Craft Bike Days 2024: Frameworks Downhill Bike & Neko Mulally im Interview

Craft Bike Days 2024: Frameworks Downhill Bike & Neko Mulally im Interview

Neko Mulally, World Cup-Racer und Bike-Bauer, war mit Frameworks zu Gast bei den Craft Bike Days 2024. Mit dabei: Sein aktuelles Downhill Race-Bike, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Wir haben zudem die Chance genutzt, um ein kleines Interview mit Neko zu führen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2024: Frameworks Downhill Bike & Neko Mulally im Interview

Was sagt ihr zu den Bikes von Neko und würdet ihr gerne einen Test-Artikel dazu lesen?
 
Wenn kleben in der Luftfahrtindustrie zuverlässig funktioniert, dann sollte das auch bei Rahmen möglich sein. Ich finde das sehr spannend, auch wenn ich ein Fan schöner Schweißnähte bin
Das ist optisch mit den Muffen komplett in Alu schon enorm sexy. Ich mag schöne Schweißnähte auch aber das hat definitiv seinen Reiz
 
Einfach ein richtig schickes Bike! Schön auch zu sehen, dass es wirklich benutzt wird und wurde. Eben kein geleckets Messe-Bike (ohne das abwertend den anderen Bikes gegenüber zu meinen!).

Auch immer gut zu gucken/hören: Nekos YT Channel mit der Entstehungsgeschichte der Bikes. Und einige Folgen des Downtime-Podcasts. Da gibt es viele spannende Einblicke.
 
1732261431779.png


Dat hält
 
Puh! Ich war schon gespannt wie die Komentare hier ausfallen.
Ich finde es optisch echt nicht ansprechend und würde jederzeit ein Raaw bevorzugen.
Grad die Wippe und der Hinterbau schauen echt nicht aus als ob sich da jemand Mühe gegeben hätte.
Ist ein nettes Projekt, schön aufbereitet in seinen Videos, aber ich würd kein Geld dafür ausgeben wenn es so viele gute Bikes am Markt gibt die mit mehr Liebe zum Detail und auch mehr Erfahrung in der Herstellung zu haben sind.
 
wär halt marketing technisch nicht so klug den gleichen schritt wie sc zu machen: das markenzeichen der bikes entfernen
Richtig, allerdings sage ich Dir, 2 Schweißer die 20 Jahre dabei sind gehen auch bald in Rente bzw. können sich umorientieren. Dann stehst Du da. Nachwuchs(Schweißer) in DE schwierig und Nicolai sitzt jetzt nicht unbedingt 10km außerhalb einer interessanten Großstadt. Dann kann es sein, dass dein Nicolai in einem näheren europäischen Ausland gefertigt wird.
EDIT: Daher wäre es doch gut / interessant mal neue Wege zu beschreiten. Mit dem Verfahren würde man ja auch dem Alu treu bleiben.
 
Zurück
Oben Unten