Marcusdraeger
Bunny hoper :D
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Oh man. Um sich biegen bzw dellen zu bekommen muss es elastisch sein . Wenn es straff und steif ist bilden sich risse...
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Oh man. Um sich biegen bzw dellen zu bekommen muss es elastisch sein . Wenn es straff und steif ist bilden sich risse...
Oh man. Um sich biegen bzw dellen zu bekommen muss es elastisch sein
Carbon ist härter wie Alu sogar um einiges. Aber Alu ist elastisch und carbon nicht. Wer klar denken kann weiß wieso carbon nun als Lenker oder Kurbel mal eher bricht.
dann müsste es ja auch haufenweise bilder zur sixc geben... dem ist aber nicht so... kommt einfach auf die qualität an, und das sram qualitativ eher minderwertige produkte hat, muss ich wohl niemanden erzählen, X0 ist von der verarbeitungsqualität auf deore level und drunter.
dann müsste es ja auch haufenweise bilder zur sixc geben... dem ist aber nicht so... kommt einfach auf die qualität an, und das sram qualitativ eher minderwertige produkte hat, muss ich wohl niemanden erzählen, X0 ist von der verarbeitungsqualität auf deore level und drunter.
Die Belastungen sind halt ganz andere als auf der Straße. Schon am Starrbike hab ich bei den Pedalen zum Teil einen Verschleiß, der eigentlich nicht mehr feierlich ist. Mit etwas Glück kriegen die Teile mal 4 Monate nichts ab, aber fliegt entweder ein Stein vor oder man setzt halt doch mal auf. Und zack ist das Lager im Eimer und knackt noch ein halbes Jahr, bis mans dann doch mal tauscht.Nochmal: die x0 war und ist an Serienbikes verbaut und sicher mit Abstand die am meisten gefahrene Carbonkurbel gerade im DH-Bereich.
X0 ist von der verarbeitungsqualität auf deore level und drunter.
Aiaiai wie sie sich alle in die Hoden beißen nur weil ich mal klugschei§en wollte!
Seit ich nen teuren CC Rahmen gesehen habe, bei dem sich die Sitzstrebe nach und nach aufgefasert hat - ja freilich nach gewöhnlichem Sturz - möchte ich keinen 4000⬠Rahmen aus Carbon im Downhillgeschäft zerfahren. Es ist nun mal so, dass ein Alurahmen bei nem Steinschlag ne Delle bekommt und gut. Ein Carbonpendant wird an dieser Stelle früher oder später kaputtgehen. Nur massiv Steinschlagschutz kann da Abhilfe schaffen. Oder einen Carbonrahmen mit Gewicht des gleichen Alurahmens - nicht steifer bauen, sondern robuster. GT geht wohl mit dem Fury solch einen Weg. Aber letztlich ist es wohl wieder einen Frages des Glückes - einer fällt blöd Rahmen kaputt, beim anderen hälts ewig.
Idealerweise sollte das kluggeschissene auch korrekt sein.
Wir reden hier von Kurbeln...
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