Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Haben die erbauer des tracks so einen mist gebaut oder ist das einfach eine unteridrische rennklasse?

Vielleicht ist es ein Anfängerkurs?!
Oder man sieht nicht genau,daß es dort verdammt steil und rutschig ist!
Die sehen aber alle sehr ungeschickt aus:lol::lol:


loser sand + geröll, enge kurve, absätze mittendrin... das hat weder mit unterirdischer rennklasse zutun, noch mit anfängerkurs... ist wie ne holzrampe mit staub drauf, da fratzt es auch pro BMXer sofort.
 

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
p4pb8140613.jpg

426215_10150640143310505_508465504_11647714_662562471_n.jpg


Die von meinem Kumpel hats auch schon erwischt. Carbon ist ja vieeel stabiler als Alu gelle?!

btw

p5pb8465967.jpg


421091_371578049536769_100000537314757_1347568_1803237450_n.jpg
 
Okay, und was lernen wir daraus? Dass die SRAM X0 generell ständig bricht (ja, ich hab sogar auch schon eine gesehen), oder dass man bei Einsatz mit überproportionaler Wahrscheinlichkeit von Steinkontakt (=DH, alpine Trails, usw.) die Kurbelarme regelmäßig überprüfen sollte?

Ich fahr das Ding ja auch in der Specialized-Billigversion, und die Arme sehen schon etwas mitgenommen aus. Aber die Eigenschaften von Carbon bei Schäden sollten ja mittlerweile bekannt sein? :confused:
 
bei mir gingen Truvativkurbeln schon öfter über den Jordan (verbogene Achsen und Kurbelarme, die Lager lass ich mal ausen vor...eine BOR EN (verbogen) sowie von Shimano ne XT habe ich ebenso geschafft, der Sport belastet halt, dass Carbon den Kräften weniger gewachsen ist würde ich aber nicht sagen, hier wurden die richtigen Argumente aiuch schon vorgebracht....



Ende der Diskussion, ansonsten sollten wir uns auch darüber streiten ob Aluschrauben an Kettenblättern nicht sinnfrei sind (in meinem Falle ist ne Schraube gebrochen) und ob wir nicht zu wenige Kettenblattschrauben nutzen, wenn mal eine ausfällt ist ja gleich das ganze System praktisch nicht mehr zu nutzen bis zur Instandsetzung ;)



In beiden Fällen gab es übrigens schmerzende Nüsse bzw. Schürfwunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die Schwarmintelligenz des ibc kommt einfach allem auf den Grund. :D

naja ist doch klar das wenn man mit der Carbonkurbel irgendwo gegen rauscht oder gerade bei dem Demo mit dem tiefen Tretlager irgendwo aufsetzt die Struktur schwächt und es dazu kommt....

http://www.raceface.com/components/small-parts/crank-boot/crank-boots/

Sag ich ja schon die ganze Zeit und alle kommen dann mit den Rahmen an. Ich bin kein Materialwissenschaftler aber als Laie würde ich sagen das der Materialauhub bei einer Alukurbel und tiefe Kratzer, Dellen etc. halt Energie vernichten. Bei einer Carbonkurbel kann dann halt schon irreversibel die Faserstruktur beschädigt sein.
 
ok ich stand auf der Leitung....ich meinte das Video beim Holzanlieger... :)

Bei eiscrash wollte ich mich davor gerade stellen nur war noch so eine verdammt kleine gut vom dreck verdeckte eisplatte davor... die ich natürlich nicht gesehen hatte...und da wars schon passiert...ich lag eigentlich schon vor der großen eisplatte am boden..
 
Zurück
Oben Unten