Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

jawdrop3f7ff0adgif.gif


Übel!

Aber auch hier sehr schön zu sehen, dass ein Kinnschutz das schlimmste verhindert hat. ;)
 

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
Ich glaube der her so einen großen Schrecken bekommen das er die VR-Bremse zu stark zieht.
Vielleicht wäre HR-Bremse und rechts dran vorbei die bessere Wahl gewesen, aber da kann man viel drüber spekulieren, besonders im Nachhinein lässt sich das immer gut schreiben / sagen.

Hätte hätte Fahrradkette ... Kann man nur hoffen das es beiden gut geht!
 
Ich glaube der her so einen großen Schrecken bekommen das er die VR-Bremse zu stark zieht.
Vielleicht wäre HR-Bremse und rechts dran vorbei die bessere Wahl gewesen, aber da kann man viel drüber spekulieren, besonders im Nachhinein lässt sich das immer gut schreiben / sagen.

Hätte hätte Fahrradkette ... Kann man nur hoffen das es beiden gut geht!

Ich bin vor 1,5 Jahren auch nach einem Roadgap schief aufgekommen, noch 5 meter gefahren und frontal in einen Baum geknallt.
Manchmal kann man dinge nicht verhindern - der eine Teil des Hirns will links vorbei, der andere rechts und das im Millisekundenbereich... das kann nur schiefgehen.
 
leatt ist ja nicht nen typ der nen bisschen carbon zu viel hatte.
der kerl hat sich gründlich (ohne dir nahe treten zu wollen, aber wohl um einiges gründlicher als du) mit dfer materie beschäftigt udn war wohl der meinung das man fürs fahrrad sogar nen nackenschutz mit flacheren polstern rausbringen zu können.
und glaub mir, in so ner branche geht man nicht zu viel risiko ein, vor allem als us hersteller. wenn sich zu viele leute sogar mit leatt brace ne überdehnung des genicks zu ziehen, dann hat der herr leat nen dickes problem.


du hast schon mitbekommen, dass ich den helm kritisiert habe?
leatt brace und andere hersteller müssen sich über schadensersatzansprüche überhaupt keine sorge machen, denn sie haben folgenden satz in der oder anderer form in ihrer anleitung stehen: "unser produkt kann die folgen eines sturz minimieren aber nicht gänzlich ausschließen."
da kann dann selbst in der usa jemand kaum eine klage noch erfolgreich durchboxen.
ich habe letztes jahr einen dhler in der schweiz gesehen, der hatte zwischen helm und leatt brace, aufgrund eines langen halses, weit über 5cm luft. in dem fall kann man sich dann das ding auch sparen.
 
Ich versteh nicht, was da passiert. Testet der im falschen Moment die Vorderbremse oder warum hebt das Hinterrad ab :confused:

Könnte es nicht auch sein, dass der Rebound ihn rauskickt? Ich hatte mal einen Sturz nach einem Drop, der ziemlich identisch aussah. Dank der Reihenaufnahme eines Fotografen kann man den Sturz sehr gut "analysieren". Da war auch der Rebound schuld.
 
@ speedy j
wird ja richtig abenteuerlich. da gibt es sehr viel mehr helme die hinten nochhöher gezogen sind....

@ norman
wie kann der rebound schuld sein wenn du der jenige bist der ihn eingestellt hat?
 
Könnte es nicht auch sein, dass der Rebound ihn rauskickt? Ich hatte mal einen Sturz nach einem Drop, der ziemlich identisch aussah. Dank der Reihenaufnahme eines Fotografen kann man den Sturz sehr gut "analysieren".

besser?:rolleyes:

natürlich kann das sein, aber der rebound kann ja nix dafür das du den beschissen einstellst, oder?
 
Lasst das doch zu keiner Rebounddiskussion führen. Mein Rebound ist auch langsam eingestellt und ich bin auf einem Wurzelstück in zu schwerem Gang über den Lenker abgestiegen weil ich unausgeglichen auf dem Bike stand..

Mal was anderes :D
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZaOVNqA7lBA"]YouTube - ‪An unusual crash for two race bikes‬‏[/nomedia]
 
@ speedy j
wird ja richtig abenteuerlich. da gibt es sehr viel mehr helme die hinten nochhöher gezogen sind....

deswegen habe ich beim kauf auch darauf geachtet, dass dies bei meinem helm nicht der fall ist. ich halte es nur bedenklich, dass wenn man einen nackenschutz fährt, das ganze nich viel sinn macht, wenn die beiden komponenten suboptimal zueinander passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen habe ich beim kauf auch darauf geachtet, dass dies bei meinem helm nicht der fall ist. ich halte es nur bedenklich, dass wenn man einen nackenschutz fährt, das ganze nich viel sinn macht, wenn die beiden komponenten suboptimal zueinander passen.

okay, also sollte jeder d2 fahrer sein neck brace in die tonne klopfen weil die beiden teile nicht genau aufeinander zugeschntten sind?
nen neckbrace hilft auch wenn die teile nicht perfekt zusammen passen. ausserdem wenn der helm zu weit anch unten gezogen ist und du zu früh anstößt siehst du in steilem gelände nicht mehr was kommt, was mmn zu mehr stürzen führt, wobei jeder sturz ein verletztungsrisiko ist. aber mach was du denkst, ich bin mit meiner kombination zufrieden und werde sie auch weiterhin fahren.
btw einer der weltgrößten protektorenhersteller (alpinestars) hat sogar nen noch flacher bauendes produkt auf dem markt und das schon seit ein paar jahren. trotzdem liest man nichts davon das es nutzlos sei.
aber soll mir egal sein, mach was du denkst....
 
