Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p4pb4905208.jpg

p4pb4903120.jpg

p4pb4894937.jpg
 
Und Du hast dir nix getan bei dem Abflug :daumen: da musst Du auch deinem Schutzengel danken und nicht nur deinem Helm ;)
 
Hört auf zu meckern, nur weil Ihr nich soo gut und nett zu Bäumen seid und keine umarmt, obwohl die Bäume das mögen . . .
 
Welcher Trottel hat sich für diese Bikes entschieden???

Häh? Die Hindernisse überfährt wahrscheinlich jeder aus diesem Forum mit genau solchen Bikes ohne jede Probleme. Am Scheitelpunkt Gewicht nach vorne, drücken, Gewicht wieder nach hinten verlagern, gut is. Oder halt mit viel Schmackes nen Schweine-/Hasenhüpf. :D
Das Problem waren nicht die Bikes, sondern dass da zwei blutige Anfänger (Raab konnte nicht mal gescheit schalten) über die Hindernisse gejagt werden sollten. Die kennen solche Basics eben nicht, und haben schlicht ohne Unterlass in die Pedale getreten. So, wie der Raab da hinter dem Sattel hängt und dann ohne Körperspannung nach vorne kippt, hätt's den wahrscheinlich auch mit nem Freerider hingelegt... meine Meinung.
 
Die Hindernisse überfährt wahrscheinlich jeder aus diesem Forum Und das ist der Punkt! mit genau solchen Bikes ohne jede Probleme. Am Scheitelpunkt Gewicht nach vorne, drücken, Gewicht wieder nach hinten verlagern, gut is. Oder halt mit viel Schmackes nen Schweine-/Hasenhüpf. :D Das können beide Kandidaten aber nicht!
Das Problem waren nicht die Bikes, sondern dass da zwei blutige Anfänger (Raab konnte nicht mal gescheit schalten) über die Hindernisse gejagt werden sollten. Die kennen solche Basics eben nicht Richtig, und haben schlicht ohne Unterlass in die Pedale getreten. So, wie der Raab da hinter dem Sattel hängt und dann ohne Körperspannung nach vorne kippt, hätt's den wahrscheinlich auch mit nem Freerider hingelegt Das denke ich nicht... meine Meinung.

Ungeübt, immense Sattelüberhöhung, dadurch schlechte Haltung. Zumindest #2 und #3 würden durch einen Freerider eliminiert. Ich denke, durch Lenk- und Sitzwinkel sowie Sattelposition wäre das Risiko, an dieser Stelle zu stürzen, gemindert worden. Bei den benutzten Rädern dagegen hängt man doch schon beim normalen Geradeausfahren mit der Nase überm Vorbau und mit der Wampe am Oberrohr, das konnte ja gar nicht gutgehen. Gut, Fahrkönnen ersetzen die Räder nicht, aber die Reactions waren meiner Meinung für den Parcours einfach nur nach Fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wäre doch lächerlich wenn die mit mehr als 120 mm diesen parcour gefahren wären !
dieses hinderniss war einfach mist !
ich fand auch dieses bergauf stück nicht ohne !
die hätte lieber noch slalom in den parkour nehmen sollen
 
Ungeübt, immense Sattelüberhöhung, dadurch schlechte Haltung. Zumindest #2 und #3 würden durch einen Freerider eliminiert. Ich denke, durch Lenk- und Sitzwinkel sowie Sattelposition wäre das Risiko, an dieser Stelle zu stürzen, gemindert worden. Bei den benutzten Rädern dagegen hängt man doch schon mein normalen Geradeausfahren mit der Nase überm Vorbau und mit der Wampe am Oberrohr, das konnte ja gar nicht gutgehen. Gut, Fahrkönnen ersetzen die Räder nicht, aber die Reactions waren meiner Meinung für den Parcours einfach nur nach Fehl am Platz.

Will mich da eigentlich auch nicht streiten, falsch find ich Deine Argumentation nicht zu Gänze... Herausfinden werden wir's eh nicht mehr können. Zumindest weiss der Herr Raab jetzt, dass nicht alles geht "wenn man nur so richtig WILL!".
Es gibt auch Dinge, die muss man können, will man sich nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit verletzen/weh tun.
 
Ich frag mich ja immernoch wen zum Teufel eigentlich Stefan Raab interessiert. Ist doch nix passiert. Meine Güte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten