verkaufsschlager wird durch schlechte Tretlager (meine Erfahrung) und liebloses Design verspielt. Die silber-schwarzen Blaetter mit unschoenen Uebergaengen sind fuer mich nicht gelungen. Sie passen zu Evolve & Co. aber nicht zu Next. Und in der Preisklasse ....
 
Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich - ein wenig OT - ein paar Tourenfotos hier reinstelle.





Das Bike meines Kumpels. Marke ehrliches robustes Arbeitstier. Peinlicherweise hat er mich damit an jedem Anstieg Staub schlucken lassen. Das zeigt wieder einmal, dass es nicht nur aufs Material ankommt. :)

 
Die Fotos stammen von der Kallbrunn Alm bei Weißbach/Lofer, Österreich. Wir haben Bikeurlaub im Berchtesgadener Land gemacht und sind bei dieser Tour von Ramsau aus über den Hirschbichl dorthin gefahren.
 
Hier im Anhang mal mein neues Stevens Manic.
Im Album sind noch mehr Bilder;)

Mfg
Sgt.Green
 

Anhänge

  • DSC01053.jpg
    DSC01053.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 248
Das Stevens gefällt mir voll gut. Schaut sehr stimmig und sportlich aus.
Würde bloß noch die Mavic Aufkleber von den Felgen entfernen und ne schickere Sattelstütze verbauen (Geschmacksache).
 
Ich find die Mavic Aufkleber schick :D
Die Sattelstütze hatte ich mir auch schon vorgenommen
aber erstmal kommen XT Pedale dran um das Gesamtpaket abzurunden und
ein Sigma BC2006 MHR.

Mfg
Greeny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten