Craft Bike Days 2023: Grin One-Enduro – Steiles Teil!

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Grin One-Enduro – Steiles Teil!
Klare Linien, nix verwinkelt und verbaut.
26er Kettenblatt finde ich top, auch wenn ich bisher mit 28er-Blättern gut zurecht komme.
Anyrace-Lyrik ist eine unglaublich gute Gabel.
Wäre schön, wenn das Bike Serienreife erlangen würde.
 
Klare Linien, nix verwinkelt und verbaut.
26er Kettenblatt finde ich top, auch wenn ich bisher mit 28er-Blättern gut zurecht komme.
Anyrace-Lyrik ist eine unglaublich gute Gabel.
Wäre schön, wenn das Bike Serienreife erlangen würde.
Die Frage ob es in Serie geht hängt eigentlich nur noch daran ob ich daran glaube, dass genügend Rider das Bike kaufen würden. Das ist gerade ziemlich aufregend im positiven Sinne
 
Die Frage ob es in Serie geht hängt eigentlich nur noch daran ob ich daran glaube, dass genügend Rider das Bike kaufen würden. Das ist gerade ziemlich aufregend im positiven Sinne

Ich habe so ein kleines bisserl die Befürchtung, dass das preislich gerade wirklich schwierig wird. Es gibt doch ein paar geile Alu Rahmensets da draußen, die auch recht gut ankommen. Aktuell ist die Kundschaft recht geizig (Überangebot). Wenn du es irgendwie schaffst den Rahmen sehr günstig anzubieten, bist dabei.... Sonst glaube ich wird's nicht einfach.

Sau geil, das alles! :) Und viel Erfolg! :)
 
Wirklich sehr schönes Bike, aber geht bei der unteren Dämpferaufnahme nicht eine Menge Dreck und Matsch rein und nie wieder raus?
Der neue Stand im CAD ist deutlich offener und glaube ich besser. Bei den aktuellen Prototypen bleibt immer ein bisschen was hängen, ist aber nicht wirklich viel. Hatte es mir viel schlimmer vorgestellt.
 
Das gerade Sattelrohr ist toll, ich frage mich aber, warum wohl alle anderen Hersteller die Verbindung zum Oberrohr mit einem Gusset oben verstärken?
Hat das der Rahmenbauer nicht empfohlen, auch wenn es bis jetzt am Proto gehalten hat? @GrinBikes
 
Das gerade Sattelrohr ist toll, ich frage mich aber, warum wohl alle anderen Hersteller die Verbindung zum Oberrohr mit einem Gusset oben verstärken?
Hat das der Rahmenbauer nicht empfohlen, auch wenn es bis jetzt am Proto gehalten hat? @GrinBikes
Kommt ziemlich sicher in den Serienbikes rein. In der Berechnung sah es ganz gut aus. Wenn das mein letztes Problem ist mach ich mir ein Bier auf ;-)
 
Bin gerade genau daran den Hub am Dämpfer auf 65mm zu bringen mit 160mm Federweg. Das meinst du oder?
Lyrik 170mm ist ein Umbau den sie 2x für mich gemacht haben. Die Geo ist auf eine Einbaulänge mit 170mm Hub ausgelegt. Wollte nicht die schwere 38er Fox überall haben.
Mit dem 65er Dämpferhub wollte ich gerade fragen, das wäre super.
Fahre im Mittelgebirge ein 28er Blatt mit Sram 11 Fach. Denke ein 26er ist bei höheren Bergen schon nett.
Bin echt gespant wo die Reise mit dem Rahmen hingeht. Eventuell ist auch noch etwas beim Gewicht drin. Herrlich brauchbares Konzept, wenn man die Infos so liest. Viel Erfolg :daumen:
 
Die Frage ob es in Serie geht hängt eigentlich nur noch daran ob ich daran glaube, dass genügend Rider das Bike kaufen würden. Das ist gerade ziemlich aufregend im positiven Sinne
Die Richtung, in die du gehst, finde ich gut. Ist halt immer eine Nische, in der Nische. Welche sich auch finanzieren muss. Da bin ich echt gespannt, wo der Preis dann zum Schluss steht.
 
Mega schönes Bike, so etwas hätte ich mir als 301 Nachfolger gewünscht :love: Der Sitzwinkel wird für den Einsatz als Trail/Tourer mit Endurogenen für mich aber zu steil sein - aber dafür ist es auch nicht gemacht.

Auf jeden Fall viel Erfolg, vielleicht lohnt es sich ja auch hier ein Kickstarter Projekt für das Frameset zu starten?
 
Mega schönes Bike, so etwas hätte ich mir als 301 Nachfolger gewünscht :love: Der Sitzwinkel wird für den Einsatz als Trail/Tourer mit Endurogenen für mich aber zu steil sein - aber dafür ist es auch nicht gemacht.

Auf jeden Fall viel Erfolg, vielleicht lohnt es sich ja auch hier ein Kickstarter Projekt für das Frameset zu starten?
Kickstarter wäre ein Option. Was wir auf jeden Fall machen wollen ist eine Early Biyer List über die Website. Aktuell kannst dich da für die News eintragen. Da bekommst mit wenn es weitergeht.
 
Das ist ein echt schönes Rad! Oberrohr und Sitzstrebe bilden eine Linie! Klasse!
Wie lange wurde das Showbike poliert bis es so gut ausgesehen hat?
 
Sieht immer so unordentlich aus im Übergang Kettenstrebe zu Unterrohr. Und intern wenn es gut verlegbar ist taugt dir nicht?
Mein aktuelles Rad hat komplett außen verlegt Leitungen. Da es mein erstes Selbstschrauberrad ist, waren die außen verlegten Leitungen eine erhebliche Hilfe.
Ich denke jedoch, dass eine Mehrheit die aufgeräumte Optik durch innenliegende Leitungen bevorzugt.
Mein Wunsch bzgl. Bremsleitung war ein Kompromiss, da ich weniger Lust habe, diese intern durchzuziehen, wenn eh alle Bremsen befüllt zu erwerben sind.
Verfolge hier aber deine Philosophie/Vorlieben, da dies definitiv ein Punkt ist, zu dem es mehrere Meinungen gibt und es eben auch dein Projekt ist.
 
Zurück
Oben Unten