Craft Bike Days 2024: Spektakulärer wird's nicht – diese 42 Bikefirmen waren dabei

Craft Bike Days 2024: Spektakulärer wird's nicht – diese 42 Bikefirmen waren dabei

Auch in diesem Jahr fanden die Craft Bike Days statt: eine Zusammenkunft verschiedenster Bike-Marken, kombiniert mit spannenden Vorträgen, Workshops und natürlich den Wahlen zum „Bike der Show“ und „Newcomer der Show“, präsentiert von DT Swiss und MTB-News.de. In diesem Artikel präsentieren wir euch alle Bikes, alle Teilnehmer und erste Impressionen. Und wir können bereits verraten: Die eine oder andere überraschende Marke war definitiv dabei …

Den vollständigen Artikel ansehen:

Auf welches Bike seid ihr besonders gespannt?

Vllt thematisiert ihr das beim nächsten mal.

=>

=>

🙏

Ist shon eine Schande.
Vielleicht wurde das ja sogar thematisiert🤫

Und vielleicht sind (und da brauche ich mich gar nicht weit aus dem Fenster lehnen) alle Teilnehmenden tatsächlich super offen und würden sich über mehr weibliche oder diverse Teilnahme freuen.

Aber man kann es auch so sehen: Ist es nicht schön, dass ein Geschlecht offenbar immun dagegen ist, die innere Leere damit zu füllen, Geld zu verbrennen um sich in einem Fahrrad zu verwirklichen?

Vllt thematisiert ihr das beim nächsten mal.

mangels Einladung weiß ich nicht welchen Inhalt ihre Rede konkret hatte aber vom Titel würde ich darauf schließen, dass es durchaus um die Diversität in der Radbranche ging ☝️

1732018772196.png

@Mifune glaube du hast hier ein paar in die Patriarchenecke gestellt, die da nicht hin gehören - einige davon haben sogar Haare wie 1 Rapunzel :o

Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass manche Sportarten sehr geschlechterspezifisch sind?

Siehe Reitsport: dort gibt es 80% Frauen, 20% Männer. Warum? Es ist nicht jedermanns Sache, sich ein Pferd für 10K und mehr anzuschaffen, das erstmal einzureiten, für den Reitstall 500,- pro Monat Miete blechen, täglich hinfahren, putzen, Scheiße vom Paddock/Koppel räumen, Hufschmied/Tierarzt Rechnung ca. 2-5K p.A. zu blechen usw. Genauso wie es nicht jederfraus Sache ist, sich mehrere Bikes in den Keller zu stellen, daran regelmäßig Abends rumzuschrauben, 1 x pro Jahr wegen Verletzung zu pausieren usw.

Vielleicht wurde das ja sogar thematisiert🤫

Und vielleicht sind (und da brauche ich mich gar nicht weit aus dem Fenster lehnen) alle Teilnehmenden tatsächlich super offen und würden sich über mehr weibliche oder diverse Teilnahme freuen.

Aber man kann es auch so sehen: Ist es nicht schön, dass ein Geschlecht offenbar immun dagegen ist, die innere Leere damit zu füllen, Geld zu verbrennen um sich in einem Fahrrad zu verwirklichen?
Also nicht alle von uns sind da so immun leider...

Habt Ihr nach der Bespoked in Dresden den LKW beladen und vor der Halle der Craft Bike Days wieder ausgeladen 🤣

Geiler Scheiß dabei. Trotzdem sind einige Trittbrettfahrer am Start. Raaw ist Großserie. Alutech versucht sich neu zu erfinden. In der Hoffnung auf neue Kunden und aus einer gewissen Not heraus das alte Geschäftsmodell über Bord geworfen.

Um mal vier rauszugreifen, die mir auf Anhieb besonders gut gefallen: Sour, Dhouly, Sturdy finde ich echt genial. Aber auch das Huettli ist klasse. Da Forenwildcard, liest der Erbauer ja sicherlich auch mal mit: Herzlichen Glückwunsch - klasse Rad hast Du da gebaut! :daumen:

Aber auch an den anderen gibt es sehr viel Schönes. :)

Zum Glück kommen noch Einzelberichte.
Die Frauendiskussion, geführt vom "Starken" Geschlecht wird sicherlich zu:
Dieser Thread ist für weiter Kommentare geschlossen" führen 😅

Boahh ... und ich dachte hier wäre noch eine Woke-freie Zone.
Wie konnte ich so irren ...
Warteste halt, bis der CBD-Artikel bei nius veröffentlicht wird :winken:

Habt Ihr nach der Bespoked in Dresden den LKW beladen und vor der Halle der Craft Bike Days wieder ausgeladen 🤣
Ich finde, es sind für die zeitliche Nähe angenehm wenig Überschneidungen.
Trotzdem sind einige Trittbrettfahrer am Start.
Es geht ja nicht nur um Mundgelutschtes, der Mix ist von DT schon so gewollt. Raaw oder Alutech interessieren mich persönlich auch nicht besonders, aber für die Stahlmafia gibts eben schon die
🙃

Ich habe ab und zu was im Netz von Reto Aebischer und den Dingen, die er so baut, gesehen. Das wäre eine eigene Story wert. Eine sehr, sehr ausführliche...
auch auf die gefahr hin, dass ich dich jetz brutal spoiler:

in den letzten beiden jahren gabe es zu jedem einzelnen hersteller eine gesonderte; sehr, sehr ausführliche story :daumen: die kamen aber tröpfchenweise, und nicht alle gleichzeitig.

dieser thread ist sinnbildlich für so viel mehr und größeres:
einer schreit lauthals seine minderheitenmeinung raus, die noch dazu (in dem fall zu 100%) jeglicher rationalen nachvollziehbarkeit entbehrt. und dann geht ne rechtfertigungsorgie los. eigentlich sollten wir sowas milde lächelnd ignorieren und zur tagesordnung übergehen

Zurück
Oben Unten