Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@EmJay

Ich bin ja nicht unbedingt ein Fan von weißen Bikes...(ja ja ich weiß, Winterhuddel mit weißen Brocken) okay.
Aber dieses Bike gefällt mir super....vorallem die Carbonhebel sind aller erste Sahne.
Gruß
Stolli
 
Die Sid ist zu filigran m.M.n., passt nicht zum Rahmen (abgesehen davon, dass ich das Teil ohnehin für nicht-MTB-tauglich halte). Ansonsten sehr stimmig.
 
Die Sid ist zu filigran m.M.n., passt nicht zum Rahmen (abgesehen davon, dass ich das Teil ohnehin für nicht-MTB-tauglich halte). Ansonsten sehr stimmig.

Verstehe gar nicht, dass sich so viel über die Steifigkeit der SID beschwert wird- hab auch schon viele andere Gabeln gefahren- also so dramatisch find ich das selbst mit Scheibe nicht. Gut, ich wieg aber auch nur 65Kg...
 
Zuletzt bearbeitet:
die sid ist problemlos ;) fahre ich mit 76kilo renn gewicht auch;)
sosnt sehr geiler aufbau. die hebel sidn besodners geil! da koenen meien marta hebel abstinken :(

aber man sieht wo du herkommst;) hier im schwarzwald haettest du bissle probleme... aber seeehr geilo! fettes gz
ich mach naechste woche (URLAUB!!!) auch mal wieder bilder von meinem fuhrpark... hat sich bissle was getan ;)
 
da kann man nicht lange genug hinschauen!
60.gif
yupi3ti.gif


Sieht sehr leicht aus, was hat´s denn für´n Kampfgewicht?
thinking.gif
 
Sehr sehenswert. Täte ggf. die Nokons durchweg in einer Farbe (schwarz oder gold) und 'n Vorbau in Carbonoptik montieren. Ferner SID-Decals in Farbe der Rahmenbeschriftung anbringen.
 
Das Endorfin ist geil! Das einzige was mich stört ist der offene Gabelschaft, mach doch einen A-Headplug aus Carbon drauf. Wiegt 4gr und sieht wesentlich besser aus!
Die 4gr kannst du an der Sattelklemme wieder sparen. Ein CC Rad braucht keinen Schnellspanner am Sattel.
 
Verstehe gar nicht, dass sich so viel über die Steifigkeit der SID beschwert wird- hab auch schonn viele ander gabeln gefahren- also so dramatisch find ich das selbst mit Scheibe nicht. Gut, ich wieg aber auch nur 65Kg...

Ist vielleicht auch Geschmackssache. Meine 02er Sid SL war jedenfalls bei 85 Kilo Kampfgewicht selbst mit V-Brake nur schwer fahrbar (flatterte bergab wie blöd) und dabei von der Performance her ausbaufähig. Zum Glück wurde sie geklaut ;).
 
Dann behalte die Gabel. Mit Sattel, LRS, Reifen u.a. könntest du erst mal eine Menge Gewicht sparen, ohne dass die Funktion beeinträchtigt wird. Ich glaube nicht, dass du die Gabel wesentlich leichter bekommst und sie danach noch die gleiche Performance zeigt.

Ist eben kein ultraleicht Race-Hardtail, sondern ein robustes Tourenbike.
Mir gefällts.

Danke, ich denke du hast recht. Die Gabel bleibt auf jeden Fall. Ich werde erstmal das Besagte umbauen und weiter sehen.
 
Sehr schick. Allerdings würde ich den vorderen Schnellspanner an der Gabel anliegen lassen. So kannst du dochmal in einem Stock oder ähnlichem hängen bleiben. (Könnte zu einem recht unangehenmen Vorderadausbau während der Fahrt sorgen^^)
 
@ Don: Möchtest Du nicht auch Bilder von dem Rad reinstellen, an welches Du die silbernen Teile und Minis geschraubt hast?
Die liegen doch garantiert nicht nur so im Schrank rum. ;)

P.S. So finde ich es stimmiger.:daumen:
 
Das Endorfin ist geil! Das einzige was mich stört ist der offene Gabelschaft, mach doch einen A-Headplug aus Carbon drauf. Wiegt 4gr und sieht wesentlich besser aus!
Die 4gr kannst du an der Sattelklemme wieder sparen. Ein CC Rad braucht keinen Schnellspanner am Sattel.

Der Gabelschaft ist nicht offen.. Es liegt ein Carbondeckel auf dem Schaftrohr, der mit dem Vorbau geklemmt wird. Nach einstellen des Steuersatzes kann der Spannmechanismus (Tune Gum-Gum) ja wieder entfernt werden.
 
Sehr sehenswert. Täte ggf. die Nokons durchweg in einer Farbe (schwarz oder gold) und 'n Vorbau in Carbonoptik montieren. Ferner SID-Decals in Farbe der Rahmenbeschriftung anbringen.

Nach SID-Decals in Rahmenfarbe in diesem Design suche ich schon eine halbe Ewigkeit... Die Nokons fliegen sowieso wieder komplett, das ständige Geknarze geht mir auf den Zeiger. Ölspray hilft bei hartem Einsatz auch nur von 12 bis mittag..
 
Wieder mal ein noch schöneres Radl im Saarland! Respekt EmJay!
Hab dein Rad ja schon länger im Auge, und es wird irgendwie immer NOCH besser. Rein optisch finde ich die Sid auch etwas unterdimensioniert, aber sooo schlimm auch wieder nicht. Wegen den Decals schreib ich dir gleich ne PM.

Ach und doch so "schwer"? Trotz der Gabel? OK, der VR Reifen hat auch so seine paar Gramm zuviel... Hauptsache es funktioniert. UND sieht dann auch noch so gut aus. Klasse.

Und um dem Thread Titel gerecht zu werden nochein Bild dazu....

 
darf ich mal fragen,welches Modelljahr das ist?
Und wie zufrieden du mit dem 2Danger (was immer jemand sich bei dem Namen gedacht hat) Rahmen bist?
Hatte mal ´n Pole P. Disc und na ja,war nicht grad begeistert....

Der Rahmen ist Modelljahr 1997 also noch aus der Zeit von Markus Storck als Firmenchef. Von der Geometrie ist es wohl eher nicht mit Deinem Pole P. zu vergleichen, ebenso fährt sich das Bike durch die Vewrwendung von Titan recht komfortabel, leider auf Kosten der Lenkkopfsteifigkeit. Fängt bei schnellen Fireroad Downhills ab ca. 50 km/h an zu flattern. Ursprünglich habe ich es mit der 96 er Manitou EFC und der XT 739 aufgebaut. Letztes Jahr mußte dann im Herbst bis auf die Syncrosteile und den Flite das alter der neuen XT und einer Black weichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten