Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

large_IMG_3922.JPG
 

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
Ja, und auch von wo er herkommt :lol:


Es ist ein Trauerspiel. Ich hab mir bei ner wilden Landung den Arm selbst gebrochen, Hand noch am Lenker. Also hütet euch vor Stürzen mit Platten, die Platten wirken sich stark schwächend auf das Gesamtsystem aus. Ging durch wie Salzstange. Jetzt erstmal knappes Jahr kein Vollgas geben. Wieder.

Sorry, aber wie kann man so blöd sein und mit einem derartig zusammengeflickten Knochen moshen zu gehen? Normalerweise bekommt man das auch vom Arzt gesagt. Irgendwann bist du mal an einem Punkt an dem der Arm wirklich am Arsch ist und man nix mehr retten kann. Ich glaube du wirst die nächste Zeit noch sehr viel Glück brauchen.
 
Sieht ziemlich stark nach dem Slopestyle in Wibe aus. Demnach kommt er von der Rampe rechts. Die ist ziemlich steil geshaped, würde die Flugkurve erklären ;)

Ehrlich gesagt weiß ich wieso ich den nicht fahre
 
Zum Glück hat er ausser dem Helm alle sicherheitsrelevanten Schutzeinrichtunggen vergessen. :daumen: Er könnte mit dem Doppelnamen Darwin-Award ausgestattet sein.
 
Sieht mir auch nach den zwei Dirtjumps in der Bergline in wibe aus.
Das kann er vergessen. Es sei denn er macht jetzt reflexartig einen Frotlflip
oder springt ab.
 
Gibt es eigentlich fürs Rad auch solche Airbaganzüge, wie für Mopeds? Jene, welche (nach dem Auslösen) aussehen, als ob der Michelinmann sie persönlich zum Patent angemeldet hätte
 
nein, die auslösekraft die benötigt wird setzt 30-40 kilo 'gegengewicht' voraus, geht also nur für motorrad oder pferd, ein bike würde man einfach hinter sich her zerren oder man ist geistesgegenwärtig und zieht die reißleine selbst ;)
 
Okay, also braucht man doch DH-bikes mit 15 kilo Akku. Ich gehe mal die Marketingmaschine anwerfen. Auch Kalles Getriebebikes werden unter dem Sicherheitsaspekt wieder interessant.
 
m.M.n. WEGEN den Platten nochmal gebrochen.

Kann ich auch ein Lied von singen. Schuld an der Fraktur war natürlich der Sturz auf die Schulter....aber die "eingebaute Sollbruchstelle" (Titanstifte, siehe weißer Punkt) von einer vorangegangenen Fraktur hat ihr übriges getan.

Fraktur der Gelenkpfanne, Schulter rechts. Biken ist erst mal Essig.

 
...
Dein Trümmerbruch vom Radiuskopf sieht für mich aber eigentlich fast übler aus als meine halben Salzstangen, weil die Gelenkfläche vom Bruch betroffen ist und teilweise unterbrochen. Die hams zwar antändig repositioniert, aber kennst das Spielchen ja: erhöhte Arthrosegefahr in Zukunft. MTB ist Hassliebe.
Wenns das nur wäre, ich hof das ich weiter mtb fahren kann ohne Schmerzen :(

Kann ich auch ein Lied von singen. Schuld an der Fraktur war natürlich der Sturz auf die Schulter....aber die "eingebaute Sollbruchstelle" (Titanstifte, siehe weißer Punkt) von einer vorangegangenen Fraktur hat ihr übriges getan.

Fraktur der Gelenkpfanne, Schulter rechts. Biken ist erst mal Essig.

Das sieht auch nicht gut aus,
Gute Besserung
 
Wenns das nur wäre, ich hof das ich weiter mtb fahren kann ohne Schmerzen :(



Das sieht auch nicht gut aus,
Gute Besserung

@Kai: Ah shit, hab ich mir schon gedacht, dass sowas wahrscheinlich sehr lange permanente Schmerzen hervorruft. All the best, mate.

@Mick: Was hast du dir auch dabei gedacht als vernünftiger, verantwortungsvoller Mensch nach wahrscheinlich mehr als einem Jahr (wie ich auch) mit Metall im Körper wieder Fahrrad zu fahren ;)?
Weiter oben habe ich nun gelernt, dass das schiere Blödheit voraussetzt und auf keinen Fall mit der durchlebten Erfahrung und der psychischen Komlexität des MTB Junkies zu erklären ist.
Wie dem auch sei, hoffentlich biste auch schnell (in Anbetracht der Art der Verletzung) wieder aufm Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Crash der anderen Art:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=rNLN0uX0uw0&feature=player_embedded"]Mountain Bike Takes a Ride in Class 5 Rapids.wmv - YouTube[/nomedia]
Arme Sau!
 
Zurück
Oben Unten