Zuletzt bearbeitet:
btw einer der weltgrößten protektorenhersteller (alpinestars) hat sogar nen noch flacher bauendes produkt auf dem markt und das schon seit ein paar jahren. trotzdem liest man nichts davon das es nutzlos sei.
aber soll mir egal sein, mach was du denkst....

:lol:

ich konnte mir nun das schmunzeln nicht verkneifen.

ich habe das alpinestars teil plus den shoei vfx-w helm. abstand zwischen den beiden ca. 3cm und 100% gefälle sind damit nach wie vor sehr gut überschaubar. jetzt kommst du.... aber du blabberst ja lieber nur nach und versuchst andere runter zu putzen. nimm dir mal die anleitung von den alpinestars zur hand und lies sie dir durch und verstehe es auch, was darin geschrieben wird. ist nämlich sehr ausführlich und deckt sich mit dem, was ich mit meine ärzten damals durchgesprochen habe.
 
ohh jetzt wirst du langsam unglaubwürdig. du und dein ärtzestab könnt euch ja mal zusammensetzten und nen korrekt eingestelltes leatt brace und nen alpinestars in der richtigen größe ausmessen, scheiß erstmal auf den helm, aber es ist wohl eindeutig das ein alpinestars brace viel flacher geschnitten ist als nen leatt brace.
da ich kein alpinestars neckbrace besitze kannst du ja nen paar schlüsselstellen zitieren damit anstatt hier klug rumzulabern
und wen will ich runter putzen???
und warum weichst du der vorherigen aussage aus, fällt dir nix ein? deine argumentation wird mit jedem post lächerlicher. und bevor das hioer über 5 seiten ausartet kannst du mir ja ne pn schreiben.
 
unglaubwürdig, weil ich mich mal damit auseinander gesetzt habe und auf die frage von norman versucht habe nachvollziehbar zu antworten. stattdessen stellst du alles was ich hier schreibe in frage und kommst immer wieder mit deinem d2 helm an. mir ist es persönlich egal, was andere machen, man kann aber mal zum hinterfragen von dingen anregen als einfach alles hin zu nehmen. deswegen kannst du weiterhin deinen d2 helm in verbindung mit jeden nackenschutz fahren wie du möchtest. vielleicht schaust du aber beim nächsten helmkauf mal nach ob man bestimmte parameter einhalten sollte.

beim alpinestars liegen pads in unterschiedlicher höhe bei die dann nach der anleitung dementsprechende verbaut werden sollen. somit kommt man auf den passenden zwischenraum zwischen helm und nackenschutz.

da du aber immer noch nicht verstanden hast, dass es mir, im ausgangspost in verbindung mit der aussage von norman, um die hinten sehr hoch gezogenen helme geht, die nicht wirklich ein überstrecken der wirbelsäule im ansatz verhindern erspart sich hier wirklich so langsam jeder weiterer kommentar. da muss ich dir recht geben.

mit runter putzen meine ich deine art und weise wie du hier auftritts. zieht sich von ersten bis zum letzten post zu dem thema und meiner stellungnahme dazu durch. vielleicht bist du auch keine andere tonart gewohnt, dann kann man drüber hinweg sehen. ärgerlich ist es trotzdem.
 
vllt bist du auch einfach sehr empfindlich?
unglaubwürdig weil ich dir nicht glauben kann das du mit dienen "ärzten" (wieviele hast du denn davon? im regelfall unterhält man sich mit einem spzialisten darüber) darüber in stundenlangen meetings (übertreibung zur verdeutlichung meiner ansichten) berätst und dann zu einem mx helm greifst und angeblich 100% gefälle runterfahren kannst ohne sichtprobleme :lol: da musste ich nicht nur schmunzeln sondern hatte atemnot vor lachen.
 
Ärztestab klingt schon ein bisschen gay.


Zurück zum Thema:
p4pb6760492.jpg


Da liegen feinste Daunenkissen und er landet nen meter nebendran.
 
Mal was kreatives :)
Ana sah meinen blauen Fleck und meinte: beim Downhiller gehört blaue-Flecken-zählen zum alltag, wie bei nem Kind Schäfchen zählen ^^

262742_10150206887301551_579941550_7645116_8331522_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